Schafkopf-Turniere: Schafkopfen in Augsburg-Neusäß

Harry23, 12. Januar 2009, um 20:55

@onuk: Das beste, um unerwünschte (also alle) Landsberger aus unserer schönen Stadt raus zu bringen!!! :-)

Harry23, 12. Januar 2009, um 20:58

Den Gedanken mit laurettos Kneipe sollten wir mal verfolgen, würde ich sagen...! Auch wenn natürlich Deubach nicht gerade perfekt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, oder? Ist das jetzt DEINE Kneipe, oder Dein zweites Zuhause, lauretto?

NichtDieMama666, 12. Januar 2009, um 22:31

Also Ob nun der 27. oder der 13. wär mir völlig wurscht. Des Turnier in Deubach is wirklich gut, war da selber schon 2 mal. Allerdings glaub ich wird des für einige ein Problem mit dem hinkommen werden. Und außerdem tät ich gerne beides machen, also Sauspielabend und Turnier was mich dem Termin am 13. wieder näher bringt. Natürlich tät ich sagen, wir richten uns dann einfach nach der Mehrheit. Als das angesprochene Turnier das wir vielleicht ausrichten wollten mag ich des dann aber ned zählen. Finde des is was anderes.

Ex-Sauspieler #49596, 13. Januar 2009, um 09:48
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2009, um 09:57

Stimmt, ein Turnier is doch was anderes. Man kann nicht mit den Sauspielern, weswegen wir uns ja treffen,spielen, sondern muss an dem ausgelosten Tisch zocken.
Gilt des mit den unerwünschten Landsbergern auch für zugereiste Landsberger?

W0ll3, 13. Januar 2009, um 11:36

ich würde weiterhin den 27.02. bevorzugen, da einfach der ganze faschingstrubel rum ist und die gaststätten wieder aufnahmefähig sind.

den vorschlag von lauretto finde ich nicht schlecht, da wir sowieso im anschluss schätze ab ca. 23 uhr vielleicht auch früher, wenn die leute flott sind, zusammenspieln könnten. des weiteren gäbs keine platzprobleme und abneigung gegen kartler.

andererseits teile ich auch die bedenken von hexenblut und balu-wolfgang, dass der sauspiel-flair darunter leiden könnte und wir mit weniger anmeldungen rechnen müssen.

abschließend finde ich, wenn dass eine einmalige sache bleibt, den augsburger saupielstammtisch zum tunier nach deubach auszulagern und wenn der stammtisch im märz wieder wie gewohnt in augsburg stattfindet ist das für den februar eine positive abwechslung zudem noch die tunierleitung und orga von dritten übernommen wird…

Harry23, 13. Januar 2009, um 12:14
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2009, um 12:15

Genau wegen der Diskussion, die grad anläuft, wollte ich die Termin-Frage eigentlich hier raus halten! Denn wenn 30 oder mehr Leute sich auf einen Termin einigen wollen, dann kann das eigentlich (fast) nicht gut gehen!
Ich nehme mir als Initiator des ganzen Augsburger Sauspieltreffs jetzt mal das Recht raus, zwei Dinge als Tatsachen fest zu machen:

1. Das Turnier in Deubach am 27.02. ist als Alternative für unseren dritten Sauspiel-Abend ungeeignet (da es ein Turnier ist [Stichwort "Sauspielflair"] und vor allem, da Deubach viel zu schlecht zu erreichen ist)!

2. Der nächste Termin wird wahrscheinlich der 13.02. werden, da das Faschings-WE ungeeignet ist und wir natürlich dem Deubacher Turnier am 27.02. keine Konkurrenz machen wollen. Genauso wenig wie dem Nürnberger Sauspieltreff, der am 06.02. stattfindet.

Den entgültigen Termin, usw. findet Ihr spätestens nächste Woche hier!

Sollte jemand "die perfekte Kneipe" wissen (Kleinigkeiten zu Essen; in Augsburg und mit AVV gut zu erreichen; rauchen erlaubt; geöffnet bis 2, am besten bis 3 Uhr; zumindest ein paar Parkplätze in der Nähe), dann bitte her mit den Infos! Wie gesagt, wir haben zwar schon ein paar Ideen, aber noch nix Konkretes.

So, jetzt werd ich mal wieder ein bisschen was arbeiten, sonst wird mein Chef böse...:-)!

k_Uno, 13. Januar 2009, um 12:15
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2009, um 12:15

Zum thema deubach:
Ich weiß nicht, ob ich dort auftauchen werde. Das sauspiel-flair würde mir einfach fehlen.
Meine freizeit am wochenende ist relativ kostbar, so dass ich lieber mit sauspiel-freunden zusammensitz als an einem 'fremden' turnier teilnehme. Da bin ich lieber bei meiner Familie daheim, im wunderschönen Landsberg.

Ich möchte niemanden davon abhalten nach deubach zu gehn, es sollte aber nicht unsere sauspielrunde in auxburg ersetzen.

Ob wir nun unsere location nach deubach auslagern wollen, überlasse ich den datschiburgern. Mir persönlich wäre auxburg-stadt wegen der infrastruktur lieber als das umland. Da könnten viele den öpnv nicht nutzen.

Ich komm ja meistens aus stuttgart und fahre weiter nach landsberg, ist also 'nur' ein zwischenstopp. :-)

Obwohl... ich weiß ja ned, ob meine anwesenheit überhaupt noch erwünscht ist. :-)

lauretto, 13. Januar 2009, um 12:17

hm - neue aspekte zur diskussion:
das turnier ist nicht am freitag, sondern am samstag, des ist der 28.02.

jetzt könnt ma überlegen:
- verschieben wir den sauspielabend auf samstag. nach turnierende geg. 23 uhr finden sich sicher schnell die (siegreichen) sauspieler zusammen
- lassen wir´s am freitag und dann in einer neue lokation, aber kommen nach fasching so viel leut zam?
- "trainieren" wir am freitag in der bekannten - oder einer neuen kneipe, spielen durch bis samstag und wechseln nur die wirtschaft (nachdem der weltrekord über fast 6 tage ging, sollt uns eine nacht doch gar nix ausmachen)

ps: es ist nicht MEINE kneipe, sondern meine KNEIPE :D

NichtDieMama666, 13. Januar 2009, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2009, um 13:18

Samstag haut ja leider bei sehr vielen ned hin, des Thema hat ma ja schon mal am Freitag. Ich würd sage, wir warten jetzt mal auf den Vorschlag vom Harry und sehen dann weiter. Es pressiert ja noch ned. Ich klapper mal die Woche bei Gelegenheit noch mal die ganzen Boazn an der Ulmer Straße ab und schau mal, ob da was geeignetes für uns dabei ist. Auch wenn mir das Herz dabei blutet, wenn wir unsere Wirtin, die sich übrigens alle Mühe mit uns gegeben hat, verraten müssen! Aber wenn die Räumlichkeiten nimmer reichen bringt des halt alles nix. Gibt es eigentlich von irgendwem Einwände die Kneipe wieder zu beehren, sollte die Anzahl der Teilnehmer ned so hoch sein?

RenateW, 13. Januar 2009, um 15:20

Hallo bin neu im Sauspiel und lese gerade das ihr Spieler sucht ist das noch Aktuell ich wohne in Bobingen also günstig nach Augsburg meldet euch bitte

W0ll3, 13. Januar 2009, um 15:28

jup, jede(r) sauspieler(in) der/die intresse am monatlichen sauspielstammtisch in augsburg hat, ist willkommen..

der termin der treffen wird rechtzeitig hier forum bekanntgegeben und man kann sich hier zugleich anmelden.

also immer ins forum schauen, dann entgeht einem nichts ;)

falls du mehr infos brauchst kontaktiere einfach harry23. er ist der initiator vom sauspieltreff augsburg.

Harry23, 13. Januar 2009, um 19:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Krautsepp, 20. Januar 2009, um 16:52

servus harry,

habe mir nicht alle Seiten durchgelesen, daher weiss ich auch nicht, was ihr hier schon alles diskutiert habt an kneipen. Habe dir hier evtl. noch eine Alternative. Nennt sich Pilsstube Imperial in Haunstetten. Ist zwar nicht die größte (ca. 5 Tische und Theke - Alternativ im Sommer mit Biergarten). Rauchen ok, nahezu perfekt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, gute, selbstgemachte Ham- und Cheesburger (+div. Kleinigkeiten), und da Wirt is au flexibel.
Hintergrund hierzu ist auch noch, dass jeden ersten Freitag im Monat Preisschafkopfen veranstaltet wird. War zwar selbst die letzten zwei Mal nicht und weiss daher auch nicht, wie die momentane Ressonanz ist, wenn jedoch Interesse hierzu bestehen würde, nehm ich das gerne für euch in Angriff.
Bitte hierzu Antworten, oder Post senden, dann mach mer was aus.

Gruß

Tobi

k_Uno, 20. Januar 2009, um 18:26

Servus Tobi,

um es kurz zu fassen: die 5 Tische ist a bisserl wenig. Letztens hätten wir 8-9 gebraucht.

Gruß
Kuno

Krautsepp, 21. Januar 2009, um 12:01

Hallo Onuk,

das dachte ich mir schon. Jedoch war mein Beitrag mitunter auf das Preisschafkopfen gedacht, ich könnte mir vorstellen das hier Interesse bei ein paar besteht.

Harry23, 21. Januar 2009, um 20:38

@tobi: Danke für den Tipp mit der Kneipe und auch für den mit dem Preisschafkopf! Wie Kuno schon geschrieben hat, ist die Kneipe ungefähr genauso groß wie unsere bisherige und daher ungeeignet. Aber auf dem Schafkopfturnier könnte man sich schon mal über den Weg laufen, wenn´s die Zeit zulässt...!

Harry23, 21. Januar 2009, um 20:48

°°°°° N E U E R T E R M I N °°°°°
======================================

Unser nächster Schafkopfabend findet
am 13. Februar um 18:30 Uhr statt!!!

Anmeldungen bitte hier im Forum!!!

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, wo er stattfindet, gell?
Tja, ich mich auch (noch)...:-]!
Wir treffen uns entweder in der altbekannten Kneipe in Neusäß oder im "Perzheimstüble" (in der Nähe vom Rosenaustadion! Dort haben wir mehr Platz, es zieht nicht (hoffe ich zumindest) und es gibt mehr zu essen!

Genaueres (Lokal, genaue Adresse, etc.) erfahrt Ihr nächste Woche hier, ich wollte den Termin nur mal so bald wie möglich bekannt geben und bitte um Anmeldung bis 07.02.2009.

k_Uno, 21. Januar 2009, um 22:57

Harry, bin dabei.
Spitze wie du das machst. Vielen Dank!

Titanic, 22. Januar 2009, um 01:53

Hallo erstmal, ich verfolge dieses forum schon seit 4 wochen und hätte mich auf das letzte Treffen fast angemeldet. Leider konnte ich aus Zeitgründen nicht. Der 13.02 würde mir gut passen. Wenn ich mich hier noch anschließen darf würde ich mich auch dazu anmelden.

ps. an Hexenblut:
ich glaub du kommst aus meiner Gegend, da könnten wir doch zusammen fahren.

Gruß

Krautsepp, 22. Januar 2009, um 12:04

Serwas Buam,

also nochmal kurze Erläuterung:
ich komme gern mal vorbei, bin momentan jedoch beruflich stark ausgelastet, daher kann ich nur kurzfristig zusagen.

Bezüglich des Preisschafkopfen:
ich hab davon nix (falls das jmd meinen KÖNNTE) und will natürlich auch nix.
Hintergedanke von mir dazu ist einfach, dass es im Bezug auf Karteln (z.B. Schafkopf, Poker, etc.) in Augsburg doch in letzter Zeit recht mau aussah, vor allem was einen gewissen Informationsfluss betrifft. Einen richtigen Überblick oder ein wirkliches Angebot gibt es ja nicht, da nirgends Infos verbreitet werden (ob nun was statt findet oder nicht).

Warum ich das expliziet erklärt habe, liegt daran, dass das Interesse beim Preisschafkopfen in letzter Zeit etwas nachgelassen hat (was sehr schade ist) und es zuletzt einmal vorkam, dass es mangels beteiligung kurzfristig abgesagt werden musste.
Und wenn nun jmd von euch interesse hätte, will ich damit nur bewirken, dass er nicht evtl. umsonst eine "längere" Strecke fährt und dann möglicherweise dieses Schicksal erfährt.
Es wird jedoch voraussichtlich die nächste Zeit wieder vermehrt statt finden.

Da ich das alles nicht koordinieren kann, habe ich mich mal mit unserem Wirt kurzgeschlossen und geb euch mal Nummer und Daten an:

Termin ist immer der 1. Freitag im Monat, Start um 19.00 Uhr.
Lokation: Pilsstube Imperial, Landsberger Str. in Haunstetten (Hauptstraße - gegenüber Opel Sigg / neben der großen TSV Haunstetten Turnhalle).

Um Tel. Voranmeldung mind. 3 Tage vorab wird gebeten, um das Ganze zu koordinieren.
Meldungen bitte an den Wirt:
Tobias Schurr (0171/6294842)

So und wer das nun alles gelesen hat, darf sich erst mal eine Pause gönnen :)

Gruß

Tobi

NichtDieMama666, 22. Januar 2009, um 13:49
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2009, um 13:50

Servus Harry!
Natürlich komm ich wieder, keine Frage! Muß mich allerdings mal entschuldigen weil ich noch ned dazugekommen bin wie versprochen nach einer alternativen Boazn zu schaun. Komm grad z gar nix werd aber versuchen, diese woche noch zu schaun. Was ich noch wissen wollte, schreibst Du eigentlich alle an die da waren oder soll ich dir was abnehmen?

Grüße,
Hoppsi!

zur Übersichtzum Anfang der Seite