Schafkopf-Turniere: Real-Schafkopf in Nürnberg/Nordbayern

DerHans, 12. Dezember 2009, um 18:33

Also - ich hab bloß wissen wollen, was vor 2 Wochen los war - und da ist der Tisch ja wohl wegen eben diesem "Verdacht" aufgelöst worden.

.... und ich hab auch gesagt, daß mir da auch ein Spiel vom Sommer in Erinnerung ist, wo man auch den "Verdacht" hätte aufkommen lassen können. Hab ich damals was gesagt? Stelle fest - nein.

Und warum regst Dich dann so künstlich auf, wenn nix dran ist ???

Duswood, 12. Dezember 2009, um 19:14
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2009, um 19:18

Streich des künstlich und der Satz stimmt.

Ich lass mich nicht als Betrüger hinstellen. Soll mir einer erzählen er wird des Betrügens bezichtigt und sagt dazu nichts?

"Rufmord" ist ein viel zu krasses Wort in dem Kontext, aber ich lass das einfach net kommentarlos stehen ich sei ein Betrüger.

In vielen Monaten 1-2 Fehler von "Anfängern" wie uns und man is sofort n Betrüger in Augen vereinzelter. Das zeugt in meinen Augen irgendwie von schwacher sozialer Kompetenz.

Edit:
Zu deim 1. Absatz: natürlich ist der aufgelöst worden. Bin sofort aufgestanden. Du wärst doch sicher au net da sitzen geblieben oder?

DerHans, 12. Dezember 2009, um 20:00

... ist Dir eigentlich aufgefallen, daß nur Du ständig das Wort "Betrug" verwendest?

Ex-Sauspieler #71780, 13. Dezember 2009, um 12:00

Bernd du brauchst jetz au ned versuchen des so runterzuspielen, ich glaub wenn ma dir sowas vorwerfen würde wär deine Reaktion auch nicht gemäßigter...

Vanille, 13. Dezember 2009, um 13:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Duswood, 13. Dezember 2009, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2009, um 14:11

Bernd, wieso stachelst du des immer weiter an und gehst in keinster Weise auf meine Aussagen ein? Macht den Eindruck als ob dir das Spaß macht das ganze weiter anzuheizen.

Weiß ja nicht wie sprachgewand du bist, scheinbar aber nicht so sehr, dass du nicht realisierst, dass wenn der Vorwurf gemacht wird, man spiele zusammen, das ein Synonym des Kontextes "Betrug" ist.

Tu mir nen Gefallen, halt dich aus der Sache raus, wenn du nicht auf die Aussagen der anderen Gesprächspartner eingehst. Ich meine damit speziell meine Aussage, dass du genauso reagieren würdest, wenn du des Betrügens bezichtigt wirst. Keine Aussage dazu, sondern weiter "provozieren". Macht sich gut.

Wenn du willst, such ich dir die Definition einiger Wörter ausm Internet raus, wenn du paar Wörter nicht verstehst, die ich eben hier verwendet habe!

Ansonsten, schönen Sonntag noch.

DerHans, 13. Dezember 2009, um 20:07
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2009, um 20:15

Tät sagen, wir lassen die Sache hier im Forum auf sich beruhen. Macht keinen Sinn weiter zu machen. Klären wir das mal an einem Mittwoch persönlich. Darf nur meinen Duden nicht vergessen - sonst versteh ich euch am End nedd...
Zugegeben - ich weiß nicht 100 %ig was vor 2 Wochen an eurem Tisch vorgefallen ist. Vielleicht wurde auch meine Aussage vom Biergarten-Spiel a weng überbewertet.
Nur noch so viel: Ein Gründungs-Mitglied kommt zur Mittwochsrunde schon nicht mehr - ich kann noch nicht sagen, wie lange es bei mir noch dauert...

Ex-Sauspieler #71780, 13. Dezember 2009, um 20:20

Jetz kommt bitte mal wieder runter, hier soll jetz keinn Streit oder sowas entstehn, des hat doch auch kein Sinn...

angie58, 14. Dezember 2009, um 11:51

So mir reichts etz,hab das ganze hier eine zeitleng verfolgt...........Ich finde es nicht gut das alles soooo breit getreten wird aber es muß auch wieder mal GUT sein. Ich werde am Mittwoch Persöhnlich dafür sorgen das die 4 sich wieder vertragen wenn nicht rauchts.Aus die Maus......Und jetzt laßt das Thema Liebe Grüße Eure Angie

sissilein01, 14. Dezember 2009, um 12:36

schließ mich der angie an, einmal muß auch schluss sein.

dachte immer ihr seid alle erwachsene leut, und die können miteinander reden. bei so einem verhalten komm ich ins zweifeln.

Vanille, 15. Dezember 2009, um 19:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Siswiasis, 15. Dezember 2009, um 21:39

Wurde aber auch Zeit, Angie und Sissi, daß ihr mal ein Machtwort sprecht. Is ja unglaublich, kaum is ma mal a paar Wochen net da ... ;-)

DerHans, 16. Dezember 2009, um 10:16

Also - Angelfraktion heute Abend wieder anwesend.
Würde mich freuen, wenn Dussi und Matze auch kommen würden... (ehrlich!)

janth, 16. Dezember 2009, um 10:53

meine "Geangelte" und ich werden heut Abend auch da sein... ;-)

chiana, 16. Dezember 2009, um 12:21

Und ich komme zum angeln der kleinen Griechen *ggg*

janth, 16. Dezember 2009, um 14:13

...mit welchem Köder? Du hast doch gar kan Wurm, oder? ;-)

Popey62, 16. Dezember 2009, um 15:22

na gut,wollte eigendlich nichts dazu sagen.ichhätte kein problem gehabt weiter mit euch zu spielen u. ich spiele auch gerne noch mit euch zweien an einen tisch.ich spiele seit 35 jahren schafkopf mache heute noch fehler und was mir da schon alles nachgesagt wurde oje oje oje,aber dadurch habe ich auch gelernt.ich wahr wirklich der meinung das geht nicht mit rechten dingen zu.das dussi da so ausflippt hat mich auch noch in meiner meinung dazu bestärkt.wenn mir so ein fehler passiert und ist mir auch schon passiert da bleibe ich ruhig und entschuldige mich dafür und lerne daraus.
ich finde es auch schade wenn der mittwoch dadurch kaputt gehen würde
in 35jahren schafkopf habe ich so einen trara noch nicht erlebt.ich werde jetzt nichts mehr dazu sagen und freue mich schon auf heut abend.

Ex-Sauspieler #71780, 16. Dezember 2009, um 15:30

Jo,hast scho recht, wurde alles weng übertrieben.
Wir wern heut zumindest wider kommen
lG

Vanille, 16. Dezember 2009, um 15:52

Ich kumm a ;-)))))))
und hab a paar neue bulgaren dabei !!!

janth, 16. Dezember 2009, um 16:04

soll ich a weng an eierkuchen mitbringen? ;-) Ich freu mich scho auf nachher!

Pott, 18. Dezember 2009, um 04:35
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2009, um 04:38

hallo leute . wünsche euch alle ein schönes weihnachtsfest u. gutes neues jahr . gruß pott

janth, 18. Dezember 2009, um 09:23

...letzte Chance, vor bzw. in den Heiligen Abend neizukarteln: Am nächsten Mittwoch, 23.12., nochmal großes Weihnachtskarteln mit "open end" im SC Victoria-Vereinsheim... :-)

Wie lang is noch hin, Micha??

Vanille, 18. Dezember 2009, um 13:13

5mal noch :-))

DerHans, 18. Dezember 2009, um 14:20

by the way, hat jemand von euch mal was von der Erdnuggl (Geierwalli) gehört? Nicht nur, daß sie schon ewig am Mittwoch nimmer da war - ihr Account ist offensichtlich auch gelöscht. (Ex-Sauspieler) ... ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite