gasso, 19. September 2024, um 17:34
Der Trainer überrascht mich auch. Das habe ich ihm nicht zugetraut.
NormanBates, 19. September 2024, um 17:36
@Mathias, meinst Du wirklich, dass Tor Nr. 9 so arg wichtig war?
Ich habe absolut nichts gegen Leon Goretzka, aber ich tendiere doch dazu, die Aufstellung der Mannschaft bzw. des Kaders dem Trainer und seinem Team zu überlassen.
yellowschaf, 19. September 2024, um 22:12
Sind 4 Spiele gespielt. Bzw 5 mit pokal. 24 tore klingt klasse, 5 bekommen, naja....
Aber ich denke da kann man jetzt noch nicht wirklich so viel sagen. Warten wir mal ab bis sie mal eines verlieren. In Wolfsburg war schon ned einfach,Freiburg war solide. Der Rest top.
Schau mer mal wie es weitergeht. Bisher hat er alles richtig gemacht scheinbar. Aber es war noch kein wirklicher Brocken als Gegner da
gasso, 03. Oktober 2024, um 14:44
Es war einmal, da hat der Neuer gehalten was zu halten war. Gestern war er mehr im hinteren Mittelfeld als im Strafraum und hat dafür ein vermeidliches Tor bekommen.Es scheint seine Zeit geht zu Ende.
gasso, 23. Oktober 2024, um 22:37
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2024, um 22:50
Heute geht Bayern sauber baden. Schade
Bayern und Dortmund zahlten in Spanien Lehrgeld.
astro, 24. Oktober 2024, um 12:43
die Bayern wurden mit ein paar langen Bällen von Barca auf ihre schnellen Stürmer überrumpelt und hatten selbst zu wenig gegenzusetzen.
yellowschaf, 24. Oktober 2024, um 13:27
Haben es in Halbzeit 1 verpasst in den 20 Minuten als barca zu hoch stand und zu wenig presste 1-2 zu machen
Vor dem 2:1 müssen Sie das Tor machen (aus meiner Sicht Foul an Guerreiro genauso wie an kim).
Ändert aber nichts daran dass die 60 Minuten danach schlecht waren
Neuer mit vielen Fehlern, auch im Aufbauspiel schon
blo17, 24. Oktober 2024, um 13:31
Dieser Artikel trifft es meiner Meinung nach ganz gut:
Gerade in den Topspielen haben sich eklatante Schwächen gezeigt. Beginnen wir ganz hinten…
Vielleicht ist es gar nicht Manuel Neuer?
Und zwar im Tor. Kritik an Manuel Neuer gleicht einer Majestäts-Beleidigung. Doch der 38-jährige Neuer ist nicht mehr der Neuer, der fünfmal zum Welttorhüter geehrt wurde.Gerade seine Präsenz außerhalb des Strafraums ist arg zurückgegangen. Das 1:4 hätte er vor einigen Jahren noch locker abgelaufen, beim 1:2 hätte er es dem stürmenden Fermin ebenfalls schwerer gemacht. Dazu kommen technische Fehler, die es früher so nie gegeben hat.
Die ewige Nummer eins hat noch ein paar Heldentaten im Repertoire und wird den Bayern noch das eine oder andere Mal den Allerwertesten retten. Die unumstrittene und unüberwindbare bayerische Mauer ist er aber nicht mehr.
Kim und Upamecano haben nicht das Niveau für Kompanys Risikofußball
Wir gehen auf dem Feld nur eine Position nach vorne. Das Innenverteidiger-Duo aus Dayot Upamecano und Minjae Kim hat nicht die individuelle Qualität, die es für Kompanys hochstehenden Risikofußball braucht.Die Bayern-Abwehr auszuhebeln, ist für den Gegner viel zu einfach. Barca hat das eindrucksvoll offengelegt. Lange hohe Bälle, das reicht oft. Upamecano und Kim wirken in diesen Situationen orientierungslos, die Zuordnung passt nicht.
Das aggressive Herausrücken und Gegenpressing wird dann aufgrund fehlender Absicherung eiskalt bestraft. Das 0:1 nach nicht einmal einer Minute war der perfekte Beweis. Nicht das erste Bayern-Gegentor auf diese Art in der aktuellen Spielzeit.
Individuelle Aussetzer und Patzer kommen dazu. Beim 1:2 reichte ein kleiner Schubser von Fermin gegen Kim und aus einem eigentlich harmlosen Ball wird es brandgefährlich.Foulspiel? Bayern-Fans würden das sicherlich klar bejahen. Aber ist jeder Kontakt gleich ein Foul? Dann können wir es auch gleich lassen. Fermin agiert clever gegen Kim und bestraft ihn für naives Zweikampfverhalten.
Bayerns Außenverteidiger machen das Dilemma komplett
Aber das Duo für die defensive Misere allein verantwortlich zu machen, wäre zu einfach. Von der Außenverteidiger-Position kommt zu wenig Hilfe. Auf der rechten Seite sind die beiden etatmäßigen Außenspieler Josip Stanisic und Sacha Boey verletzt. Linksfuß Raphael Guerreiro musste einspringen und lief beim 1:3 nur hinterher.Auf der anderen Seite sucht Alphonso Davies seit nunmehr zwei Jahren nach seiner Form. Findet er sie je wieder? Auf jeder einzelnen Abwehrposition ist der FC Bayern nicht hochkarätig, nicht weltklasse aufgestellt. Die Topgegner haben das nochmal aufgezeigt.
Wenn dann in der Offensive Jamal Musiala fehlt, bleibt den Münchnern wenig Spielraum für Fehler.
In dieser Saison findet das Endspiel der Champions League wieder in der Münchner Allianz Arena statt. Finale dahoam 2.0. Der Henkelpott im eigenen Stadion? Nicht mit dieser Abwehr...
https://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-klatsche-in-barcelona-vier-watschn-von-barca-bayerns-abwehr-ist-nicht-bayernwuerdig_id_260419909.html
Recherl64, 24. Oktober 2024, um 20:24
Das Spiel hat doch - wieder mal - Eines offenbart: wenn ich schon nicht die schnellsten Verteidiger hab und zudem die Ordnung in der Defensive nach wie vor nicht optimal passt, dann steh ich halt nicht permanent so hoch. Jede gute Mannschaft nutzt das aus. Wird halt bestenfalls für die BL reichen aber mehr nicht, es passieren einfach zuviel Abwehrfehler.