Esreichen61, 12. Januar 2015, um 12:08
Spiel#488.109.136
Hab echt lang überlegt, obwohl ich schon gerne auch riskante Spiele ansage, hab ich mich fürs Sauspiel entschieden.
33%, dass die freie Farbe angespielt wird und dann muss man meistens 4 mal ziehen, um alle Tr frei zu bekommen. Dann werden sich die Farben frei gespielt und da kommen in 2 Stichen schnell 60 zusammen, weil ich ja auch 2 Zehner mitbringe, da reichen schon ein zehner und 2 Könige. Klar kann man hoffen, dass auf schell Ober Schmier fliegt und wenn die freie farbe rauskommt liegt bestimmt zehner oder Sau drin. Bei 8 ausstehenden Tr reichen 4 zusammen für einen Tr stich, wenn Farbe angespielt wird, die man mit hat. da sitzt man dann mittendrin und muss nen Ober setzen.
Hier denke ich kommt schell raus und dann nach und dann abspatzen und dann wieder schell.
Das nächste mal spiel ich das Solo und schau, was passiert
Dr_Feelgood geb ich recht, die Mitspieler und den Flow muss man scho auch berücksichtigen, und da hab ich mich lieber für das Sauspiel entschieden.
faxefaxe, 12. Januar 2015, um 12:29
Hättest Du das bei Spielansage vor Dir erst recht nicht gespielt oder dann doch?
Esreichen61, 12. Januar 2015, um 12:44
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2015, um 12:46
Das hab ich mich auch schon gefragt, aber wahrscheinlich hätte ich Solo gespielt, weil ich keinen Bock auf fw hab mit 4 Ober und lieber verlier ich des Solo, als null Spaß zu haben bei einem fw und zu bezahlen
Erst recht nicht würde ich nie, denn um kassieren zu können, müsste der andere ein Sauspiel ansagen, was eher unwahrscheinlich ist.
MetzgersTochter, 12. Januar 2015, um 14:32
Ich bin echt überrascht, das deckt sich alles 1:1 mit meinen Gedanken :-)
Esreichen61, 12. Januar 2015, um 14:33
Dann dürftest doch gar nicht überrascht sein
MetzgersTochter, 12. Januar 2015, um 14:36
Och, schon ein komisches Gefühl, wenn ich mir Gedanken nach deinem Spielposting und nach faxes Beitrag mache, aber zu faul bin, mehr dazu zu schreiben - und dann kommt einer und klaut aus meinem Kopf.
Sowas macht sonst immer nur dieser freche Pete.
Esreichen61, 12. Januar 2015, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2015, um 16:05
Du bist kein Frauenversteher, Dr_Feelgood
Ich versteh sie sehr gut
MetzgersTochter, 12. Januar 2015, um 16:12
Ich weiß zwar nicht, wie ich dir auf den Schlips getreten bin, Feelgood, aber ich werde mal darüber sinnieren, wie ein ganz normaler Beitrag eine so merkwürdige Interpretation provozieren kann. Zufrieden? :-)
MetzgersTochter, 12. Januar 2015, um 16:27
Dann hat es die Erklärung wohl nicht geschafft, den elitären Dunstkreis zu durchdringen, der mich umgibt...
Im Ernst: Ich kenne halt einige "Gründungsmitglieder" seit vielen Jahren (liegt in der Natur der Sache, oder?) aus Forum, Online- und Livespiel. Natürlich unterhalte ich mich dann gerne mit ihnen.
grubhoerndl, 12. Januar 2015, um 16:42
solo oder geier oder geier du oder
grubhoerndl, 12. Januar 2015, um 22:54
Weitrr
Esreichen61, 13. Januar 2015, um 01:14
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2015, um 01:15
Es würde doch schon nach Schell sticht sortiert.
Weiter ist es nicht. Position wär noch interessant.
Ohne Geier und ohne fw ist des immer a solo.
billie_the_clou, 13. Januar 2015, um 01:58
mehr wie a ruf spiel i da ned
steffekk, 13. Januar 2015, um 16:31
solo - fw aber auch gut , den verliert man aber bei schlechten Stand deutlicher.