Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #507956, 04. Januar 2017, um 23:40

?? bin schwer auf der Leitung

was meinst du mit schiebt den raum ?

steffekk, 04. Januar 2017, um 23:43

schwingt er ?

Ex-Sauspieler #507956, 04. Januar 2017, um 23:54

ja, ich bin sehr von visuellen eindruck geprägt.
ich kann mich emotional immer in die situation, raum und umgebung versetzten. kopfkino bringt bilder aus der zeit in vordergrund und ich spüre dann als ob ich dabei wäre.

die vorstellung mit naziverbrechern im gleichen raum ist schauderhaft.

da ich zuvor im doku zentrum war und die bilder sah, war eben was zu spüren.

du hast mich gefragt ob ich was gespürt hab ?

und ob.

verana, 04. Januar 2017, um 23:55

Zu Aarons neuem Profilbild braucht es ein paar Seiten aus Peter Weiss´Ermittlung und dann stelllt sich die Frage ziemlich laut plärrend, ob dieses Bild im Sauspiel einen Platz hat...hier in diesem Forum, da allerdings schon......irgendwie....

verana, 04. Januar 2017, um 23:58

Aaron, warum dieses Bild?
Warum das vorherige ist keine Frage wert, der Gegensatz der zwei Bilder schon.

Ex-Sauspieler #507956, 05. Januar 2017, um 00:05

eigentlich waren mir die zwei bilder von frauen albern. eingentlich bin ich ein sehr ernster mensch.
mich machen geschichtliche ereignise darauf aufmerksam, dass es nie zu vergessen sei , was unsere vorfahren angestellt haben.
Falls dich stört nehme ich das bild wieder raus.
ich war auf dem christkindlmarkt in nürnberg und hatte die gelegenheit diesen raum zu sehen.

hab einfach in meiner fotosammlung instiktiv was ernsrteres gesucht.

Ex-Sauspieler #507956, 05. Januar 2017, um 00:07

Übrigens ich schätze frauen sehr und bin kein diskriminierer. hab die zwei bilder auf dem handy
gepostet bekommen.

wir können auch darüber reden.

verana, 05. Januar 2017, um 00:16

Ist schon okay...machen wir kein überflüssiges Problematisieren draus - ist ois gsagt und für mich nachvollziehbar.
Zum 2. Bild, wie ich schon schrieb, in dieses Forum passt es...hier schreiben etliche ewig Gestrige, die einen neuen Juden haben..und mich schauderts auf jeder Seite - einmal mindestens.

Ex-Sauspieler #332864, 05. Januar 2017, um 00:19

hmpf ... warum hab ich die letzten seiten nur gelesen? warn echt: fürn arsch!

Ex-Sauspieler #507956, 05. Januar 2017, um 00:26

geh ins bett, muss nix lesen. Vieleicht kannst doch träumen ?

verana, 05. Januar 2017, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2017, um 10:51

kamiko
Argumente haben in diesem thread wenig Platz.
Es sei denn, man betitelt das seitenweise aneinander Vorbeischreiben als solches.

Den "Juden" als Metapher für eine Gruppe Andersartiger, gegen die hier in diesem thread mit Vorurteilen (gelinde ausgedrückt) geschrieben wurde, ist durchaus legitim.

verana, 05. Januar 2017, um 10:57

Nachtrag - empfehle dir den "andorranischen Juden" (Max Frisch) als Lektüre.
Es geht in dieser Bildlichkeit um das Verhalten einer Gruppe Menschen gegenüber, das in verheerende Konsequenzen übergehen kann - aktuell nicht unbedeutend.

Ex-Sauspieler #507956, 05. Januar 2017, um 11:35

ich bin fest der Überzeugung, dass das Max Frisch darstellte , sich nicht ereignen wird. Die Bedrohung des jüdischen Volkes sehen die Israelis sehr deutlich
und haben entsprechende Haltung dazu entwickelt.
Ein Artikel der SZ vor einigen Jahren verdeutliche mit der Aussage eines israelischen Generals, dass im Falle einer existenziellen Bedrohung Israels , der Einsat von Atomwaffen ,vogesehen ist.

Ich war 2x in Israel und hatte Gespräche mit Juden
geführt, die versichert haben, dass keiner auf dieser Welt daran glauben soll die Juden zu vernichten.

Auf dem Hintergrund der Geschichte und aus der Identität eines jüd. Volkes ( nicht menschlicher Rasse ) muss man diese Haltung sehr ernst nehmen.
Ich bin kein Jude, dennoch kann ich sie sehr gut verstehen. Wir sind Christen, Moslems oder ähnl.Wir vestehen uns als Glaubengemeinschaft. Das ist anders bei Juden.
Die Juden sind nach ihrer Definition ein Volk.

Für sie sind die detschen Freunde und die paar Nazis in Sachsen kein Thema.

Ich denke, dass man im Moment nicht die Juden verfolgt sondern andere.

Auch im sehr antisemitischen Polen wendet sich die Stimmung trotz der " PISser" Partei.
Junge Polen suche in ihren Stammbaum nach jüd. Wurzeln und sind stolz darauf.

verana, 05. Januar 2017, um 12:56
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2017, um 12:59

Kamiko
Bist du dir nicht zu schade für solche Beiträge.

Die Würde des Menschen ist durchaus auch von einem selber antastbar.

Das ist alles, was ich zu deinen Ausführungen zu schreiben habe.
Inhaltlich ist es unsachliche Häme, die für sich selber spricht und durchaus interessant zu analysieren wäre - dazu wäre wahrscheinlich auch eine Friseuse fähig.

puenkt_chen, 05. Januar 2017, um 13:04

hehe verana, sei so gut und sprich einer frisörin nicht ein allgemeinwissen und bildungsniveau ab!!!!! tztztztz.....

spielfuehrer, 05. Januar 2017, um 13:13

wir hören auf zu streiten, gehen in uns und denken über die folgenden worte von anna rosmus nach, auf die frage, was gott für sie sei.

“Gott ist für mich das Gute, das in jedem angelegt ist. Diseses zu leben ist gleichermaßen Chance wie Verpflichtung.“

verpflichtung, freunde!!

verana, 05. Januar 2017, um 13:36

Pünktchen
Nein, im Gegenteil, Friseurinnen haben eine gute Menschenkenntnis, ich bin mit meiner ehemligen Münchner und mit meiner hiesigen Friseurin befreundet - sie haben was zu sagen.
Ich habe die Friseurin wegen kamiko aufgenommen und sie hier eingebaut, weil...sie würde sich die Haare raufen, würden sie hier mitlesen....

Hexenmeister, 05. Januar 2017, um 13:51

ehemalig statt ehemligen.
Friseuse statt Friseurin
nicht würde würden
sondern würden würden.

spielfuehrer, 05. Januar 2017, um 13:59

dass ihr mich im spielfuehrer-thread ignoriert, geschenkt! die meisten hier san ja ohnehin ned würdig, dass sie eingehen unter mein dach...

.....aber hier?

hopp jetzt, mir ist langweilig und ich möchte, angelehnt an den artikel in der heutigen ausgabe der SZ, von euch wissen, was gott für euch ist bzw. was er für euch bedeutet.

spielfuehrer, 05. Januar 2017, um 14:04

@hexenmeister

eins müssma abziehen, die "Friseurin" gibt es tatsächlich. ansonsten: das hast du im rahmen deiner arg limitierten möglichkeiten wie immer sehr gut gemacht. brav!

spielfuehrer, 05. Januar 2017, um 14:07

so, jetzt aber "Gott"!

enttäuscht mich bitte jetzt nur ein einziges mal nicht!

steffekk, 05. Januar 2017, um 14:10

also ich frage ja gerne : " Na Kleene hast du schon mal den lieben Gott jesehn, wa ? "

Mehr Gott hab ich nicht auf Lager.

Ich für meinen Teil bin ja "Heilige Jungfrau Maria Supporter" und da bin ich auch froh drum.

zur Übersichtzum Anfang der Seite