kartnliesl, 01. Juli 2018, um 01:08
Wahrscheinlich haben sie weniger Tore geschossen, als ihre Gegner. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.
Gertschl, 01. Juli 2018, um 09:38
Der Europameister hat gegen einen Nicht-Europäer verloren. Und Argentinien immerhin gegen den Vizeeuropameister. Da freue ich mich auf dieses Viertelfinale.
Gertschl, 01. Juli 2018, um 09:51
@kartnliesl: Dann spielen die Urus eigentlich ganz ohne offizielle WM-Sterne?
Soolbrunzer, 01. Juli 2018, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2018, um 10:08
...es ist auch nichts dabei,
ich denke oft an Uruguay...
Hab' ichs nid gsacht? Frankreich wird aber schwer, ob da am Ende die Kräfte reichen? Die warn gegen Portugal am Ende ja stehend k.o. und Portugal ist für mich der Toni Kroos der Nationalteams... (bis auf Ronaldo) vollkommen überbewertet... auch noch kein Maßstab. Aber wenn sie Frankreich knacken, ham wir wirklich einen heißen Kandidaten.
@Gertschl: Nope, zwei stehen für FIFA-WM-Titel, zwei für Olympiasiege, die VOR der ersten FIFA-WM errungen wurden, da warn se quasi auch schon Weltmeister; zumindest sieht man das in Uruguay so... ich finde, das kann man gelten lassen^^
Gertschl, 01. Juli 2018, um 10:31
Da hast natürlich recht Soolbrunzer, aber... Die FIFA sagt, dass nur echte WM-Sterne getragen werden dürfen, dann hat Uruguay die 4 Sterne in ihr Logo integriert um sie zu behalten. Die haben also ein Logo mit 4 Sternen. Die WM-Sterne werden über dem Logo angebracht und da ist bei Uruguay nichts mehr. Ergo, hat das Trikot KEINE offiziellen WM-Sterne.
Gertschl, 01. Juli 2018, um 10:34
Trotzdem haben sie echt gekämpft gestern und verdient gewonnen!
Mario19667, 01. Juli 2018, um 10:43
Echt ganz wichtige Info Gertschl ..
Ich hatte es extra für Dich recherchiert ...
https://www.siegerlandkurier.de/sport/fussball/fussball-wm-ere25907/wm-2018-uruguay-nur-zwei-mal-weltmeister-doch-warum-sind-vier-sterne-auf-brust-zr-9996129.html
Soolbrunzer, 01. Juli 2018, um 10:46
Ach Gertschl, Du weißt doch, die FIFA ist und bleibt ein Spielverderber...
Gertschl, 01. Juli 2018, um 11:19
Danke Mario für Deine Recherche. In dem Artikel steht jedoch genau was ich gesagt habe. Bis auf meine letzte Folgerung...
hansolo_forever, 01. Juli 2018, um 11:21
Angenommen, die Celestes holen tatsächlich den Titel (was natürlich ausgeschlossen ist, sorry, Sool ^^) - ändern sie dann erneut ihr Verbandswappen ?
Oder gar ihre Nationalflagge ? Und dazu noch den Text der Hymne - 'Mit dem Blut der Gegner haben unsere Väter vier Sterne errungen, im Gedenken ihrers Ruhmes haben wir uns zum fünften Stern durchgebissen' ? (klingt auf uruguayanisch übrigens sowas von poetisch ! ^^)
Gertschl, 01. Juli 2018, um 12:08
han, meinst Du jetzt Protunol oder uruguayanisch spanisch?
Hoofer, 01. Juli 2018, um 12:29
Jogi, du Spielverderber und Spassbremse!!!
Die Brasilianer ( und andere^^) haben sich soooo auf unsere Altherrenmannschaft als Gegner gefreut. Aber nein, du machst vorsichtshalber mal lieber die Fliege, zefixx
hansolo_forever, 01. Juli 2018, um 14:08
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2018, um 14:42
sorry, Gerschtl - wollte natürlich 'uruguayanesisch' sagen ;-)
@ hoof des bassd scho so, am 7.7. is bei mir im Biergarten Preisschafkopfen, und da wär doch glatt um 16 Uhr unser Viertelfinale gwen; die Veranstalter hatten allerdings prophetische Gaben und haben den Termin so gesetzt, dass ich bis letzten Mittwoch in einem, nun, sozusagen Gewissenskonflikt war.
jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen, die Tollen K.O.-Spiele gucken ohne graue Haare zu kriegen, und mir am nächsten Samstag MEINEN Pott zu holen ;-)
Apropos: wer Bock hat und ned zu weit weg is - Samstag, 07.07., so ab 13:00h (erfahrungsgemäß deutlich später):
Startgeld 10.- €, nur Sauspiel, Wenz, Solo, 2 mal 30 Spiele, Preisgelder nach Teilnehmerzahl (es wird aber alles ausgeschüttet) - und das Viertelfinale läuft auf Leinwand nebenher, falls es noch jemand interessiert dann ;-)
Edit: Provino-Club, ehemals 'Turamichele', direkt bei der City-Allergie, also über Schleifenstraße (Amagasaki-Allee) easy erreichbar.
Parkplätze san allerdings ned so leicht garantiert. Is ja auch inmitten von 'Boomtown' ^^
Soolbrunzer, 01. Juli 2018, um 16:34
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2018, um 16:35
Tja so betrachtet hast schon recht, Gertschl: Theoretisch dürfte Uruguay regelkonform mit sechs Sternen auftreten, zwei "offiziellen" und vier "inoffiziellen", die im Verbandswappen integriert sind. Aber bei der AUF hat man auch seinen Stolz, da gehts um die Tradition der vier Sternlich und um Durchsetzung gegen die FIFA. Bei einem weiteren WM-Titel denke ich, dass die AUF diesen 5. Stern ebenfalls einfach in ihr Wappen einbaut und auf "Offizialität" und FIFA-Lizenzen einen dicken Haufen scheißt... allerdings ist dieser fünfte (oder dritte oder siebte, je nach Perspektive) Stern doch sehr hypothetisch^^
hansolo_forever, 01. Juli 2018, um 17:17
Jetzt is alles drin - URU, ESP, CRO, BEL, ENG, FRA, BRA, SWI ;-), COL who takes a wager ?
Bloß ned ITA, NED, und die Landstriche, die man rund um's schöne Franngnland gepflanzt hat... ^^
Soolbrunzer, 01. Juli 2018, um 17:30
Welche Landstriche meinst jetzt da...? Hessen...? 🤔
hansolo_forever, 01. Juli 2018, um 17:51
Ja, und Thüringen ^^
Soolbrunzer, 01. Juli 2018, um 18:45
Tja, wemmer Russland nid schlöäd...
Stenz1969, 01. Juli 2018, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2018, um 18:56
Deutschland, Argentinien, Portugal, Spanien ... das Favoritensterben geht weiter.
Und das schon in der Vorrunde bzw. Achtelfinale ... Hammer!
Kroatien, Dänemark oder Russland im Halbfinale. A bisserl unerwartet ^^
Hoofer, 01. Juli 2018, um 19:02
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2018, um 19:03
....Oberpfalz und Undafranggn
Mario19667, 01. Juli 2018, um 19:16
I sag Euch Russland kommt mit den Fans in Halbfinale ...
hansolo_forever, 01. Juli 2018, um 21:19
Schdümmd, spider - langsam ärgert man sich, dass die Italiener ned au da durchmüssn ^^
hansolo_forever, 01. Juli 2018, um 22:40
Lol - wie lang schießn die, wenn koana trifft ? ^^