Tratsch: WM 2018

hansolo_forever, 25. Juni 2018, um 21:16

Mal ganz ohne Häme - dieser Elfer des lebenden Fußballgottes war extrem schwach, um nicht zu sagen total überheblich geschossen.
Dabei haben die doch auch den Außenrist-Got... ^^

blo17, 26. Juni 2018, um 01:54

😀

TOAO, 26. Juni 2018, um 08:37

Ich hoff, dass die Kroaten heut gnädig sind und Island no das weiterkommen ermöglichen. Wär scho schee.... ;-)

TOAO, 26. Juni 2018, um 11:07

Was haltet ihr eigentlich davon, dass das Verhalten der beiden DFB-Funktionäre von der FIFA untersucht wird, der DFB bereits in seiner Stellungnahme die Schuld auf sich nimmt und über die daraus resultierenden Handgreiflichkeiten der Schweden überhaupt nicht gesprochen wird?

Esreichen61, 26. Juni 2018, um 11:58

Behandelt der dfb souverän.
wenn ich mir da Serbien anschau...

TOAO, 26. Juni 2018, um 12:33

Klar, bei dem Vergleich, alles gut. Aber ich finde es schon komisch, dass das Geschubse gar nicht zur Sprache kommt. Das war mmn auch nicht ok. Auch wenn es durch diese unnötigen Jubelgesten ausgelöst wurde.

Esreichen61, 26. Juni 2018, um 13:02

Ich finde es genau richtig, die Sache nicht noch mehr zu thematisieren.
morgen zählt.

Soolbrunzer, 26. Juni 2018, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2018, um 15:57

Richtig, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Deshalb hier meine Aufstellung für morgen:

..........................................Müller.........................................

..........Werner.....................Reus......................Draxler.........

............................Kroos..................Khedira.........................

Hector................Hummels................Süle................Kimmich

..........................................Neuer..........................................

Meinungen?

TOAO, 26. Juni 2018, um 14:06

Genau richtig? Alles klar.

TOAO, 26. Juni 2018, um 14:24

..............................Gomez......................................
.......Werner................Reus.................Brandt...........
.......................Kroos..................Goretzka................
Plattenhardt.......Hummels........Süle.........Kimmich

......................................Neuer...............................

krattler, 26. Juni 2018, um 14:52

endlich einer, der müller draussen lässt!
sauber toao, so könnts was wern!

Soolbrunzer, 26. Juni 2018, um 15:56

Ich bin da ganz bei van Gaal: Müller spielt immer. Der muss nur ins Getümmel des 16ers. Goretzka hat mich im Training nicht überzeugt^^. Aber bei Brandt für Draxler auf rechts könnten wir uns einigen 😄

TOAO, 26. Juni 2018, um 16:02

Ich find Müller könnte mal a Pause gebrauchen. Khedira hat nicht so die Form. Warum nicht mal die Jungen, die richtig brennen?

P.S: 07er einigen sich immer. 😄

Esreichen61, 26. Juni 2018, um 16:07

warum platte statt hector???
wer sichert ab?

Soolbrunzer, 26. Juni 2018, um 17:43

Ja, Hector hat seine Sache OK gemacht, seh' ich auch so. Goretzka kann ich nicht einschätzen, ich fand' Gündogan gegen Schweden auch nicht sooo schlecht. Wenn man nach krassen Fehlpässen geht, hätte Kroos da schlechter abgeschnitten (habs ja immer gsacht: überbewertet^^) als Gündogan, da hätte man Kroos in der zweiten ja gar nicht mehr bringen dürfen. Und dann liefert der so eine Weltklasse-Halbzeit ab und krönt die mit diesem geschichtsträchtig-sensationell-unglaublichen-unsterblich-machenden Tor... (ich habs ja immer gsacht: Toni Kroos ist unverzichtbar 😄)

Also schlage ich vor:

- Hector statt Plattenhardt
- Goretzka darfs mal probieren
- Müller in die Sturmspitze und wenn er nicht mindestens einmal trifft, in Halbzeit 2 Gomez...

Deal unter 07ern ;-)?

faxefaxe, 26. Juni 2018, um 17:51

Es gibt kaum ein Ereignis in den letzten 12 Monaten, dass die Aufstellung von Müller rechtfertigt :-)

Soolbrunzer, 26. Juni 2018, um 17:54

Also, Herr Löw (der mags ja lieber, wenn er gesiezt wird...), hier mein modifizierter Aufstellungs- und Taktikvorschlag gegen Südkorea:

...........................Müller (Gomez).......................

......Werner..................Reus...............Brandt......

.....................Kroos.............Goretzka................

Hector........Hummels.............Süle........Kimmich

..................................Trapp.............................
Neeeeee, Quatsch, nurn Scherz, natürlich:
..................................NEUER............................

D'accord?

Esreichen61, 26. Juni 2018, um 18:04
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2018, um 18:05

Faxe, vielleicht seine 33 scorer Punkte in der letzten Saison und seine 11 in der WM quali.
kenn mich nicht so gut aus wie du, aber gib’s einen bessern?

Soolbrunzer, 26. Juni 2018, um 18:14

Faxe, ernsthaft...?

Leistungsdaten Thomas Müller Saison 2017/18 beim FC Bayern: in allen Wettbewerben insgesamt 15 Tore und 18 Assists; z.B. hier gegen Schalke im Februar 2018:

https://www.youtube.com/watch?v=GH_wGChPWqA

Für das Nationalteam zum Beispiel vom 23.03. gegen Spanien:

https://www.youtube.com/watch?v=VaZ756zMs3I

OK, im Nationalteam war dies das einzige Tor in den letzten 12 Monaten, aber in der Gesamtbetrachtung würde ich nicht von "kaum einem Ereignis" sprechen wollen.

Müller spielt.

Esreichen61, 26. Juni 2018, um 18:14

Mir fällt grad auch kein Ereignis ein für einen anderen Spieler. Hilf mir mal bitte.

Ex-Sauspieler #518230, 26. Juni 2018, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2018, um 18:16

Müller hat mich a ned überzeugt bisher. Vielleicht sollte er weniger auf den Außen spielen. Da war zum Beispiel Werner super gegen Schweden. Vorne Gomez und direkt dahinter könnte man Müller nochmal eine Chance geben. Brandt hat mir zwar in der kurzen Zeit, in der er gespielt hat, viel besser gefallen. Aber ich glaube an Müller ;)

faxefaxe, 26. Juni 2018, um 18:29

Ich beurteile Müller nur nach der Nationalmannschaft (und der Champions League), Bundesligaspiele sehe ich kaum live. Überzeugt mich seltenst.

Esreichen61, 26. Juni 2018, um 18:33

intressante sichtweise.
Dann schildere doch mal, wo und wie dich Reus, Gomez, Brandt, Draxler und Werner in der CL/Nationalmannschaft überzeugt haben und mit welchem Ereignis.

faxefaxe, 26. Juni 2018, um 18:37

Reus und Werner (und bei seinen zehn Minuten Brandt) gegen die Schweden, der frische Eindruck ist ja schon mal hilfreich.
Draxler und Müller dagegen nicht. :-)

Soolbrunzer, 26. Juni 2018, um 18:44
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2018, um 18:44

Faxe, ich schätze Dich und Deine Kommentare eigentlich sehr. Aber sorry, selten so einen Unfug von Dir gelesen (von anderen Forumsschreibern und von mir indessen schon, zugegeben 😄)

zur Übersichtzum Anfang der Seite