Schafkopf-Turniere: Real-Schafkopf in Nürnberg/Nordbayern

DerHans, 08. Dezember 2009, um 16:11

Die Angelfraktion ist morgen auch wieder dabei.

He he he - da am Bulgaren-Tisch eh immer die Gleichen sitzen, hab ich vor denen scho mal übberbabbds ka Angst... ;-D

janth, 08. Dezember 2009, um 16:17

...es mischt sich halt immer "nach Ankunft"... Der Micha hockt immer als Erster um 17 Uhr da und dann füllt sichs langsam... Die Angler machen in der Regel doch erst den 3. Tisch gegen halb 8 oder so auf?

DerHans, 08. Dezember 2009, um 16:18

... sag ich ja - keine Angst vor den Bulgaren...

chiana, 09. Dezember 2009, um 16:58

...hab i eh ned...

janth, 09. Dezember 2009, um 17:10

eher vor den griechen...

Siswiasis, 09. Dezember 2009, um 23:41

... so a Schmarrn, die Elke hat nie Angst vor den Griechen. Höchstens am nächsten Tag Respekt ;-))

numerusclausus, 10. Dezember 2009, um 08:34

servus allezam,komme aus dem raum miltenberg,bin ein frischling,seit mitte <Nov 09> (zimlich abgehängt von BY)würde auch mal aneiner fröhlichen runde teilnehmen.Nbg u Bairi wald,Mü alles zimlich weit und umständlich.ich weiß nicht wie es im raum Wü,Lohr oder Aschaffenburg ausschaut.würde mich über reactionen freuen.

janth, 10. Dezember 2009, um 09:19

Sers Chafeur,

wir spielen halt immer Mittwochs... Jeden Mi ab ca. 18.30 Uhr... Gestern warens im Vereinsheim ca. 5 Tische Schafkopf. Echt lustig wars wieder, gut gegessen hammer auch...

Wenns dir unter der Woche zu anstrengend oder weit ist, kannst ja auch bei den monatlichen Frankenrunden vorbeischaun. Allerdings entfällt die Runde im Dezember leider, weils terminlich wegen Weihnachtsfeiern usw. leider net klappt.

Der nächste Termin ist der 15.1.2010. Schau einfach mal im "Frankenrunden-Thread" nach. Da rentiert sichs scho, es gab schon Abende, da simmer erst um 5 aus der Kneipe raus...

Vanille, 10. Dezember 2009, um 11:34

6 mal noch

nochmals vielen vielen Dank für Eure Glückwünsche :-)))

janth, 10. Dezember 2009, um 11:45

Ein Jubelhoch auf unser Geburtstagskind!! Wie war das Aufstehen heut früh mitten in der Nacht? Zumindest den Schlafministerposten nimmst auch mit fortgeschrittenem Alter noch ausreichend ernst!

Vanille, 10. Dezember 2009, um 12:15

ja hab a weng kleine augen aber sonst ok

ja pflicht is pflicht ;-))

chiana, 10. Dezember 2009, um 13:37

Jo, gestern wars besonders scheee und lustig !!!

@ DerHans, danke für die leckeren Weihnachtsmänner !

@ Weigerla, danke fürs hammbringa

@ Angie, danke für die super bedienung !!!

@ all, danke für die scheeenen Spiele und eure Gesellschaft !!!

janth, 10. Dezember 2009, um 13:56

@ elke: danke fürs abzocken... ;-)
@ chiana: danke für die griechischen
@ ork-frau: danke, fürs kraulen-lassen!

:-)

Ex-Sauspieler #71780, 11. Dezember 2009, um 13:30

Wahaha und ich hab durch Dussis Dusel auch profitiert, weil ich mit 30% beteiligt werd...
Ich mach vllt. auch ne Pause bis zur nächsten Frankenrunde, weil mir die Stimmung und die Vorwürfe zur Zeit leider gar nicht passen... So machts mir nimmer so viel Spaß
lG

Everl07, 11. Dezember 2009, um 14:42

Matze oh oh was les i da

sollts net nur an riesen Spass machen
bleibt nur posetiv denken und Du bist a sehr posetiver Mensch.
Oh und Weigl, ja mei , der Zockergott iss mei beste Freund,
hab ihn bestochen ...........grins.

Aber i freu mi auf den 15.Jan. und i bet immer zum Zockergott.

Noch viel Spass Euch bis dahin.
Gruss an Euch alle vo mir.

Ex-Sauspieler #71780, 11. Dezember 2009, um 14:45

Ich denk meistens positiv, ja und ich jammer au ned wenn ich schlechte Karten bekomm, aber als Betrüger lass ich mich eben nich beschimpfen.... ich finde irgendwo hörts hald auf und der Punkt is seit letztem Mittwoch bei mir erreicht

Duswood, 11. Dezember 2009, um 15:21

1. Matze, 20% is ausgemacht

2. Ja das mit der Pause is echt irgendwie an der Zeit.
Nach der Sache mitm Rainer und m Kurt wurden wir diesen Mittwoch von jemandem angesprochen, dass es schon einmal aufgefallen sein soll, irgendwann bei einem teuren Spiel in der Biergartensaison.
Wurde zwar auch erwaehnt, dass diese Person selbst das nicht glaubt, aber wir aufpassen sollten.

Durch das "aufpassen sollten" wird die Aussage von wegen, dass die Person es auch nicht glaubt nichtig gemacht, da durch diesen Zusatz sehr wohl auch der lächerliche Verdacht mitschwingt.

Das ist alles total lächerlich, wenn man sich das mal grob ausrechnen würde, unter der Annahme Person A verliert absichtlich bzw. schmiert Person B bei seinen Solis. (was total aburd ist, außer meinem kapitalen Fehler vor 2 Wochen bei Matzes Wenz war NOCH NIE irgend etwas, wie soll das auch gehen?!)

Nehmen wir an, Person B gewinnt 15Euro, Person A verliert 7 Euro an einem abend. Da die beiden zusammen spielen, bekommt Person A von Person B seinen Verlust ersteinmal zurück, waere ja sonst unfair. => Restgewinn von Person B 8 Euro. Nun wird geteilt, macht für jeden einen Gewinn von 4 Euro.

Und nun erklärt mir mal einer, wieso irgendjemand wegen 4 lächerlichen Euros
1. sein Hobby gefährdet, wenn sowas auffliegt und man nicht mehr mit diesen spielen will
2. andere Leute, mit denen man seit Monaten spielt und in gewisserweise auch sehr gern mag, prellen sollte?

Das ist absolut ne Frechheit uns beiden das zu unterstellen. Die Sache verhält sich nun genauso wie mit Dopingverdächtigen. Der Verdacht wird immer mitschwingen. Und dieser wird nun uns auch immer anhaften.

Falls wir wieder kommen sollten, werd ich mitm Matze nimmer spielen und das ist verdammt schade, da durch so dumme und lächerliche Vorwürfe unser Hobby kaputt gemacht wird.

Man dankt.

janth, 11. Dezember 2009, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2009, um 16:00

...ich wollte hier eigentlich nix "öffentlich" ansprechen, aber ich muss dem Dussi und dem Matze nun doch mal den Rücken stärken!

Selbst wenn mal ein blöder Fehler passiert und der "Beifahrer" davon profitiert, finde ichs echt schade, wie schnell hier von "Beschiss" gesprochen wird. Bei den gigantischen Summen die wir hier verzocken ist so ne Behauptung in meinen Augen echt lächerlich. Wenn jemand auf die letzten 15,- EUR angewiesen ist, die er vielleicht im Sportheim verzockt, dann sollte er nicht mitmachen. Wenn jemand glaubt, er wird beschissen, dann ist die Konsequenz, mit demjenigen nicht mehr zu spielen.

Was man auch bedenken sollte: Ein paar EUR werden hier auch noch in Essen & Trinken investiert und auch Andere haben schon folgenschwere Fehler gemacht... Mal hier falsch zugegeben, da falsch gestochen,... Da wurde jedoch nicht sofort von Beschiss geredet! Fänd ich auch lächerlich... Wir spielen hier auf nem "normalen" Niveau, wo Fehler durchaus passieren!

Ich persönlich geh sehr gern Mittwochs zum Karteln. Die Spieler sind nett (da gehörn der Matze und der Dussi auf jeden Fall dazu!!), das Essen ist gut, der Service ist spitze, es macht mir wirklich Spaß!

Das Theater, welches in letzter Zeit immer mehr wird, geht mir persönlich aber auch ganz schön auf die Nüsse... Ich kann da schon einiges wegstecken. Auch die Sprüche, die ich mir teilweise anhören durfte, vertrag ich. Wenns nun aber so weit kommt, dass hier wirklich scharf gegen Einzelne geschossen wird und dazu noch "nachgekartet" wird, reichts mir auch langsam. Wäre echt schade, wenn die Runde auseinanderbricht. Wenn man in Zukunft nicht mehr bei der "öffentlichen" Sauspielrunde erscheint, sondern mit den Leuten, mit denen man gerne kartelt, irgendwo anders zusammenkommen muss, damit sich die netten Runden nicht auflösen und man mit den "Anderen" nix mehr zu tun haben muss. Ich hab die Befürchtung, dass es irgendwie darauf rausläuft... Wäre echt schade! Aber bevor ich nur noch Theater präsentiert bekomm, such ich mir ne andere Kartelkneipe, in der ich mich dann mit den anderen treffen kann, mit denen ich gern spiel...

chiana, 11. Dezember 2009, um 16:44

Jetzt sage ich euch mal eins .Mich hamms früher auch öfter bezichtigt beim Schnautz oder Würfelspielen in irgendeinerweiße zu schummeln oder mit jemand zusammenzuspielen. Aber die Wahrheit war : Ich war einfach soooooooooo gut und hatte auch noch ein Sauglück. Das verkraften manche Mitspieler ned...

Und jetzt will ich nix mehr hören von dem Scheiß ! Ja und die Jungs sinn ganz Liebe !!! So!!!

Everl07, 11. Dezember 2009, um 17:55

Hallo Ihr Lieben
macht ja kan Scheiss
etzt freu i mi tierisch Euch bald wieder zusehen,
weiss zwar net um was dieser Zank geht , aber so wie ich hier les gibts da ,an ganz an schlechten Verlierer .
Mei i will doch auch mit Euch no öfter spielen, ihr seid sooooo a toller Haufen.
Hab scho mit der Chiana, dem Matze, dem Speedy , dem Micha und dem Weigi kart.
Aber mit einigen würd i gern no spielen , wenn sichs ergibt.
Also will net bauernschlau sein , aber lasst Gras drüber wachsen beruhigt Eure Gemüter und dann wirds am 15.Jan. bestimmt recht schee.

DerHans, 11. Dezember 2009, um 21:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerHans, 11. Dezember 2009, um 22:29
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2009, um 22:35

... der "jemand" war ich - sag´s ruhig, Dussi.

... und wenn ICH den Verdacht hab, daß jemand bescheisst, bzw. 2 zusammenspielen dann schepperts quer über´n Tisch nüber - und sprech diejenigen nedd erst ein halbes Jahr später drauf an.

@Weigerla: Deswegen haben wir ja auch die Hochzeit weg gelassen - um Dein Leid a weng zu lindern ... ;-D

Duswood, 12. Dezember 2009, um 12:23

Bernd, wenn du den Schmarrn net glaubst, dann fang doch dann eben net n halbes Jahr später damit an?!

Wie der Jan treffend geschrieben hat: Jeder von uns verschmeißt sich mal.

Und dieses ganze dumme Gelaber von Einzelnen rührt daher, da der Matze und ich anfang 20 sind. Warum das der Grund ist, weiß ich net, aber es ist so. Fällt mir auch grad ein Beispiel ein:

Schon paar Wochen her am "runden" Tisch, wer genau weiß ich nimmer, aber es wird ein Herz Solo Tout gespielt. Birgit hält 5 Trümpe, u.a. auch den Eichel Unter, überlegt lange und gibt kein Kontra. Is da irgendeiner von euch auf die Idee gekommen, dass sie mit dem Toutspieler zamspielt? Nein, weils total absurd ist. Birgit, ich hoff du bist mehr net bös, wenn ich des Beispiel ranzieh.

Und nun stellt euch mal das Theater vor, wenn ich net gespritzt haette und der Matze des Solo spielt. Da schrein die Spezialisten von euch sofort Betrug.

zur Übersichtzum Anfang der Seite