Tratsch: WM 2018

Soolbrunzer, 17. Juni 2018, um 22:01

Mach ich das?

kartnliesl, 17. Juni 2018, um 23:46

Klägliche Leistung für einen amtierenden Weltmeister.🙄

gasso, 18. Juni 2018, um 08:40

wer mir aussagen unterstellt,die nicht wahr sind, will mich ärgern. oder siehst du das anderst?

Soolbrunzer, 18. Juni 2018, um 09:12

Sofern das zuträfe, stimmte ich dir zu. Welche unwahren Aussagen hätte ich dir denn unterstellt? Ehrlich, ich habe keine Ahnung, warum Du Dich angegriffen fühlst. Unsere Meinungen hinsichtlich der Bedeutsamkeit von Testspielen mögen voneinander abweichen, aber is des a Grund, beleidigt zu sein? Naja, prophylaktisch: Sorry, mein Fehler...

Indessen: Wie isses, so am Morgen danach? Packts der Jogi, aus diesem Sauhaufen doch noch ein Team zu machen? Oder merkt ers in seiner Hybris nimmer? Er sei sich sicher, dass sie "eine Reaktion zeigen KÖNNEN"... uiuiui....

gasso, 18. Juni 2018, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2018, um 12:24

du hast mich einenen dauerwarner genannt. das war ich nicht. über den wert von testspielen kann mann geteilter meinung sein. es wäre schön wenn sie die kurve noch kratzen könnten. löw kann ja nicht sagen, wir stehen vor dem aus. reaktion werden sie bestimmt zeigen, hoffe nur dass es langt. es fehlt von vielen die form.

Soolbrunzer, 18. Juni 2018, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2018, um 13:17

Öhm... Nein, hab' ich nicht. Auf welcher Seite soll das bitte gewesen sein? Kann es sein, dass Du mich irgend mit dem Spielfuehrer verwechselst? Sei mir nid bös', aber in DIE Privatfehde brauchst mich etz nid mit hineinziehen. Könnten wir das nun bitte ad acta legen?

Die Kurve könnense klar noch kriegen. Scheißspiele gabs schon immer auch während des Turniers. Auch bei solchen, bei denen der Titel geholt wurde (siehe 0:1 gegen die DDR 1974). Wenn - ja WENN - das Team Charakter hat, geht alles. Aber genau darüber mache ich mir Sorgen. Die Hoffnung war ja, dass nach den Kacktests das Team alle Bedenken mit einer überzeugenden Auftaktleistung vom Tisch fegt. Aber ein Team waren sie nicht; alles danach machte den Eindruck eines verstrittenen Haufens, nicht den eines Teams das sagt: Scheiße, das wird sich so nicht wiederholen. Schweden fegen wir jetzt weg und gut.

Jogis Gestotter passt in dieses Bild. Aufhorchen lassen hat mich eine Passage im Spiegel vom Samstag: "Seitdem [Gewinn des Weltmeistertitels] hat der 58-Jährige das Gefühl, [...] sich nicht mehr großartig erklären zu müssen. 'Der Jogi lebt jetzt in seiner eigenen Weltmeisterwelt', sagt ein Vertrauter. 'Wie andere ihn sehen, ist ihm ziemlich schnuppe.' " (Der Spiegel, Nr. 25 / 16.6.2018, Seite 93)

Das meine ich mit Hybris. Leute, die ih ihrer eigenen Welt leben, haben es bestimmt schwer, ein Team zu erreichen, ja Teil des Teams zu sein.

Das könnten Führungsspieler mit Eiern in der Hose kompensieren, wie einst '74. Ob ein Kroos hier allerdings seinen Erwartungen gerecht wird, wage ich zu bezweifeln. Manu ist in seiner Führungsposition durch den langen Ausfall geschwächt, Kroos kanns nicht, Özil erst recht nicht, Hummels und Boateng werden augenscheinlich nicht gehört.

There is something rotten in the Nationalmannschaft...

gasso, 18. Juni 2018, um 13:33

du schreibst gestern, insoweit ist dein"ich habe immer gewarnt" müßig. da sehe ich wohl einen unterschied. für mich ist der fall erledigt.

krattler, 18. Juni 2018, um 13:56

kauf dir beruhigungspillen gasso!

gasso, 18. Juni 2018, um 13:58

bin wohl ruhiger wie du.

Soolbrunzer, 18. Juni 2018, um 14:10

Zurück zum Sachthema bitte. Sachema, sind hier alle in Schockstarre?

Mario19667, 18. Juni 2018, um 14:20

Nö sind sie nicht. Sehe es ähnlich wie Du!

Ich glaub auch das Jogi das Spiel zu einfach interpretiert hat und deswegen Leute wie Reuss draußen ließ. Tja, verzockt ..

Ich empfinde aber die ganze Mannschaft als zu pomadig und nicht spritzig. Mir fehlen die guten Ideen ein Spiel zu öffnen und dann schnell nach vorne zu kommen. Überraschender Fußball eben.

Wenn die so weiterspielen - und da geb ich Gasso recht - dann sind die locker Anfang Juli zuhause 😄
Ich wünsche es mir nicht, aber ich befürchte es ein bisschen .. 😕

Soolbrunzer, 18. Juni 2018, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2018, um 14:23

So, der Ordnung halber und um des lieben Frieden’s Willen korrigiere ich meinen gestrigen Post, bewusst NICHT mit der Editier-Funktion:

gasso, beim Wettbewerb muss man IMMER besser sein als beim Training und beim Test. Andersrum wär ja blöd. Insoweit ist Dein [STREICHEN: "Ich habe immer gewarnt"] *** EDIT: „als ich schrieb es muss besser werden, wurde ich für ahnungslos gehalten. leider hatte ich doch recht“*** müßig. [...]

„Ich habe immer gewarnt“ habe ich sinnverzerrend und damit irreführend gasso in den Mund respektive in die Tastatur gelegt. Hierfür bitte ich in aller Form um Verzeihung.

Soolbrunzer, 18. Juni 2018, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2018, um 15:09

Oder anders:

Alright, alright, I apologize. I am really, really sorry. I apologize unreservedly. I offer a complete and utter retraction. The imputation was totally without basis in fact and was in no way a fair comment and was motivated purely by malice, and I deeply regret any distress that my comments may have caused You or Your family, and I hereby undertake not to repeat any such slander at any time in the future.

OK, gasso?

Hexenmeister, 18. Juni 2018, um 15:17

Das ist ja unfähr!
Korea und Schweden spielen mit Abwehr!
Ist das überhaupt erlaubt?

TOAO, 18. Juni 2018, um 16:07

Südkorea hat, aufgrund technisch sehr großem Wissens, jeweils einen Kompass eingebaut und die Schweden sind ja durch die Physik-Nobelpreise auch bekannt für solche Technologien.

gasso, 18. Juni 2018, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2018, um 17:19

ein gutes, die schweden und koreaner sind keine übermannschaften.

Ex-Sauspieler #332864, 19. Juni 2018, um 01:20

ok, ich gebe es offen zu: fußball, auch die WM, interessiert mich nur sehr am rande - ich registriere aktuell über live-ticker die ergebnisse, und freue mich über (immer häufiger werdende) ergebnisse von krassen außenseitern, wie z. b. island.
diese WM brachte zumindest bisher dazu ja bemerkenswerte ergebnisse der vermeintlichen "punktelieferanten" bezüglich der "favoriten".
aber mich wundert folgendes: 2006, auch danach bei den WM-spielen, waren gefühlt mindestens ein viertel der autos mit "deutschlandflaggen" unterwegs. gestern habe ich im wahrlich sehr dichten autoverkehr im hamburger umland nur sehr vereinzelt (geschätzt 10 autos von einigen hundert) autos mit "beflaggung" gesehen.
vielleicht sehen sogar die "fans", dass die (offizielle diktion) "Mannschaft" ziemlich "blutleer", nicht-mehr-hungrig und daher "lustlos" agiert? wo sind die hungrigen leader, wie es ein "schweini" 2014, ein breitner 1974, war?
wie oben erwähnt: für mich bricht keine welt zusammen, wenn es zu einem ausscheiden in der vorrunde kommt! aber das "wie" würde mich dann psychologisch schon interessieren! von offizieller seite hört man dann sicher nur "komische" entschuldigungen!
bestand kein "rückhalt" intern, und / oder bei den fans? mögliche andere ursachen (klar: "schiri war schuld!")?
wie gesagt, WM hat für mich keinen hohen stellenwert ... ich wollte eben nur ein paar unorthodoxe gedankenanstöße liefern.

p.s.: ich verfolge ziemlich emotionslos (ABER positiv gestimmt für island, costa rica, und panama) die ergebnisse in zeitlichen abständen weiter im online ticker: denn zwei stunden vorm tv bei einem grottenkick ... da habe ich echt bessere verwendungen für den knappen faktor zeit!

#NULLWMFIEBER

Soolbrunzer, 19. Juni 2018, um 05:10

Also, wenn der Autobeflaggungswahn tatsächlich abebbte, würde ich das sehr begrüßen. Ich halte die "Rückhalt-von-den-Fans-zuhause"-Theorie schon immer für Käse. 1954, 1974, 1990 und 2014 wurden die Titel nicht beim bierdunstigen Public Viewing oder bei inbrünstigen Autocorsi geholt, sondern weil dies eben spielerisch UND charakterlich herausragende Teams waren. Zwei Testspiele und ein Wettbewerbsspiel mögen für eine abschließende Diagnose zu wenig sein, aber es besteht gerade aufgrund des letzten Wettbewerb-Auftritts zumindest dringender Verdacht auf Charakterschwäche. Wenn sie das in den kommenden Spielen och gerade gebogen kriegen, dann besteht tatsächlich Hoffnung. Für uns Fans heißt es indessen abwarten und Tee, äh... Bier trinken.

Nach Abscluss der ersten Runde sehe ich Spanien als kristallklaren Favoriten. Atemberaubender, präziser, druckvoller, leidenschaftlicher Fußball, dem lediglich Können und Fortune eines überragenden Einzelspielers in Topform einen Dämpfer versetzte. Wer gerade seinen Trainer verloren hat und trotzdem so überzeugend aufspielt, der hat Charakter, Hunger und das erforderliche Können, um das Turnier zu gewinnen. Aber andererseits... que sera, sera. Schaumerma.

Euch allen einen tollen Tag.

faxefaxe, 19. Juni 2018, um 06:37
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2018, um 06:38

Den Vorwurf der Charakterschwäche nach einem verlorenen Pflichtspiel zu erheben (sieh Dir nochmal die Quali an), finde ich ziemlich absurd.

wenn eine Mannschaft ihren Zenith überschritten haben sollte (da bin ich noch nicht sicher), könnte man Ihr das auch nicht vorwerfen. Die (optischen) Superfighter, die brennen und den Rasen umpflügen, waren sie vor vier Jahren auch nicht (aber einige Führungspersonen vier Jahre jünger).

bis auf Spanien haben sich ja alle Großen schwer getan (und selbst die haben nicht gewonnen).

Mario19667, 19. Juni 2018, um 09:17
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2018, um 10:07

Sry, ich finde es bescheuert von "den Großen" zu sprechen ...
Wer im Endturnier ist, egal wie er heißt ist doch schon groß. Er hat Mannschaften wie Italien und Holland hinter sich gelassen ...

Nein, die haben das Spiel verzockt, weil Sie vermeintlich schon im Kopf gewonnen hatten. Einfach falsch eingeschätzt; und die Mexikaner haben super die wichtigen Personen bei uns ausgeschaltet.

Toni Gross = kaum zu sehen.
Müller = nicht existent auf'm Feld

Der Versuch mit Ösil war gut gemeint, aber der Bubi is noch mit seiner Geschichte im Kopf beschäftigt.

Sorry Deutsches Team, ohne Mittelfeld kann man kein Spiel gewinnen .. ☝️

faxefaxe, 19. Juni 2018, um 09:23

Ok, Panama gehört nun zu den Großen. Alles klar. Weil sie besser sind als Italien und Holland.
Da hat einer den Qualimodus verstanden.

gasso, 19. Juni 2018, um 09:34

sorry faxe, schönreden ist vorbei. jetzt gehts ans eingemachte, sonst ist der ofen aus.

faxefaxe, 19. Juni 2018, um 09:35

wo wurde denn was schöngeredet?
Nur, weil ich es nicht auf den Charakter schiebe ^^
bist schon ein komischer Vogel :-)

gasso, 19. Juni 2018, um 09:36

danke gleichfals

grubhoerndl, 19. Juni 2018, um 09:36

ach faxe... du bist also eher für ein einladungsturnier nach weltrangliste? dann sollte man aber eine meisterschaft ausspielen (so wie südamerika-qualifikation) und nicht so ein kuddelmuddel mit gruppen- und pokalphase.
ehrlich gesagt ist der (alte) modus mit gruppe und KO-spielen bei 24 mannschaften attraktiver.
jetzt hat man schon so grottenkicks wie marokko-iran dabei, die nur aus einer großen schlägerei mit bis zu 22 beteiligten bestehen und mit ballsport an sich gar nix zu tun haben. wirklich schade um die zeit. und spiele zwischen mannschaften die in der fifa-weltrangliste ca. 100 plätze auseinanderstehen, können gar nicht spannend werden, bis auf den aspekt, daß der underdog vielleicht seine 3-promille-chance auf den aussenseitersieg wahren kann; schlimmstenfalls renkt dann ein inkompetenter schiedsrichter die sache wieder ein...

zur Übersichtzum Anfang der Seite