DerHans, 23. Oktober 2009, um 08:25
Scho weng a Gschmarri etz, oder?
Mal is der eine beleidigt, weil ihm die Hochzeit ned passt, jetzt ist der andere beleidigt, weil ihm auf einmal die Spielweise einiger weniger nicht passt.
Kommt mir bekannt vor - mein Sohn kommt auch öfters beleidigt vom Kindergarten heim - und der ist noch nedd mal sechs...
janth, 23. Oktober 2009, um 09:14
...mir sind doch alles erwachsene Leut, mir brauchen da ka Theater machen. Komisch, dass eigentlich blos die Männer beleidigt sind und "rumzicken". ;-) (Da schließ ich mich natürlich mit ein!)
Mir gfällts immer noch recht gut und ich bin mir sicher, dass ich Mittwochs garantiert ne Runde find, mit der ich spieln kann, was mir (und den anderen) Spaß macht!
clubdieter, 23. Oktober 2009, um 09:34
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2009, um 09:34
So lang es um keine anderen richtigen Probleme im Leben geht, gehts doch allen gut !!!!!!!!
Siswiasis, 23. Oktober 2009, um 13:06
Da geb ich dem Dieter völlig recht!
(für die richtigen Probleme im Leben wär das aber auch das falsche Forum ;-))
Was ist denn das hier für eine sinnlose Diskussion?
Duswood, 23. Oktober 2009, um 14:59
Zustimmung für Matze und Elke bzgl. "jeder wie er will"
Zustimmung für Birgit bzgl. "egal um wie viel Geld man spielt, es ist zocken"
Denke auch nicht, dass den beiden Aussagen iwer widerspricht bzw. widersprechen kann.
=> Aussagen beherzigen, Mittwochs erscheinen, 3 Männla/Weibla zamsuchen, schafkopfen, Spaß ham, heim gehen, auf nächste Woche freun.
Fertig :)
Ex-Sauspieler #71780, 23. Oktober 2009, um 15:20
Das einzige was ich persönlich ein wenig schwach fand is,dass sich NIEMAND von 11 Leuten dazu bereiterklären wollte Lang mitzuspielen,weil wir 15 Leute waren und so 3 Fünfer hätten amchen können...
Jeder besteht auf seinen Kurzen und würde nicht mal für nen Abend auf die Lange Seite wechseln, sodass alle zufrieden sin (Es gibt nunmal Langspieler die den Kurzen nedmal wirklich können)
Das Ergebnis war dann, dass wir nen 3er Tisch und 3 Vierer hatten....
Ich fands nicht OK, aber der Rest von euch konnte anscheinend gut mit leben!
Duswood, 23. Oktober 2009, um 15:32
moment amal, es war angedacht dass Weigl+Bruder+Everl (?) sich 2/1 aufteilen, und somit 1 4er, 1 5er und 1 6er Tisch gehabt haetten.
Ham se net gmacht und laut Weigl hams auch Spaß ghabt.
Matze der Moralapostel. :)
Ex-Sauspieler #71780, 23. Oktober 2009, um 15:35
Ne,es war angedacht dass wir 3 Tische á 5 Leute machen, die Aufteilung wer mit wem wär ja egal gewesen...
Aber en Sechser find ich jetz nich so spannend weil man da immer glei 2 Spiele aussetzt!
Und als ich rumgegangen bin und nen 5. fürn Langen gesucht hab hab ich an jedem Tisch Absagen und dumme Blicke zugeworfen bekommen vonwegen wie abwegig es wäre mal Lang zu spielen....
Dann hat Weigl gesagt sie spieln hald zu dritt...
Duswood, 23. Oktober 2009, um 15:40
Grundsaetzlich muesste man ja von vorne anfangen, wieso so ein Durcheinander bzgl. der Tischverteilung ueberhaupt entstanden ist...
Aber das lassen wir mal lieber.
Everl07, 23. Oktober 2009, um 18:31
Hallo ihr Lieben alle,
soll net an mir liegen , wenn ich wieder dabei bin, kann auch lang spielen , wobei mir der kurze auf den leib gebügelt ist.
Und eins als ganz Neue in eurer sooooo tollen Truppe.
Bin da voll eurer Meinung, das jeder so spielt wie es ihm gefällt und jeder Tisch seine Regeln davor ausmacht und einer auf den anderen eingeht, sonst machts doch kan Spass .
Birgit und es stimmt, selbst bei an Cent wärs doch scho Zockerrei.
Also denk ich, das es nur um a riesen Gaudi geht
und jeder sein Spass haben soll.
Und schlechte Verlierer äussern sich auch schlecht.
Seid so toll alle und freu mi , wenn i wieder dabei
sein darf.
Lieben Gruß an Euch Evi.
DerHans, 23. Oktober 2009, um 21:35
Matze, Duswood, Meiner Meinung nach hätte der kurze 3er sich ma locker auf die 3 Tische aufteilen können. Aber wer will schon mit "Zockern".
Leider richtet sich der Grant wohl gegen 2-3 Leut von uns. Sogar "Gründungsmitglieder" unserer Runde. Ich denke, man sollte die Vorwürfe schon klären.
Sorry - ich versteh´s einfach nedd...
Ex-Sauspieler #71780, 23. Oktober 2009, um 21:46
Ich bin auf niemanden grantig und spiel auch gern mit euch zockern ;))
Ihr solld hier nix missverstehn
lunabay, 24. Oktober 2009, um 00:55
Ich glaub des ist alles ein bisschen dumm gelaufen. Wie auch immer. Wir alle wollen doch nur Schafkopfen. Und zwar aus Spaß und nicht um Geld zu verdienen.
Everl, komm wieder vorbei. Normalweise ist des net so a Stress!
Für Mittwoch meld ich mich ab, bin im Urlaub. Euch viel Spaß beim "zocken"
Everl07, 24. Oktober 2009, um 05:02
Danke Birgit
komm freilich wieder , wenns möglich ist mit meiner Arbeit , dann am Freitag den 13.Nov
und i freu mi etzt scho und spiel auch mal bei eurem Tisch mit , wenn i derf.
Euch allen a scheens Wochenende.
Gruß Evi.
DerHans, 25. Oktober 2009, um 10:06
Bin am Mittwoch auch nicht da. Bin mit Birgit im Urlaub... ;-)
janth, 26. Oktober 2009, um 11:20
Ich bin net mitm Hans und der Birgit im Urlaub, so dass ich am Mittwoch kurz nach 18 Uhr nervös vor meim Schüsserla hock und auf die ersten Karten wart... ;-)
clubdieter, 26. Oktober 2009, um 15:13
Hans und Birgit, ich wünsch Euch am Mittwoch an scheener Urlaub zusammen, hahahaha !!!!
Duswood, 26. Oktober 2009, um 19:36
Es ist schon Montag und ich weiß noch net ob ich komm.
Entweder Dienstag oder MIttwoch ist 2-jaehriges mit der Freundin.
Und nein, ich habs net vergessen, wir wissen beide bloß net an welchem Datum das anzusiedeln ist.
Genaueres wird zu gekommener Zeit kundgegeben :D
chiana, 26. Oktober 2009, um 19:47
@ Duswood .. Der Dienstag würde sich da bei euch anbieten !! ^^
@all... warm anziehen ( ich bin Kartelmäßig ausgehungert ! )
Siswiasis, 27. Oktober 2009, um 01:20
... ääääähm ... für die ganz doofen wie mich: 18 Uhr? So früh??
janth, 27. Oktober 2009, um 12:25
@dussi: Des war definitiv der 27.10.2007! Glückwunsch! :-)
@klaus: Jo, der Micha hockt normalerweise scho ab ca. 16.30 da, er könnt ja was verpassen. ;-) Ab kurz nach 6 trudeln dann die ersten ein, damits a pünktlichst losgehen kann... Kannst aber natürlich auch erst um 18.15 kommen! ;-)