hansolo_forever, 21. Juni 2018, um 15:55
Also man kann, wie wir gesehen haben, über die Fachkompetenz von Claudia Neumann diskutieren, aber DAS rhetorische highlight bisher hat sie gerade gesetzt:
'... wenn er denn mal die Lücke spürt, läßt er auch keine Sekunde außer Acht !' - einfach nur köstlich
Esreichen61, 21. Juni 2018, um 16:20
Das ist kein Satz, der Sinn ergibt.
genauso wie das Handspiel nach VAR zu ahnden.
Der Sr sagt doch gleich weiter weiter.
dann sieht er es und gibt Strafstoß.
fehlentscheidung.
kein strafbares Hand.
hansolo_forever, 21. Juni 2018, um 17:47
Ja - Du und Urs Maier... ;-)
Klar - der Satz war so selten dämlich, dass er in die Geschichte eingehen müßt, leider ham ihn nur die Wenigsten live mitbekommen.
Da 'kann sich der Kassenpatient nicht beschweren'... ^^
Esreichen61, 21. Juni 2018, um 18:15
Ich finde vor allem, dass der var nicht eingreifen sollte.
es passt nicht zur Linie wie es bis jetzt war.
deswegen Fehlentscheidung vor allem.
über strafbares Hand kann man immer diskutieren.
Soolbrunzer, 21. Juni 2018, um 18:18
Viel wesentlicher ist doch, dass Dänemark seinen Titel als "Inoffizieller Fußballweltmeister" - errungen mit dem Sieg über den bisherigen Titelträger Peru - heute über das Unentschieden verteidigt hat ... wenn das auch gegen Frankreich gelingen sollte: Chapeau!
https://de.wikipedia.org/wiki/Unofficial_Football_World_Championships
hansolo_forever, 21. Juni 2018, um 18:58
Interessant, dass Mexico nur 36. ist - trotz Mitgliedschaft in der CONCACAF.
Gibt mir irgendwie zu denken... :-/
hansolo_forever, 21. Juni 2018, um 21:43
Luca fuckin' Modric - was für ein Tor !
Und im Theater-Zelt unter meim Fenster wurde im selben Moment King Lear gemeuchelt - mit fettem Todesschrei - war 'ne nette Koinzidenz ;-)))
Stenz1969, 21. Juni 2018, um 21:55
Dass Kroatien die Argentinier derart zerlegt, hätt ich nicht erwartet, bitter für Messi & Co aber verdient.
Selbst ohne Suarez ein Spiel mit Biss ... schee.
Soolbrunzer, 21. Juni 2018, um 22:44
BAMM! Zweites Highlight-Spiel. Kroatien nun auch im engeren Kreis der Favoriten. Viel Einzelkönner, die im Team harmonieren. Ja legg.
Stenz1969, 22. Juni 2018, um 15:47
Wer nach der Schwalbe von Neymar (um einen Elfmeter zu provozieren), der dann nach Videobeweis zurückgenommen wurde, immer noch gegen den Videobeweis ist ... dem ist nicht mehr zu helfen.
Transparent für alle, fair und ausgezeichnet vom Schiri.
Wenn's des jetzt auch in der BL so hinbekommen, spricht gar nichts mehr gegen den Videobeweis.
hansolo_forever, 22. Juni 2018, um 18:09
What a goal !
Nigeria bisher mit dem schönsten Treffer - Broschbeggd !
Ex-Sauspieler #332864, 23. Juni 2018, um 00:35
hmpf ... ich oida wm-verächter werd langsam infiziert: hab schon argentinien vs. kroation gesehn (goiles match, gw an die kroaten, des iss aa mannschaft!). gestern: serbien vs. schweiz gesehen (auch ganz unterhaltsam, "hopp schwyz!").
aber heute am abend: leute, guggt brav TV (und spielt ned live schafkopf^^), und macht mir daher die autobahn ganz frei, von bayern bis in den "echten norden" (schleswig-holstein)! da will ich dann die 270 sehen; wenn nicht jetzt, wann dann
Gertschl, 23. Juni 2018, um 13:06
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2018, um 13:07
Schweiz Serbien gestern: Beide Schweizer Torschützen machen nach ihren Toren als Glücksgeste den albanischen Adler. Als Schweizer Zuschauer könnte man sich da schon kurz fragen: Bin ich im falschen Spiel? Spielt hier Albanien gegen Serbien? ... Aber anscheinend sind die Schweizer, da toleranter als die Deutschen wegen Özil und Co...
Gertschl, 23. Juni 2018, um 13:17
Deutsche Mannschaft ist schon rätselhaft: In den beiden Vorbereitungsspielen will sich keiner verletzen, okay. Gegen Mexiko will sich auch keiner verletzen, auch okay es kommen ja noch 6 Spiele, da ist Zurückhaltung angebracht. Aber auf einmal sind sie so nervös, dass sich einer (Hummels) im Training verletzt...
TOAO, 23. Juni 2018, um 15:11
Das dritte Tor von Kroatien war ein vorbildliches Beispiel einer Mannschaft. Kovacic legt noch rüber zum besten Spieler auf dem Platz. Quasi als Geschenk für diese Leistung.
Schlimm finde ich die “jungen“ Superstars. Mbappe, Neymar... nur am fallen und lamentieren.. Schlimm!
Belgien-Tunesien läßt sich gut anschaun. Lukaku top.
TOAO, 23. Juni 2018, um 15:14
Bei Deutschland erhoffe ich mir eine deutliche Reaktion. Wenn nicht, haben sie es auch einfach nicht verdient.
Gertschl, 23. Juni 2018, um 18:27
Dieses Wort "Reaktion" habe ich die letzten Tage ständig gehört. Was bedeutet das eigentlich? Mir genügt es völlig, wenn sie ihr Potential abrufen und so spielen wie in der Qualifikation. Keine große (Über-) Reaktion, einfach die Blockade überwinden und so spielen wie (fast) immer. Bitte nicht übermotiviert handeln, sondern ruhig, konzentriert die Räume und Zweikämpfe gewinnen..
gasso, 23. Juni 2018, um 18:35
ich hoffe, dass heute was geht, sonst wird es bitter. dann bliebt kein stein auf dem anderen. das sollte allen erspart bleiben.
Soolbrunzer, 23. Juni 2018, um 18:55
Oje, wird jetzt schon prophylaktisch die Revolution ausgerufen...?
Also ich hoffe auch auf eine "Reaktion", vom lateinischen reactio, in etwa "Rückhandlung" und darum gehts Dir doch auch, Gertschl.
Özil wird heute die Ausstrahlung eines quicklebendigen Frosches, wenn man ihn in Ruhe bei der Nationalhymne beten lässt (singt selber, ihr Maulzerreißer), damit Supermario auch Ruhe gibt.
Als kleine Inspiration hier "mein" Lieblingsspiel aller Zeiten der deutschen Nationalmannschaft, ein Spiel mit Arsch in der Hose (und einmal leider auch im Gesicht des Gegners); ein Spiel in dem ein Team zeigte, dass es eines ist, obwohl alle an ihnen zweifelten und es in der Tat einiges gutzumachen gab:
https://www.youtube.com/watch?v=8yR35Y1gLRY
(Keine Sorge, sind nur gute zehn Minütlich...)
Soolbrunzer, 23. Juni 2018, um 18:57
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2018, um 18:57
Holla, echt ohne Özil... naja, dann eben auf der Bank ein quicklebendiger Frosch...
Auf gehts, weiß-schwarze Jungs,
schießt ein Tor für uns!!!
Esreichen61, 23. Juni 2018, um 19:16
4:0
gasso, 23. Juni 2018, um 19:20
oh 61er das wäre ein traum. ich geh jetzt ins feuerwehrhaus und lass mich überraschen. allen ein schönes spiel.
Esreichen61, 23. Juni 2018, um 19:40
Reus explodiert
Ex-Sauspieler #518230, 23. Juni 2018, um 19:44
Rüdiger kann ich ja verstehen. Da nehmen sich Süle und er ned viel. Aber Rudy? Den hätte ich ned mal mitgenommen. Da ich aber zur Zeit mit meinen Tipps eh immer schön daneben liege, ist er heute wahrscheinlich der beste Mann ;)