Tratsch: WM 2018

astro, 01. Juli 2018, um 23:10

da gibts eigentlich nix anderes als rot. Aber es gibt auch nur einen Elfer....

hansolo_forever, 01. Juli 2018, um 23:44

Und es gibt nur ein Rudi Völler ! ^^

Ex-Sauspieler #332864, 02. Juli 2018, um 00:37
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2018, um 00:39

also die torhüter eben (croatia vs. danmark): NUR NOCH KLASSE! croatia, dieses so kleine land (!), "macht es", diesmal! hmm, mit allein kroatischen spielern!

hansolo_forever, 02. Juli 2018, um 02:27

Willst Du damit etwa andeuten, dass die Schweizer fast keine Schweizer mehr auf's Feld schicken ?
Samma uns doch mal ehrlich: Schweiz, Albanien... wo isn da der Unterschied ? ^^

TOAO, 02. Juli 2018, um 12:27

Die einen haben ein weißes Kreuz, die Anderen an Doppeladler. Hintergrund ist gleich.

#ichhelfdochgern

TOAO, 02. Juli 2018, um 12:30

Übrigens bei so einem 100%-tigen Tor, wäre ich auch eindeutig für Rot. Nur was nutzt es? Verlängerung war eh so gut wie vorbei und an Elfer hat der glaub i a net gschossen.....

Aber Respekt an Modric. Nach am verschossen Elfer in der Verlängerung, beim Elferrittern nochmal antreten (und noch schlechter schießen, aber treffen), da muss ma scho Eier haben.
Denke da so an ein Finale im Vereinsfußball anno 2012....

Soolbrunzer, 02. Juli 2018, um 12:43

Gelbe Karte war korrekt, die Eindeutigkeit der Torchance ist nicht alleiniges Kriterium. Das Foul wurde im Strafraum im Kampf um den Ball begangen, also gilt:

"Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoss gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch begangen wurde, den Ball zu spielen. In allen anderen Situationen (z. B. Halten, Ziehen, Stossen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen etc.) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen."

FIFA Spielregeln 2017/18, Regel 12, hier:

https://resources.fifa.com/image/upload/laws-of-the-game-2018-19.pdf?cloudid=ksddmpfhwuxgoaibmmnv

(Seite 111)

Esreichen61, 02. Juli 2018, um 12:50

Ich glaube, jedem war klar, dass die gelbe Karte den Regeln entspricht.
der Gerechtigkeitssinn möchte aber etwas anderes, nämlich rot.

Aber dann müsste es auch nachträglich rot statt gelb geben, wenn der Elfer verschossen wird.

Esreichen61, 02. Juli 2018, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2018, um 13:47

Du hast es gar ned kapiert, was i mein.

Esreichen61, 02. Juli 2018, um 14:49

Sag ich ja, du hast es ned kapiert.

Soolbrunzer, 02. Juli 2018, um 14:52

61er,

ich bin mir nicht sicher, ob die seit 2016 gültige Notbremsen-Neuregelung tatsächlich schon jedem bewusst ist. Zuletzt gabs ja hier und auch bei mir "in echt" (in echt sogar recht wüst geführte) Diskussionen, ob z.B. Boateng gegen Schweden hätte rot sehen müssen - da haben mich gestandene Fußballer ausgelacht und mussten am nächsten Tag nach der "kicker"-Lektüre dann kleinlaut Abbitte leisten^^ Bei einer WM ist halt der Fokus immer weng schärfer...

...und Gerechtigkeit darf man halt nicht mit Recht verwechseln und das ist - im Fußball - eben in den Regeln... äh... naja: geregelt^^

Außerdem: Die Bestrafung besteht ja im Elfmeter, d.i. eine sehr gute CHANCE, ein Tor zu erzielen... die musst halt nutzen.

Und nochmal außerdem: Wer auch immer aller Dinge Geschicke lenken mag, er oder sie hatte ein Einsehen und hat die "Richtigen" weiterkommen lassen... und uns ein tolles Elfmeterschießen geschenkt... also mein Gerechtigkeitssinn ist durchaus befriedigt :)

hansolo_forever, 02. Juli 2018, um 14:58

'[...] Wer auch immer aller Dinge Geschicke lenken mag, er oder sie [...]'
Es, sool, ES !
'Die Macht ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge [schrecklich !] erzeugen - sie umgibt uns, sie durchdringt uns - SIE HÄLT DIE GALAXIS ZUSAMMEN !'.
Klar soweit ? ;-)

Soolbrunzer, 02. Juli 2018, um 15:05

Han:

It's no magic!

IT'S SCIENCE!!!!

Esreichen61, 02. Juli 2018, um 15:08

Genau sool, die Torchance wird wieder hergestellt, deswegen ja nur gelb.
warum fordern aber soviele bei dem Dänen Foul rot?
und meine Schlussfolgerung war ja, diese Leute müssten dann immer, wenn der Elfer verschossen wird, rot fordern.
haben sie aber bis jetzt nicht. Warum?

Soolbrunzer, 02. Juli 2018, um 15:10
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2018, um 15:18

[Edit: zum besseren Verständnis erstmal dem 61er antworten, dann das wüste Parken des Weltraumschmugglers anprangern ]

Soolbrunzer, 02. Juli 2018, um 15:15

61er,

zur ersten Frage habe ich meine These dargelegt, nämlich dass die Durchdringung noch nicht ganz erreicht ist.

Zur zweiten Frage: Genau, eine entsprechende Forderung hab' ich auch noch nicht gehört - außer Deiner hypothetischen und soweit ich verstanden hatte nicht ganz ernstgemeinten. Warum das so ist, weiß ich nicht. Allein, ich selbst werde eine entsprechende Forderung nicht stellen, weil ich die jetzige Regelung für sehr gut halte.

Soolbrunzer, 02. Juli 2018, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2018, um 15:18

Und Han Solo,

neulich bei Starbase 234 hattest Du Dein Kleinschiff echt scheiße geparkt, da hätt' mir der Crusher's Wesley, dieser Rotzlöffel, dieser elendigliche, beim Rückwärtsausparken beinah' ä paar Kratzer nei unsere nachlnaüe linke Warpgondel gfahrn... ich musst nein Lenker greif, wemmer nid auf alles aufbassd... also bissel Disziplin beim Parken (oder hat dei Wookie eingeparkt, dann red' ma ä paar Takte mit dem)

krattler, 02. Juli 2018, um 15:23

der vergleich ist hart und ungerecht, spider

hansolo_forever, 02. Juli 2018, um 15:48

@ sool es gibt unzählige Frachter der YT-Klasse - da hast ned genau hingschaut (hosd da des Kennzeichen gmerkt ?)
Wer au immer des gwesen sein mag, sicher ned Chewie oder i, weil mir parken punktgenau.
Außerdem war i scho länger nimmer bei der 234-Base, wir pendeln grad zwischen den Planeten Sauspiel, ARD und ZDF ;-) (eleganter Rückschwung back to topic).

#esgibtnureinenfalken

zur Übersichtzum Anfang der Seite