mogned, 03. September 2014, um 01:39
nee nee - das bassd scho dass ein Urteil gefällt wurde. Auch wenn es für die Tapete war. Seitdem sprudeln die Schwarzgelder nur so in Strömen zurück. Mal sehen, wie billig die schwarze Alice davonkommt. Ob sie wenigstens erhängt wird?
Aber den menschenfeindlichen Verschwendern wird das zusätzliche Geld noch immer viel zu wenig sein. Die nie endende Schaar der Hader-Towers, der Wowi-Säcke und sonstiger Mappus-Brüder wird durch die Masse der treublinden Selbstbediener in den Reihen der Beamtenschar weiterhin sauber gedeckt.
Durch all diese Steuerschweine in Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart oder in all den anderen deutschen Missbrauchsparlamenten wird alles Geld leider viel scheller wieder verpulvert, als es z.B. bei Kranken, Armen, Kindern, Senioren oder bei der Bildung jemals ankommen würde.
Gerade Letzteres leidet hier drin jämmerlich, wie manche ständig und nahezu zur Schau tragen müssen. Hätte mal jemand Zeit und Lust, wäre so mancher Straftäter hier schon längst von U.H. mit frischer Wäsche bestückt worden.
spielfuehrer, 03. September 2014, um 02:07
zuletzt bearbeitet am 04. September 2014, um 01:33
...hier stand mal was ganz hassakisches!
ich hab´s gelöscht, weil ich im laufe der zeit, also von gestern auf heute, reifer geworden bin und bei mir - für mich jetzt doch auch einigermaßen überraschend - sowas wie altersmilde einzug gehalten hat.
ich bin gereift.
spielfuehrer, 04. September 2014, um 01:33
95. tag....die flamme brennt so hell...heller als je zuvor!
billie_the_clou, 04. September 2014, um 01:40
des, find ich, is a scheena zug ^^
fieserwenz, 04. September 2014, um 10:36
wenn wir schon beim Thema Geld verschwenden sind , möchte ich auch Uli Hoeneß erwähnen . Er schmarotzt sich ca 30 Millionen aus der Staatskasse , um sie dann sang und klanglos an der Börse zu verzocken . Ich denke nutzloser kann man unsere Steuergelder nicht verbraten!
edmuina, 04. September 2014, um 11:45
Fieserwenz
Ein letztes mal versuch ich es dir zu erklären.
Herr H hat nichts aus der Staatskasse genommen, Herr H hat etwas, das er hineinlegen hätte sollen, nicht hineingelegt.
Es waren also nicht Unsere Steuergelder die er verbraten hat, sondern seine, die er ned bezahlt hat.
Straftat bleibt Straftat! Aber du willst es doch richtigrum darstellen, oder? Ned dass di no oaner versehntlich für deppert hält.
fieserwenz, 04. September 2014, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 04. September 2014, um 12:17
moment mal es gibt Gesetzte lieber edmuina . Er hätte das Geld nicht reinlegen sollen , sondern er wäre laut Gesetz verpflichtet gewesen das Geld reinzulegen bzw seine Steuergelder zu zahlen . Wenn er sie dann bezahlt hat sind das nicht mehr seine sondern unsere . Also war das nicht sein Geld das er verbraten hat sondern unseres ganz einfach . Aber es gibt immer 2 Meinungen edmuina. Belassen wir es dabei das du der Ansicht bist Uli Hoeneß ist ein Held , ich aber lieber edmuina bleibe dabei das Uli Hoeneß ein Sozialschmarotzer ist bzw war weil er sich Geld das eigentlich dem Staat laut Gesetz zusteht , für sich in Anspruch genommen hat!
MobyKrause, 04. September 2014, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 04. September 2014, um 12:53
und was is mitm elbphilharmonie und BER ....regst di da ned drüber auf?
mamaente, 04. September 2014, um 13:11
was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? meinst du, dass wenn jemand das verhalten des uli h. kritisiert er damit automatisch deine beispiele für gelungene projekte deutscher infrastrukturpolitik hält?
Oder darf man besagten herrn nicht kritisieren ohne gleichzeitig alle verfehlungen von gott weiß wem gleich mit zu verurteilen?
ich versteh dich nicht......
edmuina, 04. September 2014, um 13:31
Uli Hoeness ist Steuerhinterzieher, damit Straftäter.
Das ist auch meine Meinung.
Die Höhe und vorallem die Art der Strafe für ein solches Vergehen ist - unabhängig von der Person - in meinen Augen diskussionswürdig. Momentan ists so dass es dafür eben Haft gibt, darum sitzt er auch völlig zu Recht.
Ich hab nie was anderes gesagt. Das ändert nichts daran, dass ich immer noch Hochachtung vor der Lebensleistung dieses Mannes habe.
In der momentanen Diskussion zwischen uns gehts eigentlich nur noch um ein paar Feinheiten der deutschen Sprache. Dir das beizubringen gebe ich aber hiermit auf.
Was Fieseswenzlein nicht lernt, lernt Fieserwenz nimmermehr.
nothing for ungood
MobyKrause, 04. September 2014, um 14:08
hab ich je uli hoeneß verteidigt???NEIN......aber anstatt nur ihn anzuprangern könnte der fiewe auch mal andere arten von steuerverschwendung kritisieren!
Soizhaferl, 04. September 2014, um 14:12
i versteh a ned, warum er hier nur den hoeness angreift - als ob die diskussion was mim hoeness zum doa hätt! total unverständlich. wenns so unlogisch bleibt, da werd er demnächst no in a flughafendiskussion geh und sich über den flughafen aufregen :)
MobyKrause, 04. September 2014, um 14:14
wär doch mal ne alternative ;)))
mamaente, 04. September 2014, um 14:20
na dann macht halt nen entsprechenden thread auf. steuerhinterziehung und andere schweinereien oder so.
hier gehts doch um das lichtlein für den uli h......
fieserwenz, 04. September 2014, um 15:06
zitat edmuina : "Uli Hoeness ist Steuerhinterzieher"
richtig und somit auch wenn du das nicht gerne hörst Sozialschmarotzer . Ein Sozialschmarotzer nennt man Menschen die sich auf Kosten unserer Gesellschaft berreichern , nichts anderers macht ein Steuerhinterzieher .
zitat edmuina : "In der momentanen Diskussion zwischen uns gehts eigentlich nur noch um ein paar Feinheiten der deutschen Sprache."
dort möchte ich diesen Satz von dir korrigieren :
"Herr H hat nichts aus der Staatskasse genommen, Herr H hat etwas, das er hineinlegen hätte "sollen", nicht hineingelegt.
statt "sollen bitte müssen" .Das ist nämlich ein riesengroßer Unterschied.
Ex-Sauspieler #355919, 05. September 2014, um 15:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Sauspieler #355919, 05. September 2014, um 15:31
edmuina, 05. September 2014, um 15:47
cool Marco,
kann ich Deinen Platz haben, du hast doch Gaststättenbesuchsverbot, wenn ich mich recht erinnere?
billie_the_clou, 05. September 2014, um 16:37
ich weiß nicht, ob sf "persöhnlich" von ihm empfangen werden möchte!
Ex-Sauspieler #355919, 05. September 2014, um 19:42
spielfuehrer, 06. September 2014, um 12:50
97. tag.....brennt!
devise: alle immer schön an uli denken.
spielfuehrer, 06. September 2014, um 16:13
sicher hexe, wir alle hier würden unser ganzes leben lang nur spenden und helfen wollen, verdienten wir nur viel genug.
und um diese these zu untermauern, darf ich den von mir hochgeschätzen Decimus Iunius Iuvenalis zitieren, der bereits im jahre 127 n. chr. sagte:
"Mit dem wachsenden Gelde wächst auch die Liebe zu ihm."
jo, so ist es, da ist was wahres dran.