Eisensack, 21. Mai 2011, um 03:28
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
joerg1810, 21. Mai 2011, um 23:46
ich auch^^
grubhoerndl, 22. Mai 2011, um 00:36
ist da wirklich ein plan dabei?
GW allemal!
MetzgersTochter, 22. Mai 2011, um 07:10
warum kein wenz?
grubhoerndl, 22. Mai 2011, um 08:22
weil der nur gehen kann, wenn jeder mitspieler einen unter hat?
joerg1810, 22. Mai 2011, um 10:43
nein, weil es sonst nicht in diesen fred gepasst hätte.^^
krattler, 22. Mai 2011, um 11:21
auch ne nette idee, die spielansage fredgerecht zu machen, ich probier bald einen mit 0 trumpf, wenn die admins den endlich freigeben.....
MetzgersTochter, 22. Mai 2011, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2011, um 12:53
"weil der nur gehen kann, wenn jeder mitspieler einen unter hat?"
seh ich nicht so. er ist ja ausspieler und kann direkt ziehen, da brauchts nicht zwingend alle 3 unter zum gewinnen, er muss halt seine säue durchbringen.
also ich würds so oder so nicht ansagen, aber: beim wenz haben die gegner 3 trümpfe, beim farbwenz 7, das heißt, selbst wenn ich direkt danach wieder in den stich komme und ziehe, kann ich die gegner nicht trumpfleer machen.
jetzt ist doch die wahrscheinlichkeit, dass meine säue nach dem ersten stich durchgehen, wesentlich höher, wenn noch 0 bis 2 trümpfe da sind, als wenn noch 4-5 trümpfe da sind.
keksle, 23. Mai 2011, um 17:58
Spiel#178.950.573
hihi (:
Taken, 23. Mai 2011, um 20:44
tja keks bei denen fw brauchst dich ned wundern wenn von 10 stück 9 im "scheissefred" stehen^^
gw zu dem einem und schade zu den 9 anderen...
keksle, 24. Mai 2011, um 07:37
öhm taken die 9 anderen musste dir mal genau anschaun die sind deutlich besser als der hier ;-)
Pete, 24. Mai 2011, um 17:14
Sehe ich ähnlich... ;-)
Aber mal was anderes: Bei nachfolgendem Spiel wundert mich das Anspiel, um das es mir jetzt aber nicht geht. Vielmehr interessiert mich, warum der zweite Stich mit dem Eichel Unter anstatt mit dem Gras Unter genommen wurde. Nur wegen dem Eichel Unter habe ich meine Trumpfsau geschmiert, da ich den Gras Unter dann ja sicher beim Spieler wähnte.
Gibt's dazu Meinungen oder Erleuchtungen? Ich sehe sowas nämlich relativ oft...
MetzgersTochter, 24. Mai 2011, um 18:14
ich denk nicht, dass da ne philosophie dahintersteckt.
ist wohl so ein "is doch woschd, sin ja gleich hoch"-move.
Pete, 24. Mai 2011, um 18:26
Ich mache mir dann halt bei Weitem nicht mehr soviel Hoffnungen, daß meine Sau hoch wird. Spekulation bleibt's immer ein wenig. Aber wenn der Herz Unter mit dem Gras Unter gestochen wird, mache ich mir sehr große Hoffnung auf den Alten in unseren Reihen. Zum Schellen unter mache ich mir da irgendwie weniger Gedanken... ,-)
Taken, 24. Mai 2011, um 18:57
trotz allem versuch ichs und behalte die sau, denn wie tec oben beschreibt aus sicht des spielers, wenn er alle 3 wenz hat würd ich gras u bringen (weil viellecht niemand schmiert) oder schell u das jeder schmiert und eichel u sicher geht....
herz u würd mich etwas stutig machen^^ denn selbst wenn er gras unter hat weiß ich immer noch nicht ob vielleicht schell u bei uns ist dann wäre ja deine as wieder salonfähig^^
natürlich auch immer sehr sepkulativ! nur so wäre mein gedankengang ;)
Pete, 24. Mai 2011, um 19:00
Na fein. Da möchte ich mal jemanden gepflegt anprangern, und plötzlich bin ich der Depp...
Ich muß allerdings zugeben, daß ich diesen Aspekt in dem Moment ÜBERHAUPT NICHT bedacht habe. Hmm, nicht von der Hand zu weisen.
Von daher bin ich ja ganz berechtigt der Depp... ;-)
Taken, 24. Mai 2011, um 19:02
nö srry pete, so sollte es sich nicht anhören! find auch das er die mitspieler verwirrt mit seiner aktion, aber deine karten sollte es nicht beeinflussen ;)
Pete, 24. Mai 2011, um 19:05
Doch doch, da ist schon was dran. Hätte ich soweit gedacht, hätte ich ja doch wieder auf die Sau gesetzt. Für mich war einfach klar, daß der Gras Unter NICHT bei uns steht - und auf den Schellen Unter alleine war's mir ZU spekulativ. Hab' nicht soweit gedacht, daß das ja fast nicht sein KANN - ich Depp! ;-)
Michael010982, 24. Mai 2011, um 21:53
Pete, 28. Mai 2011, um 14:31
Gut, ich werde noch ein wenig üben...
Der Verrat in den eigenen Reihen schmerzt natürlich - aber immerhin passt da wieder mein Sprücherl: "Eh weid kemma mit dem Glump". ;-)