krattler, 05. Juni 2014, um 22:49
des rätsel kann nur kwf lösen .....
bin auch scho gspannt....
Esreichen61, 06. Juni 2014, um 09:40
Ein neuer Move, den keiner kennt, ich bin ja so was von aufgeregt
Esreichen61, 06. Juni 2014, um 11:11
Immerhin hat kim dann 3 Spieler + 4 im Forum verwirrt^^
Kimweltfremd, 06. Juni 2014, um 13:20
Lol
Also ich fand den
von mir schon grandios. Die Gegner dachten nämlich bei der nächsten Trumpf Runde ich hätte keinen mehr ;)Esreichen61, 06. Juni 2014, um 13:26
Du denkst, dass sie das dachten, aber da du ja Mitspieler warst, hat das doch gar keinen Sinn. Die nächste Tr Runde kommt ja eigentlich in Stich 3 von dir mit Gras Ober. Du spielst deine Sau, wenn du zuerst Tr spielst, ist die doch sicherer. Einen Tr stich sausen zu lassen ist eine sehr neue Variante, ich würde mal sagen, weibliches Bauchgefühl^^
Pete, 06. Juni 2014, um 13:35
Tja, wie sag ich's...
Erste Variante: "Ich bin noch nicht so ganz überzeugt. Es hat auch in diesem von Dir geposteten Spiel keinen Vorteil gebracht - die Herzzehn geht so oder so zu Euch."
Zweite Variante: "Das ist von vorne bis hinten so schlecht gespielt, dass ich als Spieler schon fast sauer wäre."
Such' Dir die aus, die Dir lieber ist. ;-)
jozi, 06. Juni 2014, um 13:39
fällt mir eigentlich nur noch des ein https://www.youtube.com/watch?v=ytkWDxIjpi0
aber wie da pete scho sagt, nach dem ersten bringen die gegner nur noch eine trumpfschmier heim.
Esreichen61, 06. Juni 2014, um 13:40
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2014, um 13:42
ja, weil der alte in den ersten sticht. Sonst 2.
Hab ich schon erwähnt, dass dieses reinstechen an Position 2 als Nichtspieler mit dem alten auf Herz sieben....
....mich zum Kotzen bringt?
MetzgersTochter, 06. Juni 2014, um 21:33
Ich spiel lieber mit denen, die da den Alten reinhauen, als mit denen, die hintenauf den Blauen zugeben ;-)
jozi, 06. Juni 2014, um 21:46
des eine ist für mich halt nur a steigerung des andern (schlecht-schlechter^^)
Kimweltfremd, 06. Juni 2014, um 23:05
Ihr seid alle so gemein :(
krattler, 07. Juni 2014, um 12:37
aber gscheiter man diskutierts hier, als dass analog zum "mirgehteinerabwennderalteimletztenstichfliegt" ein
"wieverplempereichsinnfreidengrasober"-fred erstellt wird;)
nix für ungut!
:-)
keksle, 07. Juni 2014, um 15:15
jozi, 07. Juni 2014, um 15:30
https://www.sauspiel.de/spiele/433462010
den HO im ersten find ich intressant (auch wenns ned funktioniert hat ;))
Taken, 07. Juni 2014, um 15:36
der is Klasse, seine 2 sind gleich hoch nachdem schell Ober liegt und er vermittelt nicht zum Spieler zu gehören, um somit die As behalten zu können...
grubhoerndl, 11. August 2014, um 17:30
a bissl eingeschlafen, der nette fred:
hier eine kleine anleitung, wie man auch bei sehr guten spielern (BRR ist einer der 10 besten kurzspieler auf der plattform, das ist glaube ich konsens) das zählwerk außer betrieb nehmen kann :-)
grubhoerndl, 11. August 2014, um 17:46
hab mir das spiel nochmal in ruhe angeschaut, es ist faszinierend.
im 3. entsorgt er noch die richtige 10 (das macht eben die intuition aus, manche werden meinen, es könnte auch zufall gewesen sein - die liegen aber falsch).
und dann hat er bei stich 5 das problem: «welche sau ist noch beim spieler?» er entscheidet sich für die schellensau, was in sich konsequent ist. daher entsorgt er die 2. 10 und lauert auf das schweinchen.
viele schwächere spieler hätten keine sekunde gezögert, in stich 5 einzustechen... und hätten das spiel gewonnen. das nenne ich mal ungerecht!
grubhoerndl, 11. August 2014, um 17:53
«schlecht gespielt in dem Fall »
einspruch, euer ehren. das ist wirklich einer der spieler, die in der lage sind 1000 Spiele am stück fehlerfrei zu spielen, und danach nochmal 1000, usw.
dort möchte ich eines tages auch hinkommen, obwohl man auch dann das eine oder ander spiel verliert :-)
faxefaxe, 11. August 2014, um 17:59
Das schlecht gespielt hatte ich ja nach einem zweiten Blick aufs Spiel schon wieder gelöscht :)
Überhöht finde ich es trotzdem.
krattler, 11. August 2014, um 18:14
des mit der intuition hätte ich gerne näher erläutert.
und dass er dich zumacht, wenn er sich verintuinitioniert, spricht nicht gerade für grossartige denkleistung.....
grubhoerndl, 11. August 2014, um 18:28
ich habe die
, also ist die zu nix gut. dies zu erahnen, nennt man intuition.nach dem ausspiel in stich 5, wird der prozessor nochmal hochgefahren, die blitzanalyse ergibt [durch den fiesen trick des herrn G. fehlgeleitet :-)]: "intuition hat wohl diesmal nicht geklappt,
doch bei uns, der spieler hat also ...".er könnte natürlich auch einfach einen banalen fehler gemacht haben. ich halte das aber für so gut wie ausgeschlossen.