Esreichen61, 24. Juni 2018, um 12:42
Da solltest du dich, sofern du Fußball schaust, des Öfteren gefragt haben, warum der Spieler keine rote bekommt sondern gelb.
hansolo_forever, 24. Juni 2018, um 12:47
Im großen und ganzen hat man aber schon den Eindruck, dass die intensive Schiri-Schulung im Vorfeld Früchte trägt - im Vergleich zu früheren Turnieren spürbar besser.
Esreichen61, 24. Juni 2018, um 12:54
Hab jetzt keine aktuelle Statistik da, aber ich glaube, der VAR hat einige Fehler korrigiert.
Da kann es zur anderen Wahrnehmung kommen, wie gut sr sind.
sie werden ja oft an genau einer Situation gemessen.
wenn der var korrigiert, ist der sr in der Wahrnehmung gut.
früher war er grottenschlecht
hansolo_forever, 24. Juni 2018, um 13:06
Drum bewährt sich die VAR-Einrichtung auch richtig gut, jetzt ist halt das ganze SR-Team erweitert.
Ist ja eine Hilfe für den SR, der dadurch eben nicht mehr grottenschlecht ist.
In dem von kim angesprochenen Fall aber schon a weng seltsam; wenn die Schweden da jetzt angfressen sind, is des verständlich.
Dennoch wirft das keinen Makel auf das Spiel - dieser Sieg war wirklich hochverdient.
Chapeau noch mal, die Jungs haben echt Charakter und starke Nerven gezeigt !
Esreichen61, 24. Juni 2018, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2018, um 13:16
Es gibt eben grau Bereiche, da gibt es pro und contra.
angefressen ist immer der, den es betrifft.
es kann man aber nicht beiden Mannschaften recht machen in so einem Fall, weil beide Entscheidungen nicht akzeptiert werden.
und da muss ein Umdenken stattfinden.
in den Fan Köpfen und der Medien.
aber denen ist natürlich der emotionale aufhauer wichtiger.
faxefaxe, 24. Juni 2018, um 13:16
Ich war ja bislang gegen den Videobeweis, wenn das so läuft wie bei der WM ändere ich aber meine Meinung.
bei dieser Ausgangslage gegen diese defensiven, aber theoretisch konterstarken Schweden ein 0:1 wettzumachen, ist eine großartige Leistung.
Esreichen61, 24. Juni 2018, um 13:21
Beispiel:
Müller und Hummels droht sperre!
ich denk mir, huch, was ist da passiert?
schau ich Artikel an:
wegen gelb im ersten Spiel, droht bei der nächsten VW Sperre im letzten Spiel.
gsd hat ein deutscher Spieler im ersten Spiel eine gelbe gesehen.
sonst wäre aus der tollen Schlagzeile nix geworden.
da gestern keiner gelb gesehen hat, der nicht eh gesperrt ist, ist die Schlagzeile nix mehr wert. So gerne hätten die sie nochmal hergenommen.
Esreichen61, 24. Juni 2018, um 13:21
Faxe, wo siehst du die Unterschiede zu WM und davor?
faxefaxe, 24. Juni 2018, um 13:24
Ich finde die Anwendung bei der WM sehr souverän und den Spiel- und Zuschaufluss nicht so belastend, wie ich befürchtet hatte.
Es hat bessere Entscheidungen gebracht, ohne dass die Autorität der Schiedsrichter leidet.
TOAO, 24. Juni 2018, um 13:39
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2018, um 13:39
Ich finde generell die Linie der SR bei der WM besser, als bsw in der Bundesliga. Eher mal laufen lassen und nicht sobald jemand einen “Schwächeanfall“ hat, gleich zu pfeifen.
Was den VAR betrifft... Es ist dasselbe wie bei der Handspiel-Regelung - so lang es Grauzonen gibt, wird immer diskutiert und gezetert werden. Allerdings die Grauzone abschaffen, würde es noch ungerechter machen.
Esreichen61, 24. Juni 2018, um 13:41
Ja, das eine Jahr Praxispilotphase hat sich bewährt.
vorher war ja noch keine Umsetzung in der Praxis, nur trocken.
Es sind gerade 29 spiele rum, das entspricht 3 Bundesliga Spieltagen.
Die emotionale Verbundenheit ist in D jetzt gerade auch nicht so da, weswegen der VAR mehr akzeptiert wird hier.
in anderen Ländern schaut das momentan anders aus.
Esreichen61, 24. Juni 2018, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2018, um 13:46
Ja taoa, liegt wahrscheinlich am Niveau aller.
laufen lassen kommt nicht überall gut an, je höher, umso mehr wird einfach nur gespielt und nicht wegen jedem kleinen tritt reklamiert.
Bzw wissen bei dem WM auch die Spieler, was es für Auswirkungen es hat, wenn man andauernd fällt.
Was Pepe da wieder abgezogen hat, war eben nur Mega peinlich.
graubereiche abschaffen wäre nicht Fußball.
wundert mich zum Beispiel immer wieder, dass im Feldhockey Fuß immer bestraft wird.
Aber es wird dort ohne Diskussionen akzeptiert.
undenkbar, dass im Fußball zu haben. Jedes berühren mit der Hand wird bestraft. Grausam.
Ex-Sauspieler #518230, 24. Juni 2018, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2018, um 13:46
Esreichen61 rot wäre bei Foul aber durchaus vertretbar gewesen. Boateng hat nämlich auch zugegriffen und das ist dann nicht ballorientiert. Ich halte es aber auch für vertretbar, nur gelb zu geben, wenn man vor allem auf den Kontakt am Fuß abstellt. Nicht zu pfeifen war schon sehr grenzwertig.
Esreichen61, 24. Juni 2018, um 13:56
Das zu Fall bringen war scho der Fuß, deswegen klar Ball orientiert.
ja, ich geb dir recht, dass es Grenzwertig war. nicht zu Pfeifen war ok, da das viel zu schnell geht und man es gar nicht richtig sieht in der Geschwindigkeit.
irgendwie wird ja auch der Ball gespielt vom Schweden, da hatte Boateng Glück, dass der Schwede den noch geschossen hat ungewollt. Dann sah es nicht mehr eindeutig nach Foul aus.
in den zeitlupen schaut es klarer aus. Für mich auch eher Elfer. Aber verständlich, wenn var nicht eingreift.
kuttler, 24. Juni 2018, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2018, um 14:10
Am Mittwoch kann's nochmal eng werden.
Horrorszenario:
Deutschland gewinnt gegen Südkorea 1:0 und Schweden schlägt Mexiko 2:1.
Dann wäre Deutschland trotz Sieg ausgeschieden!
Deutschland ist nur fix im Achtelfinale, wenn es gegen Südkorea mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnt.
Hexenmeister, 24. Juni 2018, um 14:23
Gut dass jetzt die 80Millionen Deutschen aufgeklärt werden(dank KrattlerDouble).
Vielleicht sollten wir dann am Mittwoch 0:1 verlieren und weiterkommen!^^
Esreichen61, 24. Juni 2018, um 14:26
Ist doch eine tolle Voraussetzung, Gewinne mit 2 Toren Unterschied und man ist fix weiter.
und da es bei allen noch um den Einzug geht, ist es doch ein toller letzter Spieltag!
Hexenmeister, 24. Juni 2018, um 14:27
2
kuttler, 24. Juni 2018, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2018, um 15:06
Für Profi Hexenmeister:
Deutschland kann sogar auch verlieren und weiterkommen. Das geht bei:
Südkorea - Deutschland 1:0
Mexiko - Schweden 1:0
Host mi!
faxefaxe, 24. Juni 2018, um 14:37
Ich denke, nach dem Achtelfinalsieg über Brasilien wird man eher amüsiert an diese Rechnereien zurückdenken.
hansolo_forever, 24. Juni 2018, um 14:44
Mei, a WM ohne Rechenspielchen wär ja wohl echt langweilig...
Außerdem spielen Mexico und Schweden eh' 1:1, und da die Schwyz wohl Gruppensieger wird, geht's dann tatsächlich gegs die Brasilier ;-)
Allerdings - die Engländer machen mir langsam Sorgen, wobei die armen Panamanesen (?) wohl keine Referenz sind...
Hexenmeister, 24. Juni 2018, um 14:46
Jetzt treffen sie noch Elfmeter, aber....
hansolo_forever, 24. Juni 2018, um 14:51
Grins - 2
kuttler, 24. Juni 2018, um 14:54
hansolo:
Wenn Mexiko gegen Schweden 1:1 spielt, dann ist Mexiko Gruppensieger. Und wenn dann Brasilien in seiner Gruppe hinter der Schweiz nur Zweiter wird, dann heisst das Achtelfinale Mexiko gegen Brasilien.
Dann nix deutsche Mann gegen Brasil!
hansolo_forever, 24. Juni 2018, um 15:01
schdümmd - die ham ja scho six points...
Aber die sind beide für ein Tor gut, und gegs die Schwedenmauer macht Mexico keine zwei.
Wird definitiv ein interessanter Mittwoch.