Hannes, 09. November 2016, um 18:21
Noch einmal:
Den Troll wird man weder mit einem Schreibrecht ab x Spielen noch mit einer Vorabbestätigung von Profilbildern durch die Admins vom Trollen abhalten. Er wird immer Mittel und Wege finden um zu ärgern. Dafür brauchen wir keine Testphase. Wir kennen diesen Troll auch schon von anderen Plattformen.
Für jede neue Beschränkung lässt sich auch ein neuer Weg des Trollens finden. Wir müssten die Plattform also Schritt für Schritt weiter beschränken, bis sie irgendwann nur noch für alteingesessene Spieler vernünftig nutzbar wäre. Neue Spieler wären durch diverse Beschränkungen im Spielspaß eingeschränkt, würden sich abmelden, die Teilnehmerzahl ginge zurück, die übrig gebliebenen Spieler müssten länger warten bis sich Tische füllen, es melden sich weitere Spieler ab und die Abwärtsspirale nimmt ihren Lauf. Der Troll wäre nebenbei erwähnt noch immer hier und würde trollen. Das Problem wäre also nicht gelöst, sondern lediglich verlagert.
Wäre das Problem mit einer simplen IP-Sperre, mit Schreibrechten fürs Forum oder mit einer Bilderprüfung ein für alle mal gelöst, Ihr könnt Euch sicher sein, wir hätten diese Lösung schon längst umgesetzt und nicht erst nachdem sie hier im Forum vorgeschlagen wurde.
Ihr könnt uns weiterhin im Forum anfeinden, uns als die Schuldigen der aktuellen Situation darstellen, das Forum boykottieren, die Mitgliedschaft deshalb beenden oder was in Euren Augen sonst noch sinnvoll erscheint. Das ist Euer gutes Recht. Wir fänden das selbstverständlich sehr schade, aber wir werden deshalb trotzdem nicht wider besseren Wissens eine Beschränkung nach der anderen einführen und unsere Plattform damit zu Grunde richten.
Auf unseren anderen Plattform trollt er aktuell auch, weil er versucht uns gezielt zu schaden, aber am aktivsten ist er mit Abstand hier bei Sauspiel. Er freut sich einfach tierisch, dass er mit seiner Trollerei genau das bewirkt, was er sich vorgenommen hat. Das zeigt nicht nur die hohe Rate an neuen Accounts, die er hier erstellt, sondern auch die diversen Threads, die er immer wieder mit seinen Beiträgen nach oben holt.
Wer sich nicht in der Lage sieht über solch eine Trollerei hinwegzusehen, dem können wir immer wieder nur wärmstens empfehlen die Vereinsforen zu nutzen und dort ungestört zu diskutieren. Oder man bleibt im öffentlichen Forum und lernt Trolle (nicht nur den aktuellen) zu überlesen.
Matrixkatze, 09. November 2016, um 18:26
Na diese Hilflosigkeit von Sauspiel ist aber trollig.
grubhoerndl, 09. November 2016, um 18:30
also ich habe schon im kindergarten gelernt: essen wird nur abgelehnt, wenn man es probiert hat.
warum keine pilotphase in frage kommt erschließt sich kaum einem. probiert es doch erstmal, bevor ihr das vom tisch fegt.
gegen das "hochholen" würde helfen, nicht nur den account zu löschen, sondern auch den "letzten eintrag" in der liste zu entfernen.
ich schaue jetzt noch einige tage zu und dann werde ich eben mich nach alternativen umsehen und dem sauspiel den rücken kehren. und das hat der troll vermutlich nicht im sinne gehabt; nennt man dann kollateralschaden.
Matrixkatze, 09. November 2016, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 09. November 2016, um 18:35
Die Sauspielseite macht es doch eh nur noch ein paar Jahre, wenn Scharfkopf.de dann in die Beta und fertige Version geht ist es nur ne Frage der Zeit bis Sauspiel die zahlenden User wegbrechen.
Ich nenne es den MySpace- Facebookeffekt.
Und das liegt nicht am Troll sondern an der Unfähigkeit von den Betreibern Probleme zu lösen und ihrer Kommunikation.
LadyAngkor, 09. November 2016, um 18:34
Werd meine Mitgliedschaft hier auch nicht mehr verlängern, zu stumpfsinnig, zu borniert!
Matrixkatze, 09. November 2016, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 09. November 2016, um 18:45
Fängt ja schon damit an, Sauspiel fordert man soll die Beiträge überlesen.
Das geht nunmal nicht wenn man das Forum dann überhaupt aufmacht sieht man die Beiträge sofort.
Sauspiel bietet nichtmal eine Funtkion im Forum an, dass man Beiträge die man nicht lesen will ( also überlesen soll ) selber ausblenden kann.
Angeklickte gelesende Beiträge werden markiert.
Welche die man dann aber nicht mehr sehen will kann man sicht unsichtbar machen.
Dazu musste erstmal ein Filter von Usern entwickelt werden, der alle Beiträge von neuen Usern ausblendet.
Ricky, 09. November 2016, um 18:43
also so als streikbrecherin möchte ich mich trotz allem herzlich bei schnitzel bedanken... dieser hannestroll ist mir leider dazwischengekommen^^... bei schnitzels ansprache fehlte die visualisierung, die ich gerne nachreiche... und natürlich herzlich grüße... hat spaß gemacht... https://www.youtube.com/watch?v=pGUjDky0zi4
Matrixkatze, 09. November 2016, um 18:48
Ich frag mich wie Sauspiel das Überlesen realisieren will, wenn man doch jeden Threat sofort sieht wenn das Forum aufgemacht wird.
Mit überlesen meinen sie wohl eher man soll sich das Trollzeugs ansehn und nicht darauf reagieren dann.
LadyAngkor, 09. November 2016, um 18:51
Für mich ist Sauspiel erledigt!
grubhoerndl, 09. November 2016, um 19:03
@riegele
ich bin zwar kein militarist, aber das hat was, speziell die siegespose danach.
übrigens, der herr K. verfügt über umfangreiches musikalisches wissen, er unterschätzt jedoch niccolo paganini. sicher war der mann in erster linie ein geigenvirtuose und hat nur für den "hausgebrauch" komponiert; das was zu seiner zeit auf dem markt war, war ihm vom schwierigkeitsgrad eben nicht ausreichend. ich find's schön und hör es mir auch immer wieder gern an.
ein anderer virtuose, franz liszt, hat ihn zunächst kopiert
https://www.youtube.com/watch?v=MD6xMyuZls0
und in der folge den schwierigkeitsgrad soweit gesteigert, daß nur eine handvoll lebender konzertpianisten sich an das hier wagen https://www.youtube.com/watch?v=2X_hOY6tEvM
Ex-Sauspieler #332864, 09. November 2016, um 19:18
voll krasses klavierstück, danke herr hoerndl-van-der-grub
und ansonsten trolle ich mich nun von diesem forum hinfort ... bis sich da etwas verbessert!
Ricky, 09. November 2016, um 19:31
grubi... ewig schad, dass ich das klavierspiel schon so früh aufgegeben habe, wenn ich mir das so anhöre... einfach schööön
Soolbrunzer, 09. November 2016, um 19:32
Naja Katze... des mit dem Neulingsfilter fand' ich beim ersten Lesen genial... ''aber der Hannes hat gesagt'' bzw. wird Dir sagen, dass der Troll dann als Sleeper einsteigt und nach der definierten Neulingszeit erst zum Troll mutiert...
Na schön... sie wollen wohl Rückgrat beweisen... schön, schön...
Trump ist US-Präsident und wir meditieren Trolle weg... was mag das nur bedeuten...:
https://www.youtube.com/watch?v=Z0GFRcFm-aY
Ricky, 09. November 2016, um 19:37
soolbrunzer... mei bin ich froh, dass ich schon soviele weltuntergänge und katastrophen überlebt hab...und soll ich dir was sagen?... mir geht's immer noch blendend^^
Matrixkatze, 09. November 2016, um 19:44
zuletzt bearbeitet am 09. November 2016, um 19:45
Mit meinem Filter kann ich alle bisherigen Nutzer aufnehmen in die Whiteliste, dann sehe ich nur alte User und neuangemeldete Trolle oder andere Neue Spieler garnicht nicht.
So wehrt man jeden Troll ab, der sich ständig neu anmeldet und muss garnixmehr machen.
Man hat dann quasi sein Forum im Forum.
Wird ein alter Spieler zum Troll dann kommt der aus der Whiteliste raus dann sieht man ihn ebenfalls nicht mehr.
Ich kann mir wenn ich will trotzdem nur Threattitel anzeigen lassen von allen Usern falls ich noch wert lege auf neue User.
Dann eben filter kurz aus und sehen was im Threat getippt wurde falls die Überschrift intressant klingt und den User zur whitelist dazu falls man mehr von ihm lesen will.
Matrixkatze, 09. November 2016, um 19:46
zuletzt bearbeitet am 09. November 2016, um 19:47
Im Fuchstreff ist der Troll recht inaktiv, weil dort der Filter erfolgreich eingesetzt wird.
Ricky, 09. November 2016, um 19:48
katze soviel wie du schon auf deiner liste hast, liest du ja eh nur deine einträge
Matrixkatze, 09. November 2016, um 19:51
ich habe zur Zeit blacklist aktiviert und ich filtere nur Beiträge in Threats weg und keine Überschriften, soviele User filtere ich ned weg, aber kann mal ne Liste reinkopiern hier lach
Ricky, 09. November 2016, um 19:52
Lady... an dich noch ein paar worte von frau zu frau... hinfallen, aufstehen, krönchen richten und weitergehen... alles halb so wild
Matrixkatze, 09. November 2016, um 19:53
'KoHD',
"grubhoerndl",
'm_nbg',
"chickenwilli",
"Jokerle_",
"edmuina",
"Tigerkimba",
"billie_the_clou",
"Kidrauhl",
"krattler",
"jozi",