Deibenker, 17. Oktober 2012, um 10:34
@krattler
Vielleicht weil ich nach dem 4. gesendet habe "Rest zu mir - ds"
@pete
Des mit der Abspatzgefahr merk ich mir. Und mit der - fand ich gut, da ja auch wieder die Gefahr entsteht, dass Mann vor mir sonst z.B. mit einsticht und dann die Ass bringt. Ich muss dann bekennen, die anderen sind farbfrei..., - ein richtig hoher Stich.
Aber im Nachhinein na ja hier und da leichte Zweifel ;-)
Pete, 17. Oktober 2012, um 10:37
Mit diesem "Rest zu mir" wirst Du Dir dauerhaft keine Freunde machen... ;-)
Pete, 17. Oktober 2012, um 10:41
Ich sehe die Gefahr mit der Herzschneiderei eben nicht mehr als so groß an, sobald Deine vier Unter klar sind. ICH zumindest versuche während eines Spiels immer, mir nach jeder Karte neu auszumalen, was für einen Wenz der Spieler wohl haben kann. Bei vier Untern funktioniert das aber nur noch begrenzt, da der meist auch mit drei verschiedenfarbigen Spatzen gespielt wird - die muß man dann aber auch fett erwischen. Oft ist die Schneiderei da nicht zielführend. Man weiß es eben dann nicht so genau.
Deibenker, 17. Oktober 2012, um 10:56
Echt? ist der "Rest zu mir - ds" nicht tröstend? ;-)
Die Runde war bis dahin recht lustig bis einer gehen musste... Der Radlermaß hat sich dann auch schon verabschiedet gehabt. Quasi das verhexte letzte Spiel... - Der ist wirklich erst ausgestiegen, als alles ausgespielt war! (Wegen dem Timeout)
Pete, 17. Oktober 2012, um 11:02
Hab' ich was an den Augen? Du HAST doch noch den Herzober-Stich abgegeben...
Dann war das "Rest zu mir" etwas verfrüht.
krattler, 17. Oktober 2012, um 11:02
du schreibst rzm, wenn no oan abgibst?????????????????????????
Deibenker, 17. Oktober 2012, um 11:06
sorry nach dem 5. hab ich mich bedankt usw... Krumm gekuckt. - Des nimmt noch n schlimmes Ende mit mir.
Pete, 19. Oktober 2012, um 08:52
Sieben Trumpf plus Sau 63 Ohren?
Das wäre um's Haar im "Scheißdrecksmistkackestand"-Thread gelandet...
Taken, 19. Oktober 2012, um 20:08
ist das an Position 1 nicht schon fast ein Pflichtspiel?? Würde eure Meinung echt interessieren... Danke!
Pete, 19. Oktober 2012, um 20:41
Für mich ein Pflicht-Farbwenz. Kannst verlieren, klar - aber sage ich immer an. Das Solo finde ich ekelhaft, auch an "Eins": Zwei sichere Trumpfstiche, beide Trumpfschmieren draußen, ein Spatz.
Taken, 19. Oktober 2012, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2012, um 20:44
hier das ergebnis:
https://www.sauspiel.de/spiele/290627621
darauf hin dieser Komment...
Dablecka:
wer da nicht mit 4 bis 5 feindstichen rechnet glaubt auch alles was unsere liebe bundesbildungsministerin sagt...
deswegen hab ich Ihn hier rein weil ich wissen wollte ob ich mit meiner Mewinung wirklich so allein da stehe...
Denn für mich ist es an Position 1 immer ein PFLICHT Farbwenz!
fahnerlamdach, 20. Oktober 2012, um 12:16
nur wenns so steht stehst allen da..... anders eher kaum
LEPRAKEL, 23. Oktober 2012, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2012, um 11:29
https://www.sauspiel.de/spiele/291371934
Spiel ich um Geld vermutlich nicht. Aber nur mal Interessehalber: Welches ist denn die richtige Karte an 2 im 2. Stich? Der gruene Unter waere mein Favorit, wenn ich mich scho nix freimachen kann. Was denkt ihr?
Pete, 23. Oktober 2012, um 11:33
Die Frage muß lauten: "Was ist die richtige Karte an 'Eins' im ersten Stich"... ;-)
LEPRAKEL, 23. Oktober 2012, um 13:05
Das die lange Farbe nicht der Knueller ist mit dem Spieler an letzter Position ist eh klar :)
Aber was machste da als zweiter?
Pete, 23. Oktober 2012, um 13:50
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2012, um 13:50
Also, wir einigen uns auf "welches ist die richtige Karte an 2 im ERSTEN Stich":
Ich würde da den Grasunter nicht setzen, da der durch die beiden Ober schon stark werden kann. Ich denke, ich hätte auch die Schellenzehn rein. Aber ich denke natürlich auch nicht, daß die Sau viermal ausgespielt werden könnte...
MetzgersTochter, 23. Oktober 2012, um 14:00
Schellen 10, ohne wenn und aber. Mit sonem pfeifigen Ausspiel muss man wahrlich nicht rechnen.