Tratsch: Spielebwertung Labberfred

grubhoerndl, 20. April 2011, um 00:56

ein grund mehr, um öfter mal mit furchtbar vielen karten zu spielen... wenn die leut dabei nur ned immer so lang denken würden...

krattler, 20. April 2011, um 00:57

ist des eigentliche problem nicht das sau-schinden?

grubhoerndl, 20. April 2011, um 00:59

herr krattler.... beim langen kann man immer wieder auch mit dem könig stechen, wenn man nur lange genug wartet...

*grins*

krattler, 20. April 2011, um 01:00
zuletzt bearbeitet am 20. April 2011, um 01:06

ja, aber wenns zu spät ist, ists zu spät, zurückgrins,
und das nachspielen von herz? hat herr ds erwartet du nimmst den zu erwartenden lukrativeren 2. versuch erst mit dem schweinderl?, wo der 10er un der könig weg sind? lang is komisch....

Pete, 20. April 2011, um 01:09

Ohne Frage ist die Herz Sau im Ersten das eigentliche Problem. Und mit drei Trumpf in der Hand gibt's für mich auch keine Alternative zur Sau.

Aber danach ist der Herz Unter durchaus vertretbar - meiner Meinung nach in den allermeisten Fällen die einzig richtige Variante. Ich denke, daß nur recht wenige Farbwenze mit Gras Unter und Schellen Unter gespielt werden. Denn dazu braucht man in der Regel sechs Trumpf (selten) oder fünf Trumpf mit mindestens der Trumpf Sau, dazu jeweils ein brauchbares Beiblatt. Ansonsten gehen die in guten Runden regelmäßig flöten. Wesentlich häufiger sehe ich Eichel Unter und Herz Unter bzw. Schellen Unter. Und in diesen Fällen bin ich schmiertechnisch froh, wenn mein Unter weg ist - und vielleicht hilft er ja sogar einem Partner.

Hier gäbe es für mich nichts zu überlegen: Im Zweiten käme der allein schon aufgrund der fehlenden Sau rein.

P. S.: Nach dem Herz Ober im Ersten wäre es völlig abwegig, daß die Sau bei grubhoerndl steht.

hosenlatz, 20. April 2011, um 12:04

Äh - Schneider???
Spiel#172.804.861
;-)

IrinaSmirnow, 20. April 2011, um 15:13

IrinaSmirnow, 20. April 2011, um 17:09

Pete, 20. April 2011, um 21:47

Bei einem solchen Müll von Karten als Letzter bin ich echt immer hin- und hergerissen. Geier? Solo? Weiter? Ich habe schon beide Spiele gewonnen und verloren, und ich habe selbstredend keinerlei Ahnung, welches erfolgversprechender ist. Nebenbei: Bei einer einzigen Spielansage vor mir wär's ein Geier, keinesfalls mehr.

#172.894.289

Brot112, 20. April 2011, um 23:35

bei einer einzigen - glaubwürdigen! - Spielansage vor dir wäre das ein glattes weiter!?!

Pete, 21. April 2011, um 01:03

Ein "Weiter"? Echt? Der Geier juckt mich da schon noch sehr. Das Herzsolo eher nicht mehr so.

Brot112, 21. April 2011, um 09:51

also mal ehrlich Pete. Dein Herz ist fürn Arsch und bei Gras fallen auch die Punkte weg (normalerweise^^). Folglich ist ein 2Stichzu bzw. 3Stichzu relativ wahrscheinlich, oder nicht..... Herzsolo brauchst du auch ned, weil du mit deinen 2 Herz an der 4 nix gscheids mehr erreichst, folglich bleiben dir 3! Trümpfe für ein Solo????.......

Es ist extrem schade, aber sowas musste abgeben......... ausser du spielst einfach mal ein "Verdachtsspiel", was dem dem allseitskritiserten "lottoschafkopf" doch sehr nahe kommt, weil du ja davon ausgehen musst, dass irgendjemand auch noch genug Trumpf hat um ein Spiel anzusagen......

Pete, 21. April 2011, um 09:57

Öhm...jetzt bin ich überfordert. Ich HABE doch ein Herzsolo gespielt und gewonnen. Mich interessiert halt die Meinung anderer Spieler, was sie gemacht hätten, weil ich mir nicht sicher war/bin. Sauspiel war ja nicht möglich, weil gesperrt. Oder bin ich jetzt im falschen Spiel?

Pete, 21. April 2011, um 10:00

Ach so, Du meinst: "Weiter", wenn ein Spiel angesagt wurde. Jo, das Herzsolo kann ich dann knicken, der Geier juckt mich nach wie vor als Letzter.

hosenlatz, 21. April 2011, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 21. April 2011, um 12:05

Das Geierjucken versteh ich auch nicht so. Vielleicht ist da ja auch nur ein Buchstabe zuviel...
Wie dem auch sei, hier wie auch sonst so hätte ich Geierjucken nur vorne, nicht hinten.

Aber das Herzsticht ist bei drei Weiter ja schon fast Pflicht - auch wenn es gerne mal in die Hose geht.

hosenlatz, 21. April 2011, um 12:29

Dinge, die ich an diesem Spiel nicht verstehe: 4.
#172.979.562

Pete, 21. April 2011, um 12:59

Wo ziehst Du nur immer solche Spiele her - SAUGEIL! *BRÜLL*

Ja, und zu meinem Eventual-Geier: Als Letzter finde ich den echt irgendwie spielbar. Nicht wirklich gut, aber spielbar. Wenn eine Sau ausgespielt wird, sehe ich gute Chancen - hängt dann halt viel vom zweiten Ausspiel ab. Wenn nicht, habe ich gute Chancen, plötzlich doch "Eins" zu sein. Der Gras Unter kann halt echt lästig werden, weil ich ihn meiner Meinung nach vermutlich auf Grasanspiel unterstellen muß. Die beiden Herz machen mir nur wenig Kopfzerbrechen.
Klar kann man da auch mit Kontra fast schneider werden. Ich weiß es einfach nicht recht, aber ihr bringt mich noch dazu, den nicht zu spielen. *grummel*

hosenlatz, 21. April 2011, um 13:10

Nein nein, mach nur - wir wollen doch auch mal lachen:-)

Lisa1967, 21. April 2011, um 15:16

Bitte vorschlagen

Lisa1967, 21. April 2011, um 17:11

keksle, 21. April 2011, um 19:00

Spiel#173.035.342

öhm schneider...;-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite