Sam040680, 01. November 2009, um 20:37
Das war wohl mein schlimmster Abend überhaupt! Nur die Grütze auf der Hand und wenn ich mal nen Solo hatte oder nen Farbwenz, dann hab ichs verloren.
Und wenn 3 Leute am Tisch nen Fehler machen gegen nen Solo-Spieler, dann wurde nur ich angeschrien ;) Aber passt scho, ich habs ned so ernst genommen, dafür hab ich gelernt! Aber dafür hats der ganze Laden gehört ;)
hehe, also ich bin immer wieder gerne dabei, auch woanders wenns sein muss!
Mario19667, 02. November 2009, um 12:49
zuletzt bearbeitet am 02. November 2009, um 12:49
Also Sami, zur Ehrenrettung und als Balsam auf Deine Wunden.
"Ich empfinde Dich durchaus als einen guten Spieler". Und der Aufschrei von mir, hat Deinen Bekanntheitsgrad sicherlich gesteigert."
>> Meinen übrigens auch !! ;))
>> Wenn jetzt noch a bissl Empathiegefühl und ein guter Riecher dazukommen, dann wirst Du auch mit durchschnittlichen Karten Erfolg haben. Bestimmt.
Gruß, der Anschreier (Depp verreckter) -grins-
NichtDieMama666, 05. November 2009, um 15:43
Teilnehmerliste Für den 27.11.2009
01. Hoppsi
02. Hexenblut
03. David
04. ...
k_Uno, 05. November 2009, um 16:35
Sollte bei mir auch in den hektischen Vorweihnachtsterminplan reinpassen.
Also komm ich...
fcablacky, 05. November 2009, um 16:39
Hallo Leute,
wie mir die Doris am letzten Freitag sagte, gehts am 27. November nicht! Aber am Freitag, den 20. Nov. wär's möglich. (is vom mir aus auch ok)
Noch was:
Ich denke, das Treffen im November wird wohl das letzte dieses Jahr sein, da im Dezember viele keine Zeit mehr haben und unsere Wirtsleut ja auch auf dem Neusäßer Christkindlesmarkt aktiv sind.
Was haltet ihr denn davon, wenn wir mal - quasi zum Jahresabschluß - anstatt nem normalen Treffen ein kleines Turnier veranstalten, so ganz unter uns.
Als Startgebühr evtl. 5,- EUR (Christine natürlich 10,- grins). Bei 30 Teilnehmern kämen so doch 150,- EUR zusammen, die wir dann an die ersten 5 Gewinner ausschütten würden.
Dabei könnte man auch die jeweiligen Tische auslosen (hat ja Mario auch schon mal angeregt).
Und man könnte verschiedene Runden spielen, z.B.:
1. Runde: Langer mit Wenz und Solo ohne Klopfen
2. Runde: Kurzer +Farbwenz + Geier ohne Klopfen
3. Runde: Langer + Farbwenz mit Klopfen
oder sowas ähnliches!
Ist nur so ein Gedanke von mir, hiermit freigegeben zum "Zerreissen".
WAS MEINT IHR?
Servus
Horst
Tanjanska, 05. November 2009, um 16:47
Die Idee find ich gut, am 20. hätt ich bis jetzt auch noch nix vor.
k_Uno, 05. November 2009, um 17:24
Servus Horst,
ich bin nun auf dem weg vom glauben abzufallen.
Nachdem ich allerdings meinen Terminkalender geprüft habe bin ich erleichtert, da steht:
20.11.2009 Messe Karlsruhe
Nun bin ich beruhigt, muss ich also nicht in den Regenschirm um mich in der 2. Runde mit einer art Poker-Schafkopf zu beschäftigen.
Irgendwie versteh ich die welt nicht mehr... da beschließen die in straßburg, das kruzifixe in einer öffentlichen schule gegen die würde des menschen oder zumindest seine rechte verstoßen, und nun kommst du mit runde 2 und willst black jack oder poker spielen...
kopfschüttel,
Kuno
Sam040680, 05. November 2009, um 18:39
Also was jetzt? 27.11. oder 20.11. ? Weil Hoppsi hat mir geschrieben für den 27.11.
Egal, ich hab an beiden Terminen Zeit und bin somit dabei!
NichtDieMama666, 05. November 2009, um 20:22
zuletzt bearbeitet am 05. November 2009, um 20:24
Also, hab jetz grad mit der Doris telefoniert. Horst hat recht, am 27 gehts leider wegen Christkindelmarkt nimmer, des heißt wir verlegen unseren letzten Termin für 2009 auf den 20.11. Doris weiß nun auch schon bescheid und richtet dann wieder alles her.
Zum Thema Turnier: Wär an und für sich a nette Idee. Würd aber sagen wenn alle einverstanden sind dann mach ma leiber an 10er Startgeld und Verteilen dann den Gesamterlös auf die ersten 5 Plätze. Und wenn dann müssen wir schon eine einheitliche regel fürs Turnier machen, damit die Chancengleichheit auch gewahrt bleibt. Bliebe nur noch die Frage zu klären, wer sich als reserve zur Verfügung stellt und ob wir es dann so genau machen und eine Aufsicht brauchen (find ich persönlich nun ned nötig).
@Kuno: Was wolltest du uns mit deinem letzten Beitrag sagen???? Entweder komm ich da ned mit oder du sprichst wirklich so in Rätseln.
Soultaker, 05. November 2009, um 21:01
servus
ich war zwar beim letzten termin nicht eingetragen und nur kurzfristig vorbei gschaut, aber es hat sich für einige gelohnt. so sind drei fünfer tische zu vier vierer tischen gworden. über kassenbilanz will ich nicht reden.
hat wieder spaß gmacht.
dürft mich auch auf die liste schreiben.
gruß thorsten
fcablacky, 05. November 2009, um 23:06
@onuk
Mein hochgeschätzter, herzallerliebster, über-jeden-Zweifel-erhabener Kuno:
ich hab ja geschrieben: "zum Zerreissen freigegeben". OK, du hast es zerrissen!!! Danke!!!
Ich versteh dich ja, aber es gibt halt doch ne Menge Leute, die den Kurzen schätzen, deswegen war das Ganze ja auch nur ein Vorschlag, den es zu diskutieren gilt.
ICH WILL EURE MEINUNG HÖREN!!!
Servus Horst
k_Uno, 05. November 2009, um 23:43
zuletzt bearbeitet am 05. November 2009, um 23:44
Servus liebe freunde des gepflegten schafkopfs in der datschiburger Runde,
also, so wie es zur Zeit bei mir ausschaut, werde ich an dem 20. November erst viel später dazustoßen können, da ich nicht weiß, wann ich aus karlsruhe in augsburg bin.
Und dann wollte ich zum ausdruck bringen, dass meiner meinung ein turnier mit lang und kurz zusammengewürfelt mit nicht taugt.
Da aber punkt eins den zweiten sticht, werd ich wohl eher nur als zaungast dabei sein.
Schönen abend noch,
Kuno
PS: und ich hab wohl horst' aufforderung sehr ernst genommen... ;)
Mario19667, 06. November 2009, um 10:33
Klingt gut Hexe und keine Sorge .. Sobald es um Sportliches Verhalten geht, bin ich ganz brav.
Und ich finde auch, Turnier nur mit langer Karte und Wenz, Solo, Ruf!!
Alles andere ist Glücksspiel
edmuina, 06. November 2009, um 10:48
Der Hexe kann geholfen werden:
http://www.schafkopfturnier-manager.de/
k_Uno, 06. November 2009, um 12:06
Ich hoff du hast beide versionen bestellt. Die mit den Pluspunkten für mich, die minuspunkte für dich. ;)
NichtDieMama666, 06. November 2009, um 20:37
Da ich schon einige Zweifler wegen des Turniers habe: Seht es mal so, das Turnier wird ja nicht ewig dauern. Schätze mal, wenn wir um 19 Uhr mit dem Spiel beginnen können wir damit rechnen, daß ab 21 Uhr alle fertig sind und dann wieder normal gespielt werden kann.
Hexe, ist bei dem Programm auch die Möglichkeit um Listen auszudrucken oder soll ich welche mitbringen? Hab da mal extra eine Entworfen, wo die Minusfelder hellgrau unterlegt sind, so gibts weniger verschreiber.
Wie ich merke sind die meisten doch meiner Meinung: Beim Turnier muß eine einheitliche Regelung her. Tische auslosen muß auch sein, nach 30 spielen erneut auslosen mag ich persönlich ned so, aber wenns sein muß, dann von mir aus. Wie siehts aus bezüglich meines Vorschlages wegen dem Startgeld?
NichtDieMama666, 06. November 2009, um 20:41
zuletzt bearbeitet am 14. November 2009, um 04:11
Teilnehmerliste Für den 20.11.2009
01. Hoppsi
02. Hexenblut
03. David
04. Gentleman
05. Cibergirl
06. Sam040680
07. Kuno (erst recht spät)
08. Mario (zumindest hab ichs so verstanden)
09. Soultaker
10. Sue
11. Titanik
12. DerProgrammierer (evtl.)
13. ...
Mario19667, 07. November 2009, um 08:49
Ich glaub die Sue kommt auch mit. Und ich hätte evtl. nen ganz kleinen Drucker, so für unterwegs mit koffen und laptop. Müsste ich mal ausprobieren, ob dass noch geht. Wäre dass was für Euch. Bitte blad melden ...