Tratsch: Spielebwertung Labberfred

jozi, 25. Dezember 2012, um 19:22

ja gut is aber kein echter fehler und so sitzt er dann hinter mir und kann reagiern wenn mein mitspieler sticht und dann tr zieht, san 2 sichere stiche

jozi, 26. Dezember 2012, um 02:02

#306.183.615
3 stiche gmacht und gwonnen ;D

Fl4sh, 27. Dezember 2012, um 16:08

jozi, 27. Dezember 2012, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2012, um 20:44

#306.699.507
muhahaha gegner beim solo mit mehr tr als ma selber hat ;D

jozi, 29. Dezember 2012, um 03:32
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2012, um 04:06

#307.084.082
5 tr, 2O, 2 spatzen solo ;D

Pete, 30. Dezember 2012, um 22:29

Im Sechsten habe ich mir gedacht: "Jetzt MUSS die Herzsau kommen."

#307.495.279

Sie kam... ;-)

krattler, 31. Dezember 2012, um 11:31

.... hm, aufgrund dieses spieles hat mich der obstler gspeeeeeeert und mit betrugsvorwürfen konfrontiert.....#307.638.607
lieber obstler, kannst mir nochmals verzeihen und vielleicht dran denken, dass auch beim re der spieler spieler bleibt und ich erwarte, dass du mir zuspielst und nicht umgekehrt?
klar kann ich im 5. mal mitm alten rumhauen....aber i habs nimmer checkt, sry!

Mario19667, 31. Dezember 2012, um 11:42

Also ich würd eher Sagen, das gehört in den Pfeifen -Fred mit Selbstanzeige dazu ...

Und zwar für Beide ..^^

krattler, 31. Dezember 2012, um 11:46

das erklärst mal bitte genauer.....

MetzgersTochter, 31. Dezember 2012, um 12:34

Also ich bin da beim Kratti. Obstler hat ein astreines Re, aber woher soll der Spieler wissen, worauf er schießt? Auf Ober, auf Säue, auf freie Farben?
Da MUSS er sich einfach früher zeigen.

Mario19667, 31. Dezember 2012, um 13:33

danke Tecumseh ...

1. Würde ich als Re-Spieler meinen höchsten Trumpf (2.Stich) spielen ... ok nicht passiert

2. Falls 1. nicht passiert, würde ich als Spieler (2.Stich) aber sofort meine alten setzen, denn das Re wird der ja wohl nicht ohne Grund geben (das Spiel abgeben) ... Noch dazu, dass Du die komplette Schmier hast .. ok, nicht passiert

3. Beim 3. Stich zeigst Du Ihm durch wegwerfen von Schell 7 evtl. an dass Du Schell auch frei bist. Deswegen bringt er Schell! Ich hätte da wenigstens die Sau geschmiert ... ok, nicht passiert

4. Spät bei Stich 5 solltest Du Kratti übernehmen, damit der Obstler mal hinterhand ist und Ihr den Kontrageber zwischen Euch habt ...

So, dass sollte doch reichen und war nicht persönlich zu verstehen ...

Taken, 31. Dezember 2012, um 13:35

räusper...
also ich bin da voll bei MT! Klar wirds irgendwann offensichtlich da er jede Farbe hat das er wohl auf seine Trümpfe Re gegangen ist, aber ich hasse Leute die meinen Sie müssten mir Ihr Spiel aufdrücken und da ich das Spiel angesagt hab werde ich wohl einen Sinn und einen Gewinnplan gesehen haben...
@Tecumseh klar muss die Schellsau auf eichel rein vor allem nach dem klar ist das Nummer 4 keinen Trumpf hat und dennoch besteht ja auch kein Zwang oder Sinn das gleich mal anzuspielen ^^ oder siehst Du das anders?

krattler, 31. Dezember 2012, um 13:35

nö, ich verstehs nicht persönlich, mario, ich versteh dein geschreibsl gar net. und du scheinst die smileys vom tec nicht zu verstehen.
der soll seine hohen trümpfe vorspielen und net anfangen färbeln. dass ich die schellnsau werfe kannst vergessen.

krattler, 31. Dezember 2012, um 13:42

im übrigen merci mt und taken, dass ihr mich wenigstens (teilweise;)) versteht!

Taken, 31. Dezember 2012, um 13:43

@Mario
er gibt ein re und kommt mit herz 7 (partner auf 2) ich überlege kurz hab herz schmier den alten und ein unter, also unter die beste wahl!!!
dann kommt er mit eichel wieder ins recht (ich weiss immer noch nicht ob sein kontra jetzt auf trumpf oder schell frei + 2 asse basiert) jetzt hab ich natürlich die möglichkeit schell as zu schmieren oder den spatz weg (ich hätt wahrscheinlich die as rein) aber warum kommt nicht dann irgendwann wenigstens mal ein ober??? wo ist der sinn des schell spatzen? nächste Karte, ich weiß immer noch nicht warum er re ist (zu dem moment hatte er jede farbe und herz 7 WOW!!!!) dann sticht er endlich den roten und spielt mir auf Position 2 wieder eine SCHEISS schell vor!!!
euch wird langsam klar wo hier die Pfeife ist???

Taken, 31. Dezember 2012, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2012, um 13:55

erster stich Ruf dann kommt der trumpf -
Der AlteSchellen-UnterHerz-SauHerz-ZehnHerz-Acht und dir wird an 2 Herz-Sieben es gibt da nur Schellen-Unter oder Herz-Acht alles andere is Blödsinn!
dann kommt Eichel (klar da muss Die Hundsgfickte rein)
aber warum spielt er dann schell?? und warum bleibt er bei eichel u weg, selbst da kann er stechen mit schell ober kratti schmiert und blauen raus und und und
also kann kratti frühestens im 5 zum einsatz kommen denn im 1 setzt nur eine vollpfeife den alten bei denen Trümpfen!

krattler, 31. Dezember 2012, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2012, um 14:08

tecci, ich darf mal vom eingang zitieren:
"klar kann ich im 5. mal mitm alten rumhauen....aber i habs nimmer checkt, sry!"
dafür hab ich mich, wie zu lesen, entschuldigt und der 5er geht klar auf mich.

Taken, 31. Dezember 2012, um 14:08

da sind wir beieinander...
hatte schon Befürchtungen das wir 2 nicht mehr auf einer Wellenlänge sind ;)

Mario19667, 31. Dezember 2012, um 14:21

Dann darf ich nochmal erwähnen, dass ich zu Beginn meinte, dass der besser in den Pfeifen-Fred passt, als hier ...

Das war meine Ausgangssituation ...

Außerdem bin ich immer noch der Meinung, es ist unclever wenn beide hinter dem Kontrageber sitzen ... Deshalb und nur deshalb hätte ich viel früher übernommen ...

Egal, bin jetzt leider weg.
Gutes neues alle ...

@Kratti: P.S: Das andere sende ich Dir per PN. Agnes will keine solchen Diskussionen mehr hier. Ergo liefere ich Dir die Fakten mit PN nach. ^^

Taken, 31. Dezember 2012, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2012, um 14:27

@mario wo ist bei dir früher? ausser dem 5!
und sag jetzt bitte nicht im 2...
bitte, bitte ned...

berny6969, 31. Dezember 2012, um 15:07

@taken und teci... es ist ein bisserl müssig mit leuten zu fachsimpeln die relativ wenig ahnung haben von dem spiel, also besser sein lassen...
das re geht in ordnung, den kleinen trumpf versteht kein mensch, das nichtschmieren der schellnsau allerdings au ned...
wenn man den obstler kennt, dann weiß man, daß er nur eingemauerte kontras gibt, also rechne ich da schon mal mit mind einem ober, nur auf was dann re??? also mind eine farbe frei... das sperren alledings ist voll fürn arsch, warum betrug??? der eine verliert 80 cent, der andere gewinnt, der real winner ist sauspiel... also kein betrug... lasst es gut sein und vertragt euch wieder..... see you...

zur Übersichtzum Anfang der Seite