Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

benni565, 09. Mai 2016, um 13:33

@Cornelius
Klammern wir einmal zunehmende Fremdenangst/-Feindlichkeit, die durch die fehlgeleitete Flüchtlingspolitik überhaupt erst in dieser Ausprägung entstehen konnte, aus.
Wo man hinsieht, fliegt doch eine Schweinerei nach der nächsten auf.
Angefangen von der Pennerbehörde BAMF.
Es sind über 2000 Klagen (berechtigte) von Asylbewerbern aus 2014 (!) bei deutschen Gerichten anhängig, die endlich eine Entscheidung über ihren Antrag möchten.
Wohlgemerkt, die klagen nicht auf Asyl, sondern lediglich auf eine Entscheidung.
Von den über eine Million im letzten Jahr zugewanderten hat noch nicht einmal die Hälfte einen Asylantrag gestellt (teilweise konnten sie das gar nicht wegen Kompetenzgerangel Bund-Länder-Kommunen).
Folge: Es wird über Integration geschwätzt, Klarheit über Bleiberechte oder gar Zugang zum Arbeitsmarkt werden nicht geschaffen.
Mit allen frustrierenden Folgen.
Nur mal als Beispiel.

benni565, 09. Mai 2016, um 13:37

Wie politischer Anstand aussieht, könnte sich unsere Chaoskanzlerin bei Herrn Faymann in Österreich abschauen.

Soizhaferl, 09. Mai 2016, um 13:44

...was der große "Merkelfan" S. Haferl seit Anbeginn dieses Threads
immer wieder gesagt hat. (Abgesehen von der "fehlgeleiteten
Flüchtlingspolitik" - es gab nie eine andere praktisch realisierbare
Möglichkeit, als die aufzunehmen, die kamen). Davon abgesehen sind wir
einer Meinung: Die Umsetzung war grauenhaft. Aber um das zu merken, hättest dir halt mal den Geifer
abwischen müssen...

(ah ja, warum Merkel jetzt anständigerweise
zurücktreten sollte, kapier ich auch nicht. Es gibt ja das konstruktive
Mißtrauensvotum. Wenn sie so viele Gegner hätte, wie du in deiner
Verblendung annimmst - sie wüssten, was sie zu tun hätten. Sie hat eine
stabile Mehrheit des Parlaments hinter sich, und solange das der Fall
ist, hat sie die Pflicht, von ihrer Richtlinienkompetenz Gebrauch zu
machen. Hast unser System wieder mal nich kapiert, hm?)

Esreichen61, 09. Mai 2016, um 13:44

BAMF hat akuten Personalmangel und Strukturprobleme. Der personalrat klagt gegen BAMF.
Bin ja gespannt, was heute der Herr Weise parat hat an Lösungen. Gerade läüft der Liveticker an.

Mein Vorschlag:
BAMF müsste in Regionen, wo die Arbeitslosigkeit hoch ist, neue Behörden schaffen, um wir schaffen das zu verwirklichen.
Also in Bremen, Berlin, Mecklenburg, Sachsen - Anhalt, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen.

In Bayern neue BAMF Mitarbeiter zu finden wird schwierig. Zu wenig Arbeitssuchende und zu wenig Wohnraum.

puenkt_chen, 09. Mai 2016, um 13:50

österreichs kanzler "wurde" zurückgetreten!

benni565, 09. Mai 2016, um 13:59

"es gab nie eine andere praktisch realisierbare
Möglichkeit, als die aufzunehmen, die kamen"

Genau das ist der größte anzunehmende Schwachsinn, mit dem man sich damals wie heute zur "Flüchtlings"problematik äußern kann/konnte.

Ex-Sauspieler #460311, 09. Mai 2016, um 17:26

If you can get arrested for hunting or fishing without a
license, but not for being in the country illegally, you might live in a
country founded by geniuses but run by idiots.

If the government wants to ban stable, law-abiding citizens from
owning gun magazines with more than ten rounds, but gives 20 F-16
fighter jets to the crazy new leaders in Egypt, you might live in a
country founded by geniuses but run by idiots.

If an 80-year-old woman and 3 yr old child can be stripped
searched by the TSA, but a woman in a hijab is only subject to having
her neck and head searched, you might live in a country founded by
geniuses but run by idiots.

wir die grünen, also auch ich, meinen, wir sind stolz drauf, "amerikanische verhältnisse" auch in D groß gemacht zu haben

Ex-Sauspieler #460311, 09. Mai 2016, um 17:39

wir die grünen, also auch, ich sind der meinung, dass lou reed´s lyric die einst an die amerikanische gesellschaft geschrieben wurden, dank unseres unermüdlichen einsatzes nun endlich auch auf uns passen.

https://www.youtube.com/watch?v=XsKwqr2SKwo

https://www.youtube.com/watch?v=siiNiX5-zAk

Ex-Sauspieler #467828, 09. Mai 2016, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2016, um 17:47

Weise - Nomen est omen ? - keine spur ! Hab mal 3 Std. neben ihn dienieren dürfen. War ein langweiliger Abend. Wer ein Schmied ist, ist nicht unbedingt ein guter Reiter.

Ex-Sauspieler #460311, 09. Mai 2016, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2016, um 18:16

"The most dangerous weapon in the world is not a gun......
The most dangerous weapon is a media controlled by government!"

"Whenever there is a big story in the media look for the story they are trying to distract you from!"

Wir die Grünen, also auch ich, meinen, das ist alles dootley squat....

Wir die Grünen, also auch ich, finden leider grad kein passendes pendant zu diesem bild für unsere geliebte Angie:

https://ifunny.co/fun/fHZIn5bS3?gallery=tag&query=putin

Ex-Sauspieler #460311, 09. Mai 2016, um 18:21

Wir die Grünen, also auch ich, meinen,
so sieht gelungene Integration aus:

http://imgur.com/gallery/O9E1RRj

Pan1234, 10. Mai 2016, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 10. Mai 2016, um 11:21

Dieses bösartige, populistische Geschwätz von Kill-Bill ist kaum zu ertragen. Sich dümmlich fremder Zitate unter sinnzerstörenden Kommentaren
zu bedienen zeigt genau wes Geistes Kind Kill-Bill ist.
Er befindet sich mit Benni in richtiger Gesellschaft; schade, dass die Anzahl der asozialen Elemente wieder um eins gestiegen ist. Sinn und Zweck dieser Hetze ist völlig offen.

Zugegeben: es ist schwer zu ertragen, dass die Grünen-Wähler im Schnitt reicher, intelligenter, aktiver, glücklicher und schöner sind, als der Rest der Nation. Schon mal darüber nachgedacht, warum das so ist? Anderen helfen macht glücklich, positive
Gedanken und Werte pflegen hilft Freunde finden und für eine gute Sache wie Nachhaltigkeit einzustehen hilft bei der Sinnfindung. Keine Neid-Debatte wie bei der SPD oder den Linken, kein "früher was alles besser"-Gejammer wie bei den Konservativen und der Großindustrie wird
auch nicht in den Arsch gekrochen.

Grüne Ministerpräsidenten sind die Zukunft und irgendwann wird Cem Özdemir 1. bis 4. Mann im Staat - und womit? Mit Recht!

benni565, 10. Mai 2016, um 11:40

Besonders die anmutige Schönheit des Gespanns Roth-Künast, gepaart mit der ihnen eigenen überbordenden Intelligenz und Weisheit ist in diesem Zusammenhang atemberaubend.
Nicht verwunderlich in diesem Zusammenhang ein besonders beeindruckender "grüner" Vorschlag von staatstragender Bedeutung:
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/gruene-wollen-miss-wahl-auch-fuer-weniger-schoene
Wobei ich die Schreckschraube, von der der Vorschlag kommt schon irgendwie verstehen kann.
Bilder sagen da mehr als tausend Worte.

Soizhaferl, 10. Mai 2016, um 11:45

Pan, ich glaub das zwar nicht ganz, aber ich find den Text trotzdem super 😄

Und langfristig ist Konservatismus immer ein Rückzugsgefecht...

benni565, 10. Mai 2016, um 12:10

@pan
Mit der Benutzung des Begriffs "asoziale Elemente" bist Du in illustrer Gesellschaft:
Der SS-Scherge Heinrich Himmler liebte diesen Ausdruck auch ganz besonders. Seit dieser Zeit verzichtet man - zumindest in Kreisen mit Zugang zu politischer Bildung - auf die Verwendung dieses Terminus. In welchem Zusammenhang auch immer.

Ex-Sauspieler #467828, 10. Mai 2016, um 12:16

@pan
bist mein freund !!

den anderen wünsche ich viel gesundheit , vor allem im kopf.

Ex-Sauspieler #460311, 10. Mai 2016, um 12:25

benni,

bin etwas verwirrt, was deinen link angeht....

pan´s ausführungen zufolge muss es sich bei der politkerin mit dem attraktiven doppelnamen ja um die dame links im bild handeln.

die dame mit schnurrbart rechts im bild ist sicherlich nur eine kanditatin für den contest.

andererseits bezweifle ich, dass die antragstellerin überhaupt bei den grünen ist.

weil, wir die grünen, also auch ich, bekannt dafür für sind, niemals absurde forderungen zu stellen.

benni565, 10. Mai 2016, um 12:31

Vielleicht ist das Ganze ja nur eine böse Verschwörung und die angebliche Dame auf dem rechten Bild ist nur ein getarnter Rechtspopulist, der die armen Grünen, also auch Dich, in Misskredit bringen will.

Ex-Sauspieler #460311, 10. Mai 2016, um 12:50

das vermute ich auch, benni

was mich, also auch die grünen grad puzzled ist:

wenn man bei google "absurde fo" eingibt,

autovervollständigt google auf

"absurde forderungen der grünen"

das verwundert uns, die grünen, also auch mich doch sehr.....

Ex-Sauspieler #467828, 10. Mai 2016, um 13:03

"zeigt genau wes Geistes Kind Kill-Bill ist"

was erwartest du pan von den beiden hier ? der einer der harzer mit höhenflug , der hier die luft verpestet und der anderer polnischer schwachkopf der pis als heimathafen einläuft und hier selbstdarstellerisch mit idiotischer rhetorik glänzen will.

es wäre besser, sie würden etwas mehr zum bruttosozialprodukt beitragen als müll zur verklappen.

Ex-Sauspieler #460311, 10. Mai 2016, um 13:10

wir die grünen, vor allem auch ich, finden hartzen toll, schließlich haben wir, also auch ich uns dafür unter Gerd ja stark gemacht.

benni565, 10. Mai 2016, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 10. Mai 2016, um 13:20

@Cornelius
Ganz so multikultibesoffen sind die Polen jetzt auch nicht, dass sie einen zugereisten Deutschen sofort einbürgern oder gar ein Wahlrecht zugestehen.
Allerdings muss ich schon zugestehen, dass mit dem, was ich derzeit zum polnischen BSP beitrage, seitens des Staates sinnvoller und verantwortungsbewusster umgegangen wird als in Germoney.

benni565, 10. Mai 2016, um 13:22

und Cornelius, um mich auf Dein Niveau herabzulassen:
Welcher selbstdarstellerische Idiot verbirgt sich eigentlich hinter "Cornelius44" als wiederauferstandener Neu- oder Zweitaccount?
Nur interessehalber.

Ex-Sauspieler #467828, 10. Mai 2016, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 10. Mai 2016, um 13:36

@benniich kann nicht glauben, dass du überhaupt irgend wo etwas dazu beiträgst. polen lebt ganz gut von eu subventionen und überlässt uns die flüchtlinge.wenn das mit zweitaccount stimmen sollte,dann gepriesen sei Sauspiel.In seinem
großen Erbarmen hat es mich neu geboren und mit einer lebendigen
Hoffnung erfüllt. Diese Hoffnung gründet sich darauf, dass auch ein Verstand auferstanden ist der dich auf den rechten weg begleitet.

zur Übersichtzum Anfang der Seite