Tratsch: Coronavirus

Heidegger, 29. Juli 2020, um 12:33

Da hast du recht dass es dieses Potential gibt @Lavita, da wird dir niemand widersprechen. Nur halt die AfD wenn du sie als Rechtsopulisten bezeichnest. Das wollen die nicht.

Ich hab lange in den Niederlanden gelebt. Da gab es (und gibt) es dieses "Phänomen" auch obwohl die Niederländer sehr tolerant und weltoffen sind und immer schon waren. Pim Fortuyn war ein Phänomen.

blo17, 29. Juli 2020, um 12:33

Bye Bye, ihr 🐸🐸🐸

Ex-Sauspieler #256353, 29. Juli 2020, um 12:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 29. Juli 2020, um 12:35
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2020, um 12:35

Dann hock Dich doch endlich an Deinen Rassistenstammtisch, statt Dich immer neu zu verabschieden, blo

@kami wenn Du die AFD nicht wählst, warum übernimmst Du dann ihre Propaganda?

blo17, 29. Juli 2020, um 12:37

Auch die hier sind grün 🤢🤮

Heidegger, 29. Juli 2020, um 12:39

Die Halbertszeit von Blo17 Aussagen wie "bye, bye", "ich lass mich stillegen" und ähnliches liegt bei ungefähr 2 Stunden @faxefaxe^^. Das ist das Ergebnis eines Zweigs der Wonderwallforschung :😄
Wonderwall hat sich übrigens politisch immer zurückgehalten. Nur was die AfD betrifft hat sie ab und zu mal was geschrieben. Recht reflektiert.

Heidegger, 29. Juli 2020, um 12:49
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2020, um 12:51

"Modeerscheinung" ist das keine @lavita. Diese Leute spielen ja mit berechtigten Ängsten der Menschen. Pim Fortuyn war aber kein Gauland oder Höcke oder so. EInziges Überbleibsel der LPF ist Wilders aber der ist jetzt den Niederländern eher peinlich ^^

Heidegger, 29. Juli 2020, um 13:03

Wilders ist eher so eine Totgeburt, Zenith gab es bei dem nicht ^^. ABer die Verhältnisse in NL sind andere, Pim Fortuyn war ja sogar schwul. Damit würde er sich schwer tun mit der deutschen Rechten ^^. Bemerkenwert ist auch die Schockstarre die durch die niederländische Gesellschaft ging, als er ermordet wurde. Das wollte keiner und seitdem geht man etwas pfleglicher miteinander um.

Heidegger, 29. Juli 2020, um 13:13

Ist sie das ? Wusste ich gar nicht ^^. Vielleicht ist sie dann die nächste Petry, der der Laden zu rechts wird ^^

HH111, 29. Juli 2020, um 13:36
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2020, um 13:37

nixnixnix,ich halte die Abschottung der Risikogruppen einfach für Undurchführbar und wenn es auch nur um die Pflegekräfte geht! Will dich nicht auch noch als meinen Freund Verlieren!
Heidegger,ich war in den 80/90ziger in fast allen Ländern Europas zur Arbeit.Gemocht hat den Deutschen keiner,aber der größte Deutsch Hasser war der Holländer! Als Deutscher muss man Kofferweise Geld in ein Land tragen,dann wird man Gemocht!

Mathias00, 29. Juli 2020, um 13:39

😂 😂 da ist eine wieder in ihrem element!

Heidegger, 29. Juli 2020, um 13:43

Was antwortet der Höcke, wenn man ihn fragt wie gross die Niederlande sind @HH^^?

"ZWEI PANZERSTUNDEN!!!!"

Ich hab in den Niederlanden nicht nur mal ein bisserl "gearbeitet". Ich hab dort gelebt und was du schreibst ist undifferenzierter Blödsinn. Sorry mein niederbayerischer Freund ;)

HH111, 29. Juli 2020, um 13:46

Ich schreibe es,wie ich es Erlebte!Es ist gut wenn sich das Geändert hat,war ja schon 25Jahre nicht mehr dort!Es könnten die Leute die den Krieg erlebten weggestorben sein.

HH111, 29. Juli 2020, um 13:53

Heidegger,ich bin ja sehr froh nicht in den 20zigern Geboren zu sein,den ich bin mir nicht sicher,ob ich nicht beim Gashahn aufdrehen dabeigewesen wäre!Aber nach den Lehren der Geschichte,will ich von Panzern nichts mehr Wissen die Rollen!Wer solche Tollis wählt,wird wohl ein Problem haben!

Heidegger, 29. Juli 2020, um 13:59

Die grösste Hürde bei der niederländisch -deutschen Völkerverständigung, das ist der Humor. Die Niederländer glauben die Deutschen haben keinen und wenn ich meine Erfahrungen in den Niederlanden mit dem vergleiche was es z.B. hier so zu lesen gibt und was hier so abgeht, kann ich mich da dem niederländischen Vorurteil nur anschliessen ^. Ich sag nur "Fahrräder zurück!" ^^

HH111, 29. Juli 2020, um 14:15

Heidegger,kann dir mit den Fahrräder nicht folgen!Es kann auch ein Unterschied sein wenn man dort Lebt,oder ob sie es so sehen das du ihnen die Arbeit wegnimmst.Denn das war in Frankreich auch das Problem.

Heidegger, 29. Juli 2020, um 14:49

Du hast vor 40 Jahren negative Erfahrungen als Deutscher im EU Ausland gemacht @HH111 und schlussfolgerst daraus dass man Deutsche überall hasst und nur willkommen ist, wenn man Geld bringt. Das ist der Quatsch und du relativierst das ja auch selber.

"Fahrräder zurück" ist ein geflügeltes Wort in den Niederlanden und bezieht sich auf den zweiten Weltkrieg als die Deutschen den Niederländern die geliebten Fahrräder weggenommen haben. SIe sagen nicht: "Wegen euch Schweinen sind zehntausende Menschen in NL verhungert". Das wäre kontraproduktiv und deutsche Humorlosigkeit.

Ich bin öfter mal mit Hitlergruss bedacht worden wenn ich an der Kasse die Kreditkarte gezückt habe und es offensichtlich wurde dass ich ein Deutscher bin. Manche Holländer finden das lustig .... und ich auch ^^

Gunthu, 29. Juli 2020, um 15:39

Bin auch in der Bretagne vor Jahren mit Nazischwein beschimpft worden, als ich nicht sofort den Gehweg verlassen habe, als ein Franzose entgegenkam! War für mich das letzte Mal, dass ich nach Frankreich gefahren bin!

HH111, 29. Juli 2020, um 15:58

Heidegger,ich wurde gar nicht erst Bedient nach 20min. Anstehen!Das nenne ich nicht Humor.Gunthu,ja genau das meine ich!Wenn ich solche sachen unter Humor einstufen muss,dann sind wir Deutsche überall Willkommen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite