DerProgrammierer, 29. Mai 2009, um 14:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.
k_Uno, 29. Mai 2009, um 14:22
Hi Proggi,
find ich nett dass du kommst.
Wir spielen ja meistens den armentarif 10/50 beim langen.
Hoffentlich... ups, das kann ich nicht garantieren. In der Bude wird geraucht, da glaub ich, dass du dann ned so lang bleiben wirst mit deinem Sohn.
Später im sommer wollen wir vll. mal im biergarten sitzen, mal sehn.
Bis heut abend dann. ;)
DerProgrammierer, 29. Mai 2009, um 14:26
ja ne gute stund 1,5 gehen schon. Der tarif passt. Im echten leben spieln wir beide auch den langen. Mein sohn ist in sachen farbwenz ramsch und geier flexibel. Bis dann
Harry23, 29. Mai 2009, um 14:34
@kuno: Des mit dem Bier ist ja wohl auch das Mindeste...:-)! Jetzt habt Ihr ja sogar einen klitzekleinen Ersatz-König...! Da sag ich nur: Lasst´s es rauchen - smile!!!
k_Uno, 29. Mai 2009, um 15:05
So, die letzet stund ist angebrochen, dann muss ich hier weg...
Das mit zusatzvarianten ist so ne sache, ich persönlich mag die ja gar ned, stock und mischen mag ich da lieber aber wir werden uns da scho einig.
Harry, wie war das? Der König ist tot, lang lebe der König. ;)
DerProgrammierer, 30. Mai 2009, um 14:44
hallo hexe mir hats auch spass gemacht. Aber vor allem dem kleinen. Aber mein wenz mit einem unter und 3sauen war schon a hund :--)) und dass ich ein wenig verlorn habe lag auch mit daran dass du deine hund gwonna hast und meine fast alle hin waren lach. Hast mein fünfer schon ausgegeben grins. Gruß
fcablacky, 30. Mai 2009, um 15:23
Also, ich hoffe doch, die Christine verwendet meine so großzügige "Verliererspende" für nen guten Zweck!
War wieder mal ein wirklich netter und gelungener Datschiburger Schafkopf-Abend. (bis zum Zeitpunkt meines Wechsels an den 3-er Tisch mit Christine und Helmut auch ein recht erfolgreicher!)
Am ersten Tisch (mit Andi, Wolfgang, unserem armen "Einhändigen" und mir) gings ja wirklich recht lustig zu, hat riesig Spaß gemacht.
Aber auch die 3er-Runde mit Christine und Helmut hat mir - trotz Verlustes meines "schnöden Mammons" - gut gefallen. Wie sagte Helmut über unsere Gewinnerin: "Wenn sie keine Ohren hätte, tät sie im Kreis lachen". Klasse Spruch, find ich.
Leider haben wir aber vergessen, unseren Wirtsleuten vorher Bescheid zu geben, so daß diese durch unser unerwartetes Erscheinen etwas in die Bredouille gekommen sind. Aber sie haben's trotzdem mit Bravour gemeistert. Danke nochmals!
So, ich hoffe, allen anderen hats ebenso gefallen und freu mich schon auf nächstes Mal.
Servus, euer Horst
DerProgrammierer, 31. Mai 2009, um 00:09
Hexe jetz mach endlich mal a gscheides bild von dir rein :-))
Harry23, 31. Mai 2009, um 10:01
Auch von meiner Seite ein Dankeschön für die lustigen und ausführlichen Infos - Ihr scheint das ja ganz gut hinbekommen zu haben und das Geld ist größtenteils wohl auch in die richtigen Taschen geflossen... :-)!
Frage an alle "Stammgäste" (und die, die es werden wollen): Habt Ihr Euch schon Gedanken über den nächsten Termin gemacht? Solltet Ihr mich beim nächsten Mal wieder dabei haben wollen, dann nicht am 3. oder 4.Juli, alle anderen Termine passen von meiner Seite her! Es steht auch die Frage im Raum, ob Biergarten oder nicht...!? Wobei Biergarten natürlich heißen würde, dass wir uns schon mittags bzw. nachmittags treffen würden und demnach also wohl an einem Samstag! Die passende Kneipe (wo wir abends auch nach innen flüchten können, wenn´s kalt wird) wäre vorhanden!
Fragen über Fragen also und ich bin gespannt auf Antworten über Antworten!
Schönes Pfingst-Wochenende Euch allen!!!
NichtDieMama666, 31. Mai 2009, um 12:41
Würde sagen wir könnten nochmal Mitte bis Ende Juni einen Termin ansetzten. Wo is mir relativ wobei die Stammkneipe für mich persönlich natürlich schon sehr praktisch ist :-)
k_Uno, 01. Juni 2009, um 13:03
So, ich weile wieder unter den lebenden...
Musste am smstag leider in aller früh(so gegen mittag) mit der famile weg, so dass ich den laptop nimmer einschalten konnte.
Da der weigl auf meine 3 zeilen wartet, hier kommen sie:
So früh war ich noch nie im regenschirm. Also hab ich uns dann angemeldet, da die doris aus allen wolken viel, angesichts unserer planungskünste in harrys abwesenheit.
Nach und nach kamen sie dann, auch der proggi mit seinem sohn.
Zu den spielkünsten des proggis wurde ja bereits geschrieben, aber sein sohn, des glaubst ned, spielt, kriegt konra, wird überredet sein re wieder zurückzunehmen da der jugendschutz ja am tisch saß, und gewinnt das dann au noch.
Das war dann der anfang vom ende der herrlichkeit, so sufferähn wie er uns abgezockt hat.... reschbeggt.
Meine karten waren wie erwartet letzte woche... ab und zu hatte ich tatsächlich mal mehr als 4 augen schmier, trümpfe scheinen mich alle auf der speeerliste zu haben.
Der kleine war ein lieber, netter und lustiger kerl, sowas von natürlich...
So, nun zum proggi selber. Habs ja eigentlich erwartet, dass er privat a bisserl milder sein wird als hier im forum etabliert.
Ich wurde positiv überrascht. Nett, freundlich, unterhalsames spiel, keine Spur von arroganz, (bis auf die überzeugung einen hund gewonnen zu haben, den ich eigentlich fast immer spielen würde)..;)
Ich würde mich freuen wenn er ab sofort zum inventar unserer runde in datschi delirium werden würde.
Ach ja, die ausgaben aus dem projekt jugend forscht, hab ich dann später wieder den anderen belastet.
Wie ich mit den karten mit einem gefüllten spielgeldbeutel wieder heim bin, begreif ich bis heut no ned.
Freu mich aufs nächste mal, schönen gruß noch an alle die dabei waren, wie auch an diejenigen die uns fern geblieben sind.
k_Uno, 09. Juni 2009, um 18:46
christine, jetzt haun wir zuerst amal am 26.6. beim jan auf den putz, dann schaun mer weiter
Harry23, 09. Juni 2009, um 21:10
Des "Wann" kann ich scho mal beantworten: Am 26. Juni!!! Nur des mit dem "Wo" is no net so ganz klar...! Aber wie gesagt, wer beim nächsten Schafkopf-Abend wieder dabei sein will, sollte sich den 26. Juni auf jeden Fall frei halten!!! Weiteres in Kürze hier...!