astro, 07. August 2018, um 12:49
gefährlicher sind die Rechten, die NICHT in Springerstiefel und mit Glatze rumlaufen
Ex-Sauspieler #603599, 07. August 2018, um 18:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Gertschl, 07. August 2018, um 19:42
Der Jenny mag die Grünen nicht, weils in Passau alle nach Österreich zu tanken fahren...und dann STAU weils zuwenig Brücken haben...
Gertschl, 07. August 2018, um 19:44
Kami schreibt:
"...es gibt Menschen, die neigen dazu, das Gespräch immer so zu lenken, dass sie das angenehme herauspicken und sobald im kleinen an einer Stelle Diskrepanzen entstehen, auf andere Themen wechseln, wo mehr Gemeinsamkeiten bestehen - vorwiegend neutrale Themen, die wenig Konfliktstoff bieten. ..."
Warst Du auch mal so, Kami?
Ex-Sauspieler #603599, 07. August 2018, um 22:56
Stenz1969, 08. August 2018, um 01:08
Jenny, das Energiesteuergesetz mit der sog. Ökosteuer (die es gar nicht gibt) gleichzusetzen dazu "Milliarden von Sonderfahrten" nach Österreich anzuführen und zu behaupten, es handle sich deshalb um eine "Umweltverschutzungssteuer", kannst schon machen, ist aber Blödsinn.
Regionale Befindlichkeiten mit einem Schuss Unwissen! Basta!
Ex-Sauspieler #332864, 08. August 2018, um 01:25
nöö, stenzla,
die "ökosteuer" sollte den verbrauch von fossilen energieträgern (öl, benzin) verteuern, also "steuern" in richtung weniger verbrauch!
aber genau so etwas ruft substitutionseffekte hervor, aber (kurz- und mittelfristig) eben nicht in richtung "andere energieträger" (oder weniger verbrauch an einem traditionellem energieträger) bringt das nix. sondern zu einer substitution dahin, wo der bisherige energieträger (benzin, öl) aufgrund unterschiedlicher preise (wegen der steuern) nun billiger erwerbbar ist. nur die leute in den "binnenländern" von germany, wie z. b. hessen, thüringen, rheinland-pfalz, schleswig-holstein bekommen vom "tanktourismus" nix mit.
aber "milliarden sonderfahrten" scheint mir etwas übertrieben, so numerisch gesehen.
ok, wenn ich nach bayern fahre (so 5 bis 6 mal im jahr), tanke ich auch in tschechien (in ash, nur 6 km von der a93 weg). aber der vorteil ist minimal, bis sogar negativ! aber die tabaksteuer bringt locker einen hunni an vorteil!
Ex-Sauspieler #332864, 08. August 2018, um 01:30
p.s.: schleswig-holstein ("vom meer umschlungen", dort bleibe ich!) ist natürlich kein binnenland in germany ... aber die preise in dänemark sind bei allen produkten deutlich höher!
Stenz1969, 08. August 2018, um 01:58
Schnalli, mag ja sein, dass die "Ökosteuer" nicht optimal umgesetzt ist, aber es hat doch die EU die Umsetzung ihrer Energiesteuer-Richtlinie gefordert.
Das den Grünen in die Schuhe zu schieben und diese als Umweltverschmutzungspartei zu bezeichnen, nur weil die gerade mitregiert haben, finde ich fragwürdig.
Und wenn die "Ökosteuer" denn so schlimm ist, warum hat dann Mutti Merkel nicht längst eingegriffen und z.B. Kohlekraftwerke, die massiv CO2 rausschleudern und bis heute von der Ökosteuer ausgenommen sind, auch Steuern zahlen lassen?
Ex-Sauspieler #603599, 08. August 2018, um 16:45
Gertschl, 08. August 2018, um 17:44
"Milliarden an Sonderfahrten" Du musst schon einen Zeitraum angeben Jenny, sonst ist es billigste Polemik. Also im Jahr, in 10 Jahren oder in 100 Jahren??
Ex-Sauspieler #603599, 08. August 2018, um 17:55
Ex-Sauspieler #603599, 08. August 2018, um 18:01
Gertschl, 08. August 2018, um 18:12
Hast schon wieder nicht recht Jenny mit "...Aber die Sonderfahrten die ich meine, werden ausschliesslich wegen Sprit getätigt. ..." siehe Post vom Spielfuehrer. Außerdem gibt noch die Genussmenschen, die neben dem Tanken, die österreichische Gastlichkeit geniessen, die das Rauchen erlaubt.
mamaente, 08. August 2018, um 18:39
Ha, von wegen! die Grünen sind immer, grundsätzlich und an allem schuld!
Gertschl, 08. August 2018, um 19:05
wieso Spider?? Wir haben Dir den Rücken doch gestärkt!!