Tratsch: Coronavirus

faxefaxe, 29. Juli 2020, um 00:09

In Südtirol? 🤔

christophReg, 29. Juli 2020, um 00:09

liberalverdödelt oder grünversifft?

faxefaxe, 29. Juli 2020, um 00:10

Er ist jetzt kein Freund vom Dobrindt, sage ich mal für Insider.

christophReg, 29. Juli 2020, um 00:11

Dazu muss man nicht links sein:-)

faxefaxe, 29. Juli 2020, um 00:11

Das ist wohl wahr :-)

Heidegger, 29. Juli 2020, um 00:13

Und grosse Kunst ist es auch nicht den Dobrinth zu verarschen ^^ Sigi Zimmerschied ?

faxefaxe, 29. Juli 2020, um 00:14

Es gab ja mal „Weiherer und die Dobrindts“ :-)

Soolbrunzer, 29. Juli 2020, um 00:15

Damits mal wieder weng Richtung Topic geht:

Bill, die Infektionszahlen steigen wieder. Das Virusgedöns ist noch da, also brauchts das Hygienegedöns noch. Bissel mehr Disziplin bitte und die AHA-Regeln eisern durchhalten. An der Impfstofffront siehts doch gar nicht sooo trüb aus; im best case könnte - wenn ichs recht erinnere - bereits im Oktober der britische Impfstoff Marktreife haben...

Mir steht die Maske übrigens hervorragend. Eine Patientin neulich zu mir:

"Darf ich Sie einmal kurz ohne Maske sehen?"

Ich: "Na klar, hier im Garten gehts, Moment......na, arg erschreckend?"

Sie: "Es geht."

Also: Ein schönes Gesicht kann eh nix entstellen, Bill. Und für alle anderen wie mich gilt: Manchmal ist weniger Ansicht mehr...

Heidegger, 29. Juli 2020, um 00:17

"Eher" links ? Den brauchst doch nur anzuschaun um zu wissen dass der komplett linksgrünversifft ist ^^

faxefaxe, 29. Juli 2020, um 00:18

Könnt Ihr für Corona nicht einen eigenen Thread aufmachen?

ich glaube, dass sowohl die umfassenden Schließungen (keiner wusste, was gefährlich ist), als auch die späteren Lockerungen (trotz jedem „siehste“, das darauf folgt, wenn die Zahlen wieder hoch gehen).

man muss halt ausprobieren. Maske und Verbot von Großveranstaltungen drinnen werden wohl noch länger bleiben. Hilft ja nix

faxefaxe, 29. Juli 2020, um 00:20

@heidegger klar, das war ein Diminutiv :-)
aber in jedem Fall auch unterhaltsam.

Ex-Sauspieler #256353, 29. Juli 2020, um 00:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soolbrunzer, 29. Juli 2020, um 00:30

Deswegen, Sanny: Disziplin. Wo siehst Du sinnlose Schikane?

(Sorry, Faxe, dass ich diesen Fred für dieses Gedöns missbrauche, aber irgendwie hats gepasst... fand ich^^)

christophReg, 29. Juli 2020, um 00:33

Was war nochmal dieses Corona?

christophReg, 29. Juli 2020, um 00:33

Ich dachte hier wär Rassismus?

faxefaxe, 29. Juli 2020, um 00:40
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2020, um 00:40

Geht nur darum, dass in den USA ja besonders viele schwarze von Corona betroffen sind.
ansonsten kann blo für Corona-Themen ja einen eigenen Stammtisch aufmachen, denke ich.

tych, 29. Juli 2020, um 00:48

nachdem die "schwarzen" die "jamaika-verhandlungen" begonnen haben, wurden sie für mich, nach vielen jahren, fast schon unwählbar! die fdp hat ja damals, wie von mir vermutet, sinnvollerweise die notbremse gezogen!

wenn "schwarz" in zukunft aber eine koalition mit "grün" auch nur als "denkbar" beurteilt, dann ist für mich "schwarz" definitiv unwählbar geworden! nur eine winzig kleine ausnahme besteht: boris palmer wird grüner innenminister, aber ohne jegliche verkehrskompetenz, und ein anderer minister der grünen bekommt ein verzwergtes ressort mit dem titel "besondere aufgaben", also den hochdotierten posten eines reinen grüß-gott-august, mit schnellem pensionsanspruch - habeck?).
schade, dass es leider kein postministerum mehr gibt: dort könnte ein grüner durchaus ministrabel briefmarkenentwürfe begutachten; das wäre doch für die "intellektuelle" baerbock was. das könnte das grüne establishment sicher zufrieden stellen, aber ohne größeren volkswirtschaftlichen schaden zu verursachen ;-)

mit der "groko" bin ich aktuell wegen corona eher zufrieden, aber 2015 hätte die spd die migration doch viel härter abbremsen müssen; bedeutende stimmen gab es ja dazu in der spd!

"schwarz-rot-gelb" fände ich ideal für 2021 und ff. jahre. aber auch hier finde ich manche leute deplatziert: "luschi latschi", "kampf-knarrenbauer" usw., aber auch manchen eitlen fdp-ler:- aber immer noch besser, als alles-immer-besserwissende, grüne verbotswüteriche mit ihren reinen fahradstrassen in großstädten, e-autos, flächendeckenden tempo-30-straßen, und unverschämter parkplatzabzocke!

ich hoffe also 2021 auf söder / märz / spahn, und außenpolitisch natürlich noch auf röttger, aber ohne jegliche grünenbeteiligung! von der spd hoffe ich auf scholz (hat die partei eigentlich schon eine führungsspitze? wo ist sie?) und evtl. maas oder heil (die schreidohle nahles ist ja endlich weg(!

olaf scholz ist aktuell ziemlich souverän. wenn der eine von "grün" freie groko fortsetzen will: bin ich voll einverstanden! wenn aber rot-rot-grün, oder noch desaströser grün-rot-rot, angedacht werden sollte, ist leider auch die für mich spd unwählbar geworden!

Ex-Sauspieler #256353, 29. Juli 2020, um 00:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 29. Juli 2020, um 11:20

Lustig, dass es immer noch welche gibt, die an dieses Konzept "die Alten in den Heimen schützen, den Rest durchseuchen" glauben.
Haben ja die Engländer auch erst einmal versucht.
Funktioniert halt nicht, weil wir 20 bis 30 Millionen in den Risikogruppen haben und Du die nicht komplett isolieren kannst.

HH111, 29. Juli 2020, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2020, um 11:30

Dieses "Durchseuchens Idee"hatte eine von mir geschätzte Person am Anfang der Pandemnie.Nur wie faxe sagt, ist Deutschland nicht z.B.Schweden.Auch der Anteil der Risikogruppen ist bei uns höher als in manch anderer Länder.Wie soll man sich das überhaupt Vorstellen,KZ-ähnlich oder wie die Chinesen eine Stadt mit 3mill.Abriegeln?Wer Regelt dann die Risikogruppen und stellt diese zusammen?Wenn uns sonst nichts anderes Einfällt,dann gute Nacht.

faxefaxe, 29. Juli 2020, um 11:33

Nix kapiert, nixnix.
Nix Neues ^^
Wir müssen sie direkt schützen, aber auch indirekt, indem wir Deine Massendurchseuchung vermeiden.

“mit allem erdenklichen“ willst Du sie ja gerade nicht schützen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite