Pete, 30. März 2012, um 07:32
Gestern war wohl der Tag, an dem sich sehr viele an das Zitat meines Weibes hielten: "Ich kann gut schafkopfen? Na ja, ich werfe nur lustige bunte Karten in die Tischmitte..."
Pete, 05. April 2012, um 10:15
Ein wirres Spiel...
krattler, 05. April 2012, um 10:31
den schelln10er hättets am schluss gut brauchen können....
Pete, 05. April 2012, um 12:16
Was soll ich machen? Ich verstehe nicht, daß im Ersten die Graszehn nicht kommt und daß dann Gras unter der Zehn nachgespielt wird - das ist eine Einladung zum Abspatzen...
Und das verstehe ich auch nicht: Da geht sie im Ersten so schön mit der Sau über die Zehn, und dann spielt sie es nicht nach...
MetzgersTochter, 05. April 2012, um 16:00
Ich denke, er hat Gras nachgespielt, weil ja eigentlich du den Gras 10er haben musst, sonst wär er ja im ersten Stich gefallen (keine Ahnung warum Hexe den nicht reinlegt).
Zwar auch nicht optimal, weil er nicht davon ausgehen kann, dass der Mitspieler hinten frei ist - aber für den Spieler ists jedenfalls schon mal unbequemer, wenn vor ihm die Gras 10 fällt und nach ihm noch jemand kommt.
Pete, 05. April 2012, um 16:04
Ja, schon - von seiner Seite aus verständlich. Nur ich bin halt der Depp. Für mich MUSS er ihn ja haben.
krattler, 05. April 2012, um 16:12
deshalb schrieb ich ja, schad um den schelln 10er.... klar bist du in dem fall in der blödesten situation, aber die hex muss sich verschmissen haben...nehm ich mal an
Deibenker, 05. April 2012, um 22:20
Sie ritten los in finster Nacht
und als sie frühs aufwachten merkten Sie dass sie ihre Pferde vergessen hatten.
In den andeten Fred will ich mich nicht setzen...
#248.836.405
Den 2. hätte ich durchlassen müssen?
Beim König (3. Stich) dachte ich fifty/fifty dass auseinander. Falls nicht eh Game Over.
Annahmen im Nachhinein alle richtig?
krattler, 05. April 2012, um 22:44
bis auf die tatsache, dass des kein gewinnbarer wenz ist: ja :-) zumindest, wenns nicht auseinanderstehn......
Deibenker, 06. April 2012, um 08:09
Ja der Optimistenfred waere wohl a
uch ne Option gewesen
hosenlatz, 11. April 2012, um 15:18
Hosenlatz Productions proudly presents "A Chance out ouf Nowhere"
#250.373.785
Pete, 13. April 2012, um 00:15
Auf die Sau hin wäre ich beinahe Re gegangen:
Aber eine feige Sau bleibt eine feige Sau.
Lukas_, 13. April 2012, um 01:43
so an mist :(
Pete, 13. April 2012, um 11:20
Weil ich ja gerne dazulerne:
Bei meinem Solo oben hat die nickimaus78 die Harmonikawaldi auf's Wüsteste beschimpft, was sie denn für ein **** wäre. Sie hätte das Spiel angeblich verloren - so, wie ich das verstanden habe, mit ihrem Ausspiel im Dritten.
Kann mir das jemand ausdeutschen, wie sie das gemeint haben könnte? Nickimaus78 wollte irgendwie nicht mehr...
hosenlatz, 13. April 2012, um 13:02
Nickimaus ist hellseherisch begabt und hat sich für ihren saudummen und spielverlierenden Fauxpas im 5. Stich vorausschauend selbst gegeisselt. Die von ihr verwendeten Ausdrücke sind der Schwere des Vergehens, bei einem Kontra ohne 4 weder mitzuzählen noch mitzudenken, angemessen gewählt worden.
Pete, 13. April 2012, um 13:24
Ich gehe mit nickimaus insoweit konform, daß sich der Fehler VOR dem fünften Stich eingeschlichen haben muß. ;-)
hosenlatz, 13. April 2012, um 13:37
Erklär mal... ich sehe da vorher zwei diskutable Entscheidungen, aber keinen Fehler.
Pete, 13. April 2012, um 13:43
Öhm...da liegt mein Problem: Ich sehe vorher von den Mitspielern gar keinen Fehler. Nickimaus hätte es gewonnen, wenn sie im Zweiten mit der Herzzehn sticht und Gras bringt - nur, wer macht das? Schwieriger wird's für mich auch, wenn sie anstatt dem Eichelunter die Herzzehn bringt - nur, wer macht das bei fehlender Herzsau?
Fakt ist aber, daß ich ab dem fünften Stich nur noch vier Ober habe - da sind ihre Gestaltungsmöglichkeiten recht eingeschränkt.
hosenlatz, 13. April 2012, um 14:12
Jetzt wüsste ich doch gerne, was ich da wo eigentlich gesehen habe - es ist jedenfalls nicht mehr da... dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Jedenfalls kann man von Harmonikawaldi das Gras kaum verlangen. Nickimaus hat sich zwar freigemacht, aber Du sitzt ja hinten...
Pete, 13. April 2012, um 14:15
Das Gefühl kenne ich... ;-)
Das ist in meinen Augen auch ein schönes Beispiel für die Bedeutung der Sitzposition beim Schafkopfen im Allgemeinen und beim Kontra im Besonderen. Sitzt sie mit ihren Karten hinter mir, schaut's wohl eher düster aus für mich.
krattler, 13. April 2012, um 14:16
aber nachspielen kann ja auch nicht die lösung sein, vor allem wenn der spieler hinten sitzt, da hat er ja jede entscheidungsfreiheit.....