Tratsch: WM 2018

faxefaxe, 26. Juni 2018, um 18:52

Dass die beiden gut waren oder der Müller nicht?
Für Unsinn-Vorwürfe musst Du Dich nicht entschuldigen!
Müller war in beiden Spielen für mich unter den schlechtesten drei Spielern, wenn nicht der schlechteste.
iist aber - ähnlich wie zb Özil - sicher einer der Spieler, dessen Spielweise bissl polarisiert.

Gertschl, 26. Juni 2018, um 19:24

MÜLLER würde eine Pause guttun und La Mannschaft auch!

Soolbrunzer, 26. Juni 2018, um 19:30

Ich find' ihn halt auch zentral besser aufgehoben... mit Reus hinten dran kann er glaub' ich gut rochieren, das wäre sein Spiel...

2014 hat er in den ersten vier Spielen Sturmspitze gespielt und hat da mit allen Sturmkollegen immer wieder Positionen gewechselt; das waren die Spiele, wo er am häufigsten traf. Erst gegen Frankreich kam dann Klose ganz vorne.

Wie gesagt, ich würde ihn erstmal vorne reinstellen, bei weiterer Effektivlosigkeit in der Halbzeit gegen Gomez ersetzen... wobei den ja auch der Nimbus des Chancentods umweht... obwohl ich glaube, dass die eine Chance aus gefühlten drei Metern, die drüberging, schwer zu nehmen war. Der Kopfball danach war lehrbuchmäßig, ein Meter rechts oder links und der zappelt im Netz. Ich schätze Gomez auch sehr; soviel wie der würde Wagner gerne können...

(Ist übrigens an dem Bayern-tauscht-Lewandowski-gegen-Cavani-Gerücht was dran?)

faxefaxe, 26. Juni 2018, um 19:38

Gegen einen Gomez-Einsatz hab ich nix.

Soolbrunzer, 26. Juni 2018, um 19:43

...wie gesagt, wenn Müller in Halbzeit eins ZENTRAL eingesetzt nicht trifft, darf Gomez in Halbzeit zwei gerne kommen...

Einen weiteren Außenbahneinsatz fände ich auch nicht prickelnd; nochmals: Müller gehört ins Zentrum (aber da gibts auch etliche historische Beispiele, die mich hier widerlegen^^)

So. Etz erst mal Nigeria anfeuern...

hansolo_forever, 26. Juni 2018, um 19:51

Lol - den guten Diego müssens jetzt schon festhalten (lassen), damit er nicht über die Bande fällt...

Gertschl, 26. Juni 2018, um 21:06

Nochmals: Müller gehört auf die Bank! Vielleicht als Joker okay...

Soolbrunzer, 26. Juni 2018, um 22:56

Müller spielt immer.

Zu klären vielleicht noch: Dreierkette? Für Südkorea vielleicht zuviel des Aufwands, aber für den späteren Verlauf vielleicht ein probates Mittel und deshalb mal unter Echtbedingungen einspielen lassen? Oder keine Experimente?

TOAO, 27. Juni 2018, um 09:00

Guten Morgen. Platte fand ich die Saison über ganz gut und auch im ersten Spiel nicht verkehrt. Problem schien nur zu sein, dass er nicht so in die Mannschaft eingebunden ist, wie Hector. Deswegen würde ich, nach nochmaligen Überlegen meine Aufstellung diesbezüglich revidieren. 😇

Was Müller betrifft, teile ich auch die Meinung, dass er in der Mitte auf jeden Fall besser aufgehoben ist. Ich würde es eher andersrum sehen, wie Sool. Gomez in die Startelf (Jokerrolle hat ihm oft nicht so gelegen) und Müller dann als frischen Einwechselspieler bringen, um nochmal Power nachzulegen.

krattler, 27. Juni 2018, um 09:16

jede aufstellung ohne müller ist die bessere variante.
der typ kann weder bälle annehmen, noch weiterverteilen. er bindet auch keine gegenspieler mehr, so dass mehr raum für andere spieler wäre.
bei dem ungelenken rumgehüpfe hat man ja angst, dass er sich selber verletzt.
die zeiten, dass durch glückliches rumstehen tore erzielt werden, ist einfach vorbei.

Soolbrunzer, 27. Juni 2018, um 09:46

Wie man ungelenk rumhüpfen und zugleich glücklich rumstehen kann, musst du erst noch erläutern... Aber in diesem Fall zum Glück trifft Jogi... Verzeihung: der Herr Löw die Entscheidungen und nicht Du, Kratti.

Müller spielt immer.

Soolbrunzer, 27. Juni 2018, um 14:58

So, jetzt hammer den Salat. Müller spielt nicht. Dabei ist des Gesetz wie "Der Ball ist rund":

Neuer - Kimmich - Süle - Hummels - Hector
Khedira - Kroos - Goretzka - Özil - Reus
Werner

Soolbrunzer, 27. Juni 2018, um 15:01

Sind des nid ä weng viele Zentralmittelfeldspieler...?

faxefaxe, 27. Juni 2018, um 15:02

Hatte der Kratti doch schon gesagt, dass er den Müller rausnimmt.

Esreichen61, 27. Juni 2018, um 15:04

Alle wirbeln, da gibt es keine festen Positionen.

Ex-Sauspieler #518230, 27. Juni 2018, um 15:04

Löw hat erkannt, dass wir ein Problem im Mittelfeld haben :) :) fehlt nur noch Schweini

hansolo_forever, 27. Juni 2018, um 15:06

Showtime !

Stenz1969, 27. Juni 2018, um 15:14

Kratti wurde erhört ^^

Esreichen61, 27. Juni 2018, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2018, um 15:24

Worauf ich noch keine Antwort bekommen hab:
warum wird gündogan für Rudy eingewechselt und nicht khedira und warum spielt dieser heute?

Edit: ok, kam grad bei zdf.

jogi probiert aus

Esreichen61, 27. Juni 2018, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2018, um 15:29

Bin gespannt, wo goretzka spielt, als rechts außen für Müller sehe ich ihn eigentlich nicht, er ist doch eher einer für die 6/8 Position.

Deswegen gehe ich eher von einem 4-3-3 aus statt 4-2-3-1

Soolbrunzer, 27. Juni 2018, um 15:32

2

hansolo_forever, 27. Juni 2018, um 15:36

'Alle wirbeln, da gibt es keine festen Positionen.' ^^

Esreichen61, 27. Juni 2018, um 16:29

Das was goretzka auf der Müller Position spielt, hat Müller so auch gespielt gegen Schweden

gasso, 27. Juni 2018, um 16:41

da kannst nur hoffen, dass schweden kein tor schiesst .

Soolbrunzer, 27. Juni 2018, um 16:52

"Jede Aufstellung ohne Müller ist die bessere Variante"...? Einspruch, Euer Ehren. Goretzka mindestens so farblos wie Müller auf außen... weil er, wie Müller: DA AUßEN NIX VERLOREN HAT.
Jaherrschaftszeitenbrunzverregghundsfotzelend...

zur Übersichtzum Anfang der Seite