Tratsch: Neger....warum lässt ihr diese namen zu????

Ex-Sauspieler #106145, 28. Dezember 2012, um 01:51

also wenn sich jemand auf den schwanz getreten fühlen möchte, dann wird des auch über kurz oder lang passieren, und solchen menschen ist ned zum helfen.
der rest weiß des einzuschätzen wo es herkommt
aber für alle glasbläser (ehrenwerter beruf)
machts ruhig aus an furz an elefanten

hosenlatz, 28. Dezember 2012, um 09:58

Das mach dann ich. Ich lasse einfach eine Lobotomie an mir vornehmen. Dann halte ich auch platte Sprüche für sinnvolle Argumente, muss mein Gehirn nicht mehr mit schwierigen Dingen belasten und gehe glücklich durchs Leben, denn ich weiß ja eine Mehrheit an meiner Seite.

Ex-Sauspieler #261805, 28. Dezember 2012, um 10:06

Latzelein, hast du eigentlich irgendwann mal wieder vor deine Steuergelder in Deutschland zu verteilen oder willst du das im Ausland tun?

Solltest du Zweites vorhaben, dann denke ich, dass du dich besser nicht um deutsche Probleme kümmerst, da es dich schlicht und ergreifend einfach nichts angeht.

Und solltest du einsam sein, dann nimm mamaente mit und gründet im Ausland eine Partei und verbessert dort die Welt............ich denke die werden euch dann schon lehren wie man sich in einem fremden Land zu benehmen hat.

Und nu genieß ich weiter meinen wohlverdienten Urlaub und belächle deine und mamaentes so glorreiche Ausführungen für eine bessere Welt!

Helmut, 28. Dezember 2012, um 10:09

mei o mei.... und i muß erst mal Lobotomie googeln......

Pete, 28. Dezember 2012, um 10:11

Hab' ich schon, hab' ich schon - ätsch!

Ex-Sauspieler #261805, 28. Dezember 2012, um 10:14

Sodomie???? ^^

Ist das dann etwas, das man so bezeichnen würde wenn man Tiere (Hunde, Katzen, Gefieder usw.) sehr gerne mag?

Kann das mal jemand für mich googeln?

hosenlatz, 28. Dezember 2012, um 10:24

Jokerle, ich hätte auch in Deutschland bleiben können und dort das deutsche Hartz IV beziehen.

Also fasse ich jetzt, da ein neues Argument aufgetaucht ist, mal den Argumentationsstand zusammen:

Ich habe unrecht, weil:

a) Neger haben wir schon immer gesagt, also kann es nicht böse sein, weil halt.
b) Bestimmte Euphemismen sind albern, also muss logischerweise ein anderes Wort für Neger auch albern sein.
c) Gutmensch! Gutmensch!

und, jetzt neu eingetroffen:

d) Halts Maul, weil Argumente von woanders als daheim sind deswegen falsch.

Ex-Sauspieler #261805, 28. Dezember 2012, um 10:29

So hart würde ich es ned sagen, denn du weißt ich schätze deine Person. Was ich nicht an dir schätze ist, dass du permanent versuchst mamaente beschützen zu müssen.

Sie wirft hier immer mit Weisheiten um sich und wenn sie nicht mehr weiter weiß, dann betitelt sie die ganze Welt als "Süßer" oder ähnliches. Haben sich dann welche auf ihre Seite geschlagen, dann zieht sie sich schmollend in ihre Ecke zurück und genießt die Schlammschlachten.

Einer ihrer beliebtesten Schutzschilder heißt marco......sie stößt an und er führt in einer nicht gerade intelligenten Art ihre Gedanken aus.

agnes, 28. Dezember 2012, um 10:34

Ich lach mich schlapp, danke Latzi. Ich als Sau-Preiß halte gleich mit den Rand.

Ex-Sauspieler #261805, 28. Dezember 2012, um 10:36

Brav!! ^^

hosenlatz, 28. Dezember 2012, um 10:45

Ich erinnere mich da an ein Freundschaftsangebot von einem gewissen jemand mit (unter anderem) der Begründung, dass ich für eine gewisse Mamaente in die Bresche gehüpft sei... aber gut, das mal beiseite.

Da Du hier auch - wie wir Irren ja schließlich alle - praktisch alles mitliest, müsste Dir aber z.B. aufgefallen sein, dass ich der Mamaente erst unlängst widersprochen habe, was die gute-Ton-Oase anging. Weitere Entwicklungen mal ausklammernd.

Was lustigerweise hier anscheinend keinem aufgefallen ist, ist, dass sich Mamaentes und meine Meinung zum Thema "Neger" eigentlich recht stark unterscheiden und ich ihr ursprünglich recht weitgehend widersprochen habe.
Der einzige (von den Diskutanten in der Sache), der meinen Standpunkt zumindest verstanden hat (verstehen wollte, vielleicht) und darauf eingegangen ist, ist Wildbill.

Das mit "Süßer" z.B. finde ich übrigens auch albern. Mir ging es auch nicht darum, dass man Mamaentes Meinung nicht widersprechen dürfe. Mir geht es um die Art, in der das geschieht.

Mario19667, 28. Dezember 2012, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2012, um 10:52

Okay, dass passt jetzt nicht mehr ...

Zu spät :-(

hosenlatz, 28. Dezember 2012, um 10:50

@ Agnes: Gern. Und jetzt Schnauze;-)

@ Kami: Ja, das "bemitleidenswert" z.B. finde ich auch daneben. Mein Lobotomie-Vergleich übrigens auch. Es ist nur meiner Meinung nach in einer verschwindend geringen Zahl der Fälle die Mamaente, die mit dergleichen Unsachlichkeiten beginnt. (Was nicht heißt, es seist immer Du, der damit anfängt)

krattler, 28. Dezember 2012, um 11:01

könnte man bitte den titel des freds mal richtigstellen. nachdems ein dauerbrenner zu werden scheint...... tut ja echt weh in den augen.
ich entschuldige mich bei allen, die brenner mit nachnamen heissen. wollte keinen von euch verletzen.

Ex-Sauspieler #213041, 28. Dezember 2012, um 11:20

Die braune Negerkatze Agnes könnte es sicher, aber sie muss erstmal schlafen und das kann bei der ja dauern.
Wenn sie so schläft und schnurrt und dann wenns nicht schläft gähnts trotzdem- echt schlimm die Agähnes, aber sie is trotzdem nett, auch wenn sie die Augen so zuhat und wegschaut und schläft und dabei so einfallslos wirkt :-)

Helmut, 28. Dezember 2012, um 11:27

der Krampf (für Saupreissen: der Unsinn) hier gehört geschlossen, weil um die Sache gehts ja scho lang nicht mehr...

mamaente, 28. Dezember 2012, um 13:01

na gut, dann werd ich mal versuchen zur sachlichkeit zurückzukehren und mir eure posts nochmal genau anschauen:
insgesamt scheint die große mehrheit der meinung zu sein: den begriff "neger" darf man getrost verwenden, weil
a) wir haben keine sklaven gehalten,
b) man ja auch putzfrau zur putzfrau sagen darf
c) wir sonst nicht mehr in einem freien land leben
d) die ente da gar nichts zu zu sagen hat, weil sie ja nicht betroffen ist.
zu a) ich weiss ja nicht so genau wie das im lauf der geschichte bei uns so sklaventechnisch abgegangen ist, aber egal wie, als argument kann es einfach nicht herhalten. es geht dabei ja nicht um uns, sondern darum, dass "neger" für viele menschen afrokanischer oder afroamerikanischer abstammung mit der zeit der unterdrückung, der apartheit, der diskriminierung verbunden ist. ich halte es für eine selbstverständlichkeit darauf rücksicht zu nehmen.
zu b) der vergleich ist nicht anwendbar. ich habe jedenfalls noch nie von der systematischen unterdrückung und ausgrenzung der putzfrauen gehört, ihr etwa? ich kenne auch keine busse auf denen steht: nur für putzfrauen! ich weiß auch nichts von gesetzen die nur von putzfrauen übertreten werden können....
muss ich wirklich weitermachen?
zu c) ein wirklich befremdlicher gedanke ist im zusammenhang mit dem thema die these: der beweis dafür, dass wir nicht in einem freien land leben besteht darin, dass es leute gibt, die die meinung äußern, mit dem begriff "neger" könnte man durchaus auch sensibler umgehen.
es gibt in diesem land so manche ungerechtigkeit, das ist sicherlich unbestreitbar, aber von einem unfreien land zu reden erscheint mir schon fast absurd. wir können hier jederzeit unsere meinung äußern, wir können ungestraft unsere regierung verunglimpfen und für bessere zustände auf die straße gehen. wir haben freie, geheime und gleiche wahlen. und wir dürfen auch ungehindert so worte wie "neger" in einem nick führen. wo ist die freiheit denn eingeschränkt, wenn einen dann ein anderer drauf hinweißt, dass er das für unangemessen hält?
zu d) nun, woher weiss man das hier denn eigentlich so genau? hat hier je einer von euch mein foto gesehen? wäre es denn nicht möglich, dass da eine person mit schokoladenfarbiger haut vor dem pc sitzt und fassungslos liest, dass sie sich über die verwendung dieser begrifflichkeit nicht aufzuregen braucht, weil, es ist ja eigentlich nicht bös gemeint? und woraus wiederum kann sie das denn schließen? muss sie nicht vielmehr annehmen, dass da ne ganze reihe leute sind, die ohne ein wenig bereitschaft zur reflektion, ungebremst auf ihren gefühlen herumtrampeln?
und wenn ich nun trotzdem ne hellhäutige triene bin, darf ich dann wirklich nicht partei ergreifen? müssen wir denn stillhalten bei allen dingen die uns nicht direkt betreffen? und ist das wirklich sinnvoll? was ist denn dann zum beispiel mit so heeren zielen wie zivilcourage?

Ex-Sauspieler #261805, 28. Dezember 2012, um 13:27

negerente ?

Ex-Sauspieler #119808, 28. Dezember 2012, um 13:30

wat für ne Rente?

mamaente, 28. Dezember 2012, um 13:31

kein problem....

zur Übersichtzum Anfang der Seite