Tratsch: WM 2018

Soolbrunzer, 19. Juni 2018, um 21:24

...denn geometrisch ist die Erdachse von Pol zu Pol ("Durchmesser") definitiv kürzer als der Äquator ("Umfang")... auch wenn dieser Vergleich insoweit hinkt, als dass die Erde an den Polen abgeflacht ist und keine geometrisch perfekte Kugel ist (was der Ball mit seinen Nähten andererseits ja auch nicht ist).

So, hammers dann?

grubhoerndl, 19. Juni 2018, um 21:31

nö, nur faxe und ich (aus respekt in falscher reihenfolge :-)) )

grubhoerndl, 19. Juni 2018, um 21:32

und was is mi'm einwinken???

Soolbrunzer, 19. Juni 2018, um 21:32
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2018, um 21:34

@TOAO:
Bevor sich hier die Experten über regelkundliche Begrifflichkeiten und damit um des Kaiser's Bart gestritten haben, hatte ich den Spiegel vom Samstag zitiert, in dem sinngemäß ein "Vertrauter" berichtet hatte, dass der Jogi "in seiner eigenen Weltmeister-Welt" lebe, in der ihm herzlich egal sei, was andere über ihn denken...

Meine Befürchtung ist, dass diese Selbst(über?/ein?)schätzung (~Hybris) betriebsblind macht und er in seiner eigenen Welt nicht Teil des Teams sein kann, sondern möglicherweise expertokratisch am Team vorbeiredet (und er dann am Ende gar von seinen Spielern für einen "Suppenkasper" gehalten wird?)... Andererseits: Die Wagner-Entscheidung spricht schon dafür, dass er alle Sinne beisammen hat...

Soolbrunzer, 19. Juni 2018, um 21:34

Polen gegen Senegal ist marginal, dazu äußere ich mich auch regelkundlich nicht^^

Soolbrunzer, 19. Juni 2018, um 21:37

...und Grubi: Gelbe Karte wegen Nachtretens. Und da bist gut bedient 😄

Esreichen61, 19. Juni 2018, um 21:45

Grund, ich hab’s vor einer Stunde schon geschrieben:

Grubi, wo ist der Unterschied zwischen angriffshälfte, wo der Spieler ein Tor schießen, bzw verteidigungshälfte, wo er ein Tor verhindern kann?
es ist definiert mit Seitenlinie, da muss der Spieler rein.
der Spieler wurde ja weit abseits des spielgeschehens rein gewunken auf Höhe dr mittellinie. Das passt so.
Hier gut zu sehen.
https://www.zdf.de/sport/fifa-wm-2018/gruppe-h-polen-senegal-100.html

hansolo_forever, 19. Juni 2018, um 22:19

Nein, sool - Einspruch !
Senegal ist nicht marginal - mein Viertelfinal-Geh-Heim-Tipp ! ;-) (Die Polen in ihrer Lethargie allerdings scho...)

Deine kleine 'gespaltene-Lager'-Theorie klingt nicht unlogisch - aber sowas is doch a Sach für Holländer, Franzosen etc. ... ?!?
Wär echt traurig, wenn da was dran wär, weil dann können's glei den Rückflug buchen - und zwar ned erst für den 16.07. !

Ex-Sauspieler #518230, 19. Juni 2018, um 22:24

Esreichen, du hast recht, es war kein Konter. Hatte das falsch in Erinnerung. Es hatte nur irgendwie komisch ausgesehen. Aber war dann doch in Ordnung.

hansolo_forever, 19. Juni 2018, um 22:27
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2018, um 22:29

Der Urs hat den er61 soeben quasi 100%ig bestätigt - also erledigt...

Aber Rundfrage:
Wo fahren grad noch RUSSISCHE Hup-Konvois durch die Gegend ? Hier in A. geht's ganz schön laut ab grad, hihi...
Na starowje !

Soolbrunzer, 19. Juni 2018, um 22:33

Der Ursi hat grad den 61er bestätigt bzgl. Senegal... unglücklich, aber regulär. Öpfl.

Manu Neuer hat heute meine Verschwörungstheorie, also Weltmeister (alte Hasen) versus Confed-Cup (Jungspünd) dementiert^^

Also doch zumindest ein Thema, wenn mans schon dementieren muss...

Ach, welch unbeschwerte Zeiten hatten wir doch dereinst, als es um so bewegende Themen wie l'eau de sac ging...

Soolbrunzer, 19. Juni 2018, um 22:38

Han, hehe, zwei Stühle - eine Meinung, quasi Franchise-übergreifend...

Also bei uns im Saaletal gehts, so mit den Corsi... eher moderat... aber mei Nachbar ist augenscheinlich bester Stimmung heut, dabei hat er am Sonntag noch so schimpfen müssen...^^

Landmaus, 19. Juni 2018, um 22:53

https://www.youtube.com/watch?v=fxa6_q-7NcY

Soolbrunzer, 19. Juni 2018, um 23:06

Landmaus 😂😂😂 saugeil

Soolbrunzer, 19. Juni 2018, um 23:06

Der Waldi zieht grad beim Lanz auch ordentlich vom Leder...

hansolo_forever, 19. Juni 2018, um 23:09

Lol - des werd i ma nö öfter anschauen !
I glaub, mit Lachen werd's ned ganz so schlimm...

Sool, die 'Russen' ham hier ihre Autos au scho wieder abgstellt - aber der Wodka-Absatz bei den lokalen Tanken is heut wohl NOCH höher als sonst scho, und des will ECHT was heißen...

kartnliesl, 19. Juni 2018, um 23:57

Beten für Fußball? Schön, dass Du keine größere Probleme hast, Gasso

hansolo_forever, 20. Juni 2018, um 02:14
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2018, um 02:23

So, statt beten - von den Schwedinnen lernen heißt Siegen lernen...
This one is for Jogi's Jungs:

https://www.youtube.com/watch?v=vAtBVRFD_Zg

gasso, 20. Juni 2018, um 08:38

liesl das war nur eine frage, kein aufruf.

TOAO, 20. Juni 2018, um 10:56

@Sool: das kann ich mir durchaus vorstellen. Wenn man teilweise vergangene Personalentscheidungen betrachtet, hatte Löw schon immer einen Hang dazu. Dass Dieser durch den WM-Titel ihn quasi noch darin bestärkt hat, ist gut möglich. Wäre allerdings übel so etwas - aber vorstellbar.

Auch wenn Neuer Grüppchenbildung dementiert (was soll er auch anderes tun?), denke ich schon, dass da auch was dran ist.

Auf die Russen kann ich auch feiern. Hab von einem Kunden einen guten Wodka mit Peperoni drin bekommen....

Also dann richtig: Sa sdorowje ;-)

Ex-Sauspieler #332864, 20. Juni 2018, um 17:34

Gestern besuchte DIE MANNSCHAFT ein Waisenheim in Russland.
"Der Blick in diese traurigen Augen war erschütternd", sagte .......

...... Wladimir, 6 Jahre

serave, 21. Juni 2018, um 12:54

@Landmaus: https://rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/wm-2018-mexikaner-macht-sich-im-video-ueber-deutschland-lustig_aid-23497547

Ist halt doch kein Mexikaner....

hansolo_forever, 21. Juni 2018, um 15:12

... was die zahnmedizinische Versorgung in Mejico wieder in etwas besserem Licht erscheinen lässt.
Aber zumindest spricht der Typ fast fehlerfrei mexikanisch. ^^

#mindestensfuffzigmalangschaut

hansolo_forever, 21. Juni 2018, um 15:35

Was mir aber echt zu denken gibt: dass der Sohnemann von Peter Schmeichel auch schon zarte 31 Lenze zählt - ja, saggra, des war doch erst vorgestern, als der Peter noch 'Danish Dynamite' zum Krachen gebracht hat, oder bin i echt alt worn ? Seuuufz...

TOAO, 21. Juni 2018, um 15:54

Du bist alt ! ;-) Elfmeter für Australien auch komisch. Ist und bleibt halt Auslegungssache. Letzten hieß es noch: ...."aus so kurzer Entfernung ist es nicht als Handspiel zu ahnden..." 😑

zur Übersichtzum Anfang der Seite