Tratsch: WM 2018

Esreichen61, 23. Juni 2018, um 22:53

Schweden hat fast nur verteidigt und es hat ihnen auch nix genutzt.

grubhoerndl, 23. Juni 2018, um 23:09
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2018, um 23:10

Jedes Mal, wenn die Schweden an den Ball kamen, bestand höchschde Gefahr, weil mindestens einer der Kameraden nicht im Bilde war. So etwas ist ok bei einer Thekenmannschaft, nicht aber bei einem Team, welches ein Turnier gewinnen will. Aber die Betreuer sind ja Profis und werden das schon biegen. Bedenklich nur, daß beide Tore durch offensichtlich insuffiziente Abwehrleistung entstanden. So kann man eben nichteinmal gegen Österreich 🇦🇹 bestehen 🧟‍♀️

krattler, 23. Juni 2018, um 23:18

san de ösis no dabei?

Esreichen61, 23. Juni 2018, um 23:46
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2018, um 23:47

Ja, die individuellen Fehler ziehen sich durch die buli, cl , Pokal und jetzt WM.

und es sind nicht nur Bayern spieler.

sind wir verflucht?

Esreichen61, 23. Juni 2018, um 23:48

Mittwoch muss ein hoher Sieg her. Südkorea kann ja auch noch weiter kommen, deswegen werden die mitspielen und nicht mit 2 5er Ketten spielen...

faxefaxe, 23. Juni 2018, um 23:52

Alles super.

hansolo_forever, 24. Juni 2018, um 01:28

Das war doch einfach nur superyeah fett... - lobt mal den Toni Kroos jemand, bitte ? Das war doch mal ein Beispiel für gute Nerven - kein Glücksschuß !

blo17, 24. Juni 2018, um 02:15

Yep... das war krooooosartig❣️

Ex-Sauspieler #559828, 24. Juni 2018, um 09:43

ja, war einfach nur schee!!!!

Kimweltfremd, 24. Juni 2018, um 10:55
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2018, um 11:01

Kann mir mal einer bitte das mit dem Videobeweis erklären? Vielleicht du Esr61 als Experte. Gestern lief doch ein Schweden Spieler alleine aufs deutsche Tor zu und wurde von Boateng gefoult. Danach erhebten alle Schweden Spieler den Arm hoch. Für mich ein Zeichen des fordern eines Videobeweises, doch der blieb komischerweise aus :D Wann wird nachgeschaut und wann nicht?

Esreichen61, 24. Juni 2018, um 11:02

Geprüft wird immer. Es gibt Kriterien, wann ein VAR eingreifen darf.
hier war gegeben: Strafraum Situation, Strafstoß ja oder nein, rote Karte ja oder nein.
dann prüft der VAR, ob Foulspiel vorliegt und ob es ein klarer Fehler des SR war.
dies lag hier nicht vor, weil es keine klare Fehlentscheidung war.

Das laufende Spiel wird nur unterbrochen, wenn ein solcher Fehler vorliegt bzw wenn der sr sich es nochmal anschauen soll.
dies macht man, um zu vermeiden, dass die andere Mannschaft ein tor schiesst und es wieder eine VAR Situation gibt.
ansonsten wird es in der nächsten spielunterbrechung abgehandelt.

Esreichen61, 24. Juni 2018, um 11:04
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2018, um 11:05

Vergleichbar ist die Situation übrigens erste hz mit Müller, der auch eher regelwidrig beim Torschuss gehindert wurde.

es gibt eben grau bereiche.

ich finde es gut, dass nicht gleich gepfiffen wird. Siehe auch Serbien spiel.

Es gibt Gründe für Strafstoß , und welche dagegen.
das ist Fußball und die sollte jeder akzeptieren

Kimweltfremd, 24. Juni 2018, um 11:08

Hmm, aber das war schon eine sehr strittige Szene. Das man da nicht geprüft hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Weil sich ja auch wirklich alle Spieler der Schweden beschwert haben.

serave, 24. Juni 2018, um 11:09

Kannst hier nachlesen:
https://football-technology.fifa.com/en/innovations/var-at-the-world-cup/

Im
ersten Spiel sagte der Kommentator, dass die Spieler kein direktes
Recht hätten, den Videobeweis einzufordern. Wenn man hier sogar als
Spieler damit keine Ruhe gibt, ist es wie Nörgeln und kann mit Gelb
bestraft werden.

Kimweltfremd, 24. Juni 2018, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2018, um 11:25

Ich verstehe es zwar immer noch nicht aber trotzdem danke. In der Zeitlupe hat man doch klar erkennen können, dass Boateng den Schweden umholzt.

serave, 24. Juni 2018, um 11:37

Es wurde an diesem Punkt nicht eingegriffen. Warum musst du das Schiedsrichterteam, die Videoüberwachung und FIFA fragen.
Ob jetzt Spieler und Publikum den Videobeweis fordern, ist erstmal zweitrangig.

Die Frage ist, hätte es am Spielverlauf etwas geändert? Da musst du jemanden fragen, der mehr Ahnung von Fußball hat als ich.
Ich denke mal, die gelbe Karte hätte B. dann halt schon in diesem Moment bekommen und der Elfer wäre wahrscheinlich drin gewesen. Aber hättte es dann das zweite (in der Realität 1. Tor) gegeben ?
Ich suche mal meine Glaskugel.

Kimweltfremd, 24. Juni 2018, um 11:54

Das weiß ich doch nicht ob es was am Spielausgang geändert hätte ^^
Musste eh nur notgedrungen gestern Fußball gucken.

Esreichen61, 24. Juni 2018, um 12:01

Es war eine strittige Szene und die wurde geprüft. Warum sagst du, sie wurde nicht geprüft?

umholzen sehe ich nicht, aber auch eher Elfer als nicht. Dann müsste Müller auch seinen Elfer bekommen.

Kimweltfremd, 24. Juni 2018, um 12:05

Sie wurde vom Schiedsrichter nicht mehr auf den Monitor angeschaut. Aber es ist mir wirklich auch egal, es war nur eine Frage weil die Jungs da gestern diskutiert hatten.

Esreichen61, 24. Juni 2018, um 12:10

Ok, jetzt verstehe ich.
das soll der sr nur, wenn er die Szene nicht wahrgenommen hat.

dies hat er ja gestern. Er hat weiter spielen lassen.
danach hat der VAR geprüft, es war kein offensichtlicher Fehler ( WM Linie war bis jetzt genau so) und deswegen hat der VAR nicht eingegriffen.

Esreichen61, 24. Juni 2018, um 12:18

Vielleicht hast du Nigeria Island gesehen.
da gab es für Island Elfmeter nach VAR, das war eine klare Fehlentscheidung.

supermotommy, 24. Juni 2018, um 12:21

Und gelbe Karte war in dieser Situation nicht möglich, da Boateng letzter Mann war. Also wenn Foul, dann Elfmeter und rot.

Esreichen61, 24. Juni 2018, um 12:35
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2018, um 12:41

Falsch.
Diese Regeländerung ist 2 Jahre her...
es gibt in diesem Fall gelb.

letzter Mann ist übrigens auch kein kriterium

supermotommy, 24. Juni 2018, um 12:40

Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen.

hansolo_forever, 24. Juni 2018, um 12:41

Also der Elfer wäre m.E. mehr als nur vertretbar gewesen, ich hab mich schon auch gewundert, dass da nicht nochmal nachgeschaut wurde.
Aber ich akzeptiere als fairer Sportsmann diese Entscheidung(en) des Schiedsrichter-Teams und richte den Blick nun nach vorne auf kommenden Mittwoch ;-)))

zur Übersichtzum Anfang der Seite