Kuglbix, 10. November 2009, um 14:44
Grüß euch! Ich würd heut abend gern mit einem Freund zusammen eine gemütliche Runde in der Sackpfeife in der Bäckergasse starten. So gegen 7 oder 8, wie es passt. Dafür suchen wir aber noch 2 interessierte Mitspieler. Wer hat Lust und Zeit?
Wir würden klassisch Spielen, Wirtshaus, kein Farbwenz oder Geier, mit Klopfen und Kontra, gerne auch um Geld in einem Tarif den wir dann halt ausmachen, müssen aber nicht.
Wiads ia mogts!
Interesse? eMail an bene.kappel@gmail.com oder einfach hier Antworten - i dad mi gfrein!
servus!
Tanjanska, 10. November 2009, um 15:00
;-) dann muss i ja fest den "Langen" üben, damit net i die Wurscht mit hoim nehm *ggg*
NichtDieMama666, 10. November 2009, um 15:18
A wa, so a Wurscht is doch a was feines :-D
Also i kenns scho a so, daß auf die Turniere die Haxn zählen. Hatte es noch nie anders gesehen um ehrlich zu sein. Lediglich gibts die Version, daß entweder ganz normal gezählt wird oder wie die Hex scho angemerkt hat, der der ohne ruft bekommt oder zahlt alleine die Läufer ( Z.B. ohne 3= +40 +40 -10 -70). Was natürlich ein solches Rufspiel auch reizvoller macht. Klopfen und schießen währed des Turniers is natürlich schlecht. Und was ich persönlich sehr begrüßen würde ist, wenn wir den scheiß mit "der Alte muß" weglassen könnten. Des ruiniert so oft alles! Einfach nochmal neu geben und gut.
Soultaker, 10. November 2009, um 17:48
hi leute
ihr habt schon soviel über das tunier geschrieben, dass ich mich kaum noch sicher bin ob ich noch mitspielen will. warum fragt ihr nicht die agnes, die auch das tunier in münchen austrägt. ob sie euch nicht die regeln und was ihr sonst noch dazu braucht schickt.
wär mein vorschlag.
gruß thorsten
k_Uno, 10. November 2009, um 18:03
seelenräuber,
guckst du weiter oben, da hab ich nen link zu den turnierregeln der schafkopfschule gepostet.
aber für dich gern nochmal hier:
http://www.schafkopfschule.de/Turnierregelung.doc
Spielformular:
http://www.schafkopfschule.de/Turnierliste.xls
Ich glaub nicht, dass im laab abweichende regeln galten.
Schöne Grüße,
Kuno
fcablacky, 10. November 2009, um 18:09
@ Hexenblut:
Liebe Christine, mußt net heulen, deine Meinung als versierte Schafkopferin mit "Saudusel" zählt sehr wohl etwas! Aber es gibt natürlich viele Möglichkeiten, ein Turnier zu spielen. Auch mein anfänglicher Vorschlag, mal ne Runde "Kurzen" mit reinzunehmen, wurde "zerschossen". Also keine Meinungen mehr, sondern nur Fakten, Fakten, Fakten.
Und so bin ich halt auf die offiziellen Turnierregeln der Schafkopfschule e.V. gekommen (wie ja auch Kuno schon anmerkte): Laufende werden bezahlt, aber nicht in die Punktewertung genommen!
@ Harry:
Pro Kontra!
Wenn keiner will, wird neu gegeben (von demselben Geber)!
Trostpreis is prima!
@ Onuk:
Wär aber schon schad, wenn du nicht dabei wärst!
Sollen wir dir nen Learjet nach Karlsruhe schicken, der dich abholt? (geht natürlich auf Kosten des Hauses sauspiel.de - lol)
k_Uno, 10. November 2009, um 18:20
Servus Horst,
die sache ist folgende.
Ich betreu zwei paralell laufende messen, die eine beginnt donnerstag, die zweite freitag. Bezahlt werde ich, dass ich diesen job zuverlässig tue - eigentlich ja nur händchenhalten :-)
Ich werde natürlich versuchen mich ab 16:00 Uhr zu verdünnisieren, kanns aber nicht versprechen. Und für ein turnier sollte man zuverlässig angemeldet sein, nicht vielleicht, vielleicht auch nicht.
Und dann weiß ich noch nicht einmal, ob schnee oder sonstiges zeug auf der straße liegt... da wär natürlich so ein jet das richtige. ;)
Also trag mich mal als ersatzspieler ein...
Grüße,
Kuno
fcablacky, 10. November 2009, um 19:39
Öha, Christine denkt mit!
Fänd ich ok, erst um 20.00 Uhr anfangen.
k_Uno, 10. November 2009, um 19:45
Meine liebe Christine,
ich finde deinen Vorschlag natürlich sehr gut.
Bist eben ein Schatz!
Ich geb auf jeden Fall an dem Donnerstag bescheid, wie es voraussichtlich freitag ausschaut, und meld mich am freitag sobald absehbar ist, wann ich losdüsen kann.
Ihr seid eben die besten!
Lieben Gruß,
Kuno
Harry23, 10. November 2009, um 20:57
zuletzt bearbeitet am 10. November 2009, um 20:57
Sollte ich tatsächlich geschrieben haben, dass es keinen Kontra gibt? Naja, das ist natürlich Quatsch! :-)
edmuina, 11. November 2009, um 08:49
Liebe Auxler!
Als erfahrener Turniergscheidmeier möcht ich mich in eurer regen Diskussion ein wenig einsenfen.
Kontra gibts ned auf Turnieren, und darf auch nicht nebenbei mitlaufen, da es definitiv die Spielweise der Gegenspieler verändert.
Ausser acht gelassen habt ihr bisher das Karten ausgeben -
2 x 4, 4 x 2, 2 x 3 + 1 x 2 oder gar 8 x 1?
Mario19667, 11. November 2009, um 09:03
Muia, jetzt halt Dich mal zurück, oder willst Du uns nur den Spaß verderben.
Entweder Du kommst auch zum Turnier, dann darfst gerne positive Kritik äußern, oder ....
aber des weißt du ja selber.
*coltzurückindenhalftersteckundbazookaentlade*
;)) Mario
Harry23, 11. November 2009, um 11:54
Sollte ich tatsächlich geschrieben haben, dass es Quatsch ist, dass es keinen Kontra gibt? Naja, das ist natürlich Quatsch! :-) ALLES KLAR???
k_Uno, 11. November 2009, um 12:02
muina, in der turnierregel steht drin: 4 x 2
harry, also dann hoff ich das richtig verstanden zu haben, ohne kontra, dafür aber mit reh? :-o
Grüße,
Kuno
NichtDieMama666, 11. November 2009, um 14:17
Kontra ned, aber Schuss!
fcablacky, 11. November 2009, um 18:59
Schön langsam gehen meine Nerven auf Grundeis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß, daß in den offiziellen Turnierregeln der Schafkopfschule "ohne Kontra" steht, aber ich kleines Würstchen habe mir erlaubt, die Regel für unser Turnier in "mit Kontra" abzuändern, da das doch dem Spiel einen gewissen Pfiff gibt.
Hugh, ich habe gesprochen! (grins)
Und nu quatscht net so viel rum, meldet euch lieber an.
Harry23, 11. November 2009, um 19:02
Schuss??? Cola mit nem Schuss Jack, meinst Du? Des is gebongt!!!
NichtDieMama666, 11. November 2009, um 21:06
Ja von mir aus auch gern an Jack mit am Schuß Cola!!! Von zuviel Cola krieg i immer Sodbrennen :-D