Schafkopf-Strategie: weltbester farbwenz spieler

Pete, 21. November 2013, um 00:04

Der willis70 bewirbt sich scheinbar nicht um den Titel.

grubhoerndl, 21. November 2013, um 13:05

krattler, 21. November 2013, um 21:41

jomeo, 23. November 2013, um 13:13

AnjaJens, 23. November 2013, um 13:32

#384.723.449 hab ihn schon bei topspiele drin, aber wenn, gehort er HIER rein!!

steffekk, 23. November 2013, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 23. November 2013, um 15:31

nein anajajens des hat nix mit spielfähigkeit zu tun, sondern mit risikobereitschaft .
gehört bei -mussspiele feldüberlassen dingsbums - rein .

AnjaJens, 23. November 2013, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 23. November 2013, um 17:44

hab ich nicht gesagt, steffek. aber für mich gehört er hier rein, das sind ganz andere schundspiele unterwegs, die hier nix zu suchen haben!!!!

steffekk, 23. November 2013, um 19:14

du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen anja, aber was ist daran schwierig diesen FW-Tout zu spielen. Da sag ich zu meinem vier jährigen Neffen , " immer eine karte nach der anderen rauslegen und warten bis die anderen ihre dazu gelegt haben und mit der karte fängst du an und mit der hörst du auf " .
Auf einmal steht dann der Oskar hier in dem Thread als einer der weltbesten Farbwenzspieler und am end will der des gor ned...

Des ist ein Schmarrn wenn du das nicht verstehst , dann bist in meinen Augen entweder nicht kritikfähig oder sau sau bläd .

steffekk, 23. November 2013, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 23. November 2013, um 19:18

Spiel#384.377.760
hier des zum beispiel vom jozi -
ich find des gut gespielt und weiss auch warum - was findest du an dem gut gespielt oder was evtl. nicht ?

edmuina, 23. November 2013, um 19:42

die ansage gehört bereits zum spiel.

AnjaJens, 23. November 2013, um 19:52

des is ein saugeiler farbwenz und mit ein wenig dusel gewonnen, er hat da verdammt clever gesopuelt und der is meinem haus hoch überlegen. bei meinem musst nur die karten reinwerfen, des weiss ich selber und mit ein wenig glück gewinn ich den, wenn der seine sau wegwirft! um des gehts mir doch gar nicht! ich fand ihn schön, weil ich ihn durchgebracht habe und wollte es den anderen sauspielern einfach nur zeigen. glaubst du, weil ich den gewonnen hab, das ich mich jetzt als bessere spielerin fühle? du kennst mich nicht, natürlich biin ich kritikfähig, wenn ich es net wäre, würde ich hier kein einziges spiel posten!! und wenn du des jetzt nicht verstehst, dann kannst du mir den buckel runter rutschen !!!

steffekk, 23. November 2013, um 19:53

ja - aber tout oder nicht tout , hat viel mit glück und vielleicht was mit der dicke des geldbeutels zu tun - aber sicher nichts mit spielweise - ausser oaner bringt die fehl zu erst, da brauch mn aber ned drüber reden. Wenn bei am Wenz a besetzte Sau dabei ist und die vor den andern gespielt wird - dann seh ich des scho wieder etwas anders aber bei dem fall eben nicht - und du auch nicht.

steffekk, 23. November 2013, um 20:03

wieso sollt ich dir den Buckel runter rutschen anja ? DU verstehst nicht um was es geht und ich wollte dir helfen, mehr nicht .
Ich hab schon unter dem Spiel geschrieben, dass ich mich die Ansage ned traue .
Aber schau amal , für was haben wir den verschiedene threads, wenn dann a jeder in dem postet , der ihm gerade zusagt ? Dann brauch ma eigentlich nur einen, für die Spiele , meinst nicht auch ?
Ich hab doch nur geschrieben , dass der hier nicht reinpasst, weil der eben genau für die Spiele gedacht ist die NICHT allein durch glück gewonnen werden, deswegen auch das R hinter dem SPIELE.
Ich lass mich aber diesesmal und auch zukünftig zu keiner Aussage hinreissen , die nicht auf das/die Spiele bezogen ist , aber ich werd mit sicherheit auch zukünftig meine Meinung dazu äussern anja , des ist fakt.

AnjaJens, 23. November 2013, um 20:12

ich glaube du hast mich missverstanden, sy! ich hab gesagt das du mir den buckel run. kannst, wenn du das, was ICH GESCHRIEBEN habe nicht verstzehst. ich finde es toll, wenn du zu meinen süielen was schreibst. darüber kann ich nachdencken und lernen. deswegen finde ich es toll, wenn du was schreibst! ich hoffe du hast mich jetz verstanden!

steffekk, 23. November 2013, um 20:15

dann könnt ich dir den buckel runter rutschen - will aber nicht.

AnjaJens, 23. November 2013, um 20:19

aber nur, wennst es net verstanden hast(:-

jozi, 24. November 2013, um 23:35

immer wieder geil ;)))
is schon mein 3. (gewonnener)
https://www.sauspiel.de/spiele/385215004

Dablecka, 24. November 2013, um 23:59
zuletzt bearbeitet am 25. November 2013, um 00:00

sauber, wann kommt endlich einer ohne 8?

jozi, 25. November 2013, um 00:03

probiert hab ichs schon 1mal, is leider ned so gut gelaufen, fast schneider geworden^^

faxefaxe, 25. November 2013, um 17:12

AnjaJens, 25. November 2013, um 18:33

#385.354.018 da kommt das adrenalin hoch(:-

jozi, 25. November 2013, um 18:49

schau dir mal mein letzten an... da kommt richtig adrenalin hoch, deins is ja nach einem stich scho fast gewonnen, nach 2 is vorbei ;)

jozi, 25. November 2013, um 19:21

und wie der steffekk beim letzten schon gesagt hat: bis auf den ersten kannst ja nix anders machen (wär zumindest nicht so schlau ;))

faxefaxe, 25. November 2013, um 19:24

Bei den "ohne x"-Farbwenzen hat man in der Regel aber auch nur wenig Variationsmöglichkeiten ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite