Tratsch: uli hoeneß...die Flamme ist gezündet....und wird erst gelöscht wenn du wieder frei bist!!!

spielfuehrer, 27. Dezember 2014, um 19:12

Wer* aber des Nachts wandelt, der stößt sich; denn es ist kein LICHT in ihm. [Johannes 11.10]

* aufgepasst, gemeint sind hier wieder die "haters", die hier einschlägig bekannten "haters", die sich stoßen werden (vermutlich am knie), wenn sie nicht bald mal aufhören, hier nächtelang ihren lastern zu frönen.

mamaente, 27. Dezember 2014, um 20:30

welchen lastern bitte???

gasso, 27. Dezember 2014, um 20:42
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2014, um 20:43

der begriff laster ist auslegung.was für mich lasterhaft sein kann, ist für den anderen vergnügen.

mamaente, 27. Dezember 2014, um 20:53

hm
ich hab ja immer so den eindruck, die meisten laster machen tierisch spaß.
aber deshalb geb ich meine noch lang nicht zu^^

gasso, 27. Dezember 2014, um 21:10

wer hat schon keine laster?

spielfuehrer, 28. Dezember 2014, um 09:08
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2014, um 09:18

209. tag brennt....

Wer* arges tut, der haßt das LICHT und kommt nicht an das Licht, auf daß seine Werke nicht gestraft werden. [Johannes 3.20]

👆 gemeint sind hier wieder die "haters", die hier einschlägig bekannten "haters", lichtscheues gesindel, das sich hier im schutze der nacht dem spiel und der trunksucht hingibt.

spielfuehrer, 28. Dezember 2014, um 09:47
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2014, um 09:48

nachtrag zu [Johannes 11.10]

@hasso

der begriff "laster" ist keinesfalls reine auslegungssache. wie wir alle wissen - du als einziger hier leider nicht - sind im katechismus der katholischen kirche folgende hauptlaster definiert:

1. superbia (eitelkeit, übermut)
2. avaritia (geiz, habgier)
3. luxuria (wollust, ausschweifung, genussucht)
4. ira (zorn, wut, rachsucht)
5. gula (völlerei, gefräßigkeit, maßlosigkeit)
6. invidia (neid, eifersucht, missgunst)
7. acedia (feigheit, ignoranz, trägheit des herzens)

diese laster sind die ursache vieler sünden: hierbei unterscheidet man wiederum zwischen lässlichen sünden, todsünden und himmelschreienden sünden.

auslegungssache....ähm schau o!

spezi67, 28. Dezember 2014, um 09:57

ach darum hockt der im knast !!^^

spielfuehrer, 28. Dezember 2014, um 10:21

nachtrag 2 zu [Johannes 11.10]

ganz offensichtlich hat sich der ein oder andere der irrlichternden, einschlägig bekannten haters hier nicht nur das knie, sondern auch den kopf gestoßen.

spezi67, 28. Dezember 2014, um 10:26

alle 7 punkte treffen doch zu oder nicht ??

supermotommy, 28. Dezember 2014, um 10:55

hihihi, spezi bringts aufn Punkt.

spielfuehrer, 28. Dezember 2014, um 11:02
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2014, um 11:09

lasst mich ehrlich sein: ich mag euch nicht. ich kenn euch zwar nicht, aber das macht nix - ich mag euch trotzdem nicht. wenn ich euch kennen würde, würde ich euch sicherlich noch weniger mögen.

ich mag so verbohrte fans von underdog-mannschaften grundsätzlich nicht.

spielfuehrer, 28. Dezember 2014, um 11:05
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2014, um 11:09

ihr seid wie so kleine kläffende hundderl, die während eines spaziergangs sabbernd angeschossen kommen, um einem ans bein zu pinkeln.

...und genau wie man sich dann mit diesen harmlosen aber lästigen kleinen hundderln auseinandersetzen muss, sich ihrer entledigen möchte - in der regel muss man sie vollspann nehmen - so muss man sich auch immer wieder mit euch auseinandersetzen...

das ist lästig und deswegen mag ich euch nicht!

spezi67, 28. Dezember 2014, um 11:18

macht doch nix - es beruht ja auf gegenseitigkeit !!^^

supermotommy, 28. Dezember 2014, um 11:28

Kann es sein, das unser Prediger nach seinem Eigentor ein wenig angepisst ist?
Mach mal wieder Urlaub und entspann dich mal.
Schreib halt einfach ned so viel Schmarrn, dann musst dich auch nicht damit auseinandersetzten, jemanden nicht zu mögen.
Stay cool ;-))

spielfuehrer, 28. Dezember 2014, um 11:47

ach, mach dir da jetzt mal keinen kopf, ich bin sehr routiniert darin, jemanden nicht zu mögen.

und...ich entspanne nie!

supermotommy, 28. Dezember 2014, um 11:55

Na wenn du damit glücklich bist, ist ja alles ok.
Du schreibst von verbohrten Fans?
Ich an deiner Stelle würde mich mal hinterfragen, wer eigentlich verbohrt ist. Wer nie entspannt ist, braucht sich nicht zu wundern, ein Eigentor nach dem anderen zu kassieren.
So long, ich geh jetzt erstmal schön essen ;)

spielfuehrer, 28. Dezember 2014, um 11:58

von was für ´nem eigentor faselt der die ganze zeit?

mamaente, 28. Dezember 2014, um 12:16

ach du weisst schon, die aufzählung der laster, also die meinen doch tatsächlich, das eine oder andere ließe sich auf die lichtgestalt anwenden. könnte vielleicht sogar der grund dafür sein, dass selbige derzeit spannende knasterfahrung macht.
ach die haben einfach keine ahnung.......

spielfuehrer, 28. Dezember 2014, um 12:25

...ja, in der tat.....aber ich befürchte jetzt schon irgendwie, dass die beiden kleinen kläffer das echt meinen könnten?

krattler, 28. Dezember 2014, um 13:07

unterscheidet man nicht viel mehr zwischen laster, lasterer und trucks?

mamaente, 28. Dezember 2014, um 13:23

es geht an dieser stelle um nichtmotorisierte laster, kratti......
und naja friedrich, bei genauerem hinsehen, wenn man mal die balken aus dem auge schmeisst, dann, vielleicht.....

krattler, 28. Dezember 2014, um 14:04
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2014, um 14:28

ach was anterl;)
jedenfalls weiss ich noch aus meiner kindheit, dass oberpfälzische mütter vor "lasterern" warnten. regional ganz unterschiedlich. mit weltumspannender religion hat des nix zu tun.
ganz regional, richtig kleinzellig;)

spielfuehrer, 28. Dezember 2014, um 14:14

wie dem auch sei, ich muss mich jetzt a bissl hinlegen, hab wie immer alles gegeben.

spielfuehrer, 28. Dezember 2014, um 14:24

hoffe in der zwischenzeit auf den 10er, meister des anakoluths....

zur Übersichtzum Anfang der Seite