Tratsch: ich-besuch-Dich-gern-wenn-Du-das-Bier-bezahlst-Fred

k_Uno, 21. Dezember 2009, um 17:32

willst du damit sagen, dass jan ned kochen kann?

hommel, 21. Dezember 2009, um 18:11

Zwecks Fortführung der Geselligkeit:
Es gibt Hinweise, dass im Sommer ein Kartelspaß&Draußen-Event (keine Gewähr für den Namen) - ebenfalls in Mittelfranken - stattfinden wird. Die Gastgeber können sich hier gerne zu Wort melden bzw. wissen die meisten (so gehe ich davon aus), um welche Gattung, die unsere Erde (noch) hervorbringt), es sich hierbei handeln möge.

ABER:
bis zum Sommer will ich nimmer warten !!

DESWEGEN:

*Offizielle Fred-Übergabe an FREIWILLIGE FÜRS FRÜHJAHR oder in den ENTENTEICH*

*fredübergabebeendet und protokolliert*

ischliebeeuschalle

Oo

hommel, 21. Dezember 2009, um 18:17

*gaststatusaktivier*

k_Uno, 21. Dezember 2009, um 19:03

4x8 m großes bierzelt steht irgendwo an der grenze zwischen gut und böse am lech bereit, allerdings erst wenns a bisserl wärmer wird als draußen.
Bis dahin versuch ich mich am ich-besuch-dich dasein... ;)

mamaente, 21. Dezember 2009, um 20:02

hihi, nachtigall ( immerhin artverwandt ) ich hör dir trapsen..... ja ja im sommer, im ententeich, ich versprechs...

Kattla, 21. Dezember 2009, um 20:46

sooo, bilder dank kunos server hochgeladen.
links sind verschickt worden ;)
tja wer macht weider??
bettlerbub??
olafson?
rami?
eschdi?

Kattla, 21. Dezember 2009, um 20:46

bin ja stark fürn eschdi ;)

Jockel27, 21. Dezember 2009, um 21:12

wo isch da link^^

k_Uno, 21. Dezember 2009, um 21:15

hihi jockel, irgendwo auf dieser seite ist er... *lach*

Jockel27, 21. Dezember 2009, um 21:19

garned hab scho gschaut, wär sooooo gern dabei gwesn:o((

k_Uno, 21. Dezember 2009, um 21:21

ich meinte irgendwo... nur allesleser wissen wo er ist... armer jockel... findet wieder nix...

Jockel27, 21. Dezember 2009, um 21:39

nöö eer find wieda moi nix , bei 2426 freds a garned so einfach an überblick zu behalten,aba wenn der herr ned wui......bast scho *schmollundwech*

Kattla, 21. Dezember 2009, um 23:08

ahh der link ist aus datenschutzgründen per PN weitergeleitet worden ;)
wollte dass net gaanz zu öffentlich machen, ohne das einverständnis der foto-opfer.

Rami, 21. Dezember 2009, um 23:08

wo gibts bilder?
mags sehn wenn ich scho net dabei war
bis denne

Hirabira, 21. Dezember 2009, um 23:09

So meine Lieben,
bin nun endlich auch da angekommen, wo ich hingehöre...hmm...ne, hier schafkopft keiner...okay, ich bin in meiner alten Heimat angekommen und kann mich endlich auch nochmal bei Hommel und Katja bedanken. Es war wieder mal abolut spitze und ich vermiss euch jetzt schon alle sehr!
Ich hatte das große Glück, in den nur 18 Stunden non-stop Schafkopfen mit jedem Anwesenden ein paar oder mehr Runden spielen zu dürfen (zu meinem Bedauern muss ich grad eben feststellen, dass es eine, aber auch wirklich nur eine Ausnahme gibt...und das ist auch noch mein persönlicher Liebling; aber: ich liebe dich trotzdem!!)
Auch von mir ein großes Lob an den Koch; und das gibts von mir nicht einfach aus Höflichkeit!
Ich hoffe, ich kann meine Bilder bald in einer der künftigen Sauspiel-Gruppen "Schafkopf-Nomaden", "bleede Duselbixen", "Zefix!" oder "Saubande, dreckige..." hochladen und freue mich einstweilen auf dem Kuno (Zefix! Schnachzapfn, elendiglicher") seine.

Last, but no least an dieser Stelle noch ein herzliches Vergelt's Gott an die mamaente, die ein großes Herz für übernächtigte Asyl-Hirnbirnen gehabt hat.

In Wehmut ob des vergangenen und in Vorfreude auf das nächste (hoffentlich nach dem 16. März) Treffen,
euer Hirabira

P.S. Bäda, Spendengelder? Sorry, ich war eigennützig und bin mit Plus nach Hause gegangen (und nicht zuletzt wegen dir) ;-)

nemesisis, 21. Dezember 2009, um 23:46

Auch von mir nochmal ein großes DANKESCHÖN für diesen sehr netten Abend - besonders an die Gastgeber und den Koch, aber natürlich auch an alle anderen! Als Nachwuchsente bin ich im mittelfränkischen Teich selbstverständlich dabei, aber vielleicht klappts ja vorher nochmal - würde mich freuen! :-)

sideburns, 24. Dezember 2009, um 12:13

So, bevor die Deutschlandtour in die letzte Runde startet, sag auch ich artig DANKE für ALLES! Außer fürs Schwammerlrisotto, das ich aus überlebenstaktischen Gründen auslassen musste...

Ihr wart toll... ALLE

Feiert schön! Egal was! Und lasst Euch beschenken!

Wir sprechen uns noch...

jank, 24. Dezember 2009, um 18:01

so, ich nutze mal unseren fred um mich bei all meinen freunden für die lieben grüße und wünsche per PN, SMS und all den Anrufen zu bedanken !

ich wünsche euch ein schönes weihnachtsfest und ein paar besinnliche stunden, viel erfolg und gesundheit und stets einen trumpf mehr als der feind.^^

das selbe auch an das sauspiel-team ohne die solche sachen niiieee möglich gewesen wären......

grüße auch von kathrin und dem marienkind!

Kattla, 01. Januar 2010, um 17:51

huhu, allen ein gesundes, tolles neues jahr 2010 an alle ibdgwddbz-leser.
wer macht eigentlich das nächste treffen???
vorschläge? selbstausrichter?

knaj, 02. Januar 2010, um 10:05

...............oder solte ich in meiner netten und charmanten art - natürlich basisdemokratisch wie immer - jemanden dazu Z W I N G E N ?!

(ibdgwddbb-leser waren früher mal alles-leser [anm. d. red.])

edmuina, 02. Januar 2010, um 10:21

Ich wünsch mir einen in Oberbayern lebenden Exil-Allgäuer

Also liebe in Oberbayern lebende Exil-Allgäuer kommt aus euren Studentenbuden hervor und sprecht die Einladung aus, bevor der Knaj das übernimmt.
Der grösste Vorteil an obig vorgeschlegenem Gastgeber wäre matürlich, dass das Stralktransportproblem gelöst wäre. Die Unmengen an Stralk müssten dann nicht in einem viel zu kleinem Kleinwagen quer durch unser geliebtes Bayernland transportiert werden.

aja und btw politisch korrekt ist weder Kattlas "ibdgwddbz-leser" noch knajs "ibdgwddbb-leser" Das Schwert des Damostralks schwebt über euch.

baumbua, 02. Januar 2010, um 11:43

in oberbayern lebende exilallgäuer müssten das eventuell auf ihre nach-studenten-zeit verschieben, da die wohnsituation gerade mal einen kartentisch, aber beim besten willen nicht zwei, geschweige denn übernachtungsmöglichkeiten zulässt. zwei damen passen zwar schon noch in mein bett, wenns sein muss, aber dann beissts aus;-(

Hirabira, 02. Januar 2010, um 16:17

Perfekt! Wann gehts los? Wir machen das ganz einfach...die beiden Exil-Allgäuer setzen sich auf den rosanen Plüschvorleger vor dem Bett und karteln mit den beiden Damen (vordefiniert oder nach Wahl?) im Bett und lassen sich gleichzeitig den Kopf kraulen.
Der Rest von der Meute darf demütig Stralk reichen...

jank, 02. Januar 2010, um 16:32

so schauts ihr aus ihr studenten
- "kopf kraulen" -
tz tz tz^^

Kattla, 02. Januar 2010, um 17:58

hira in was für na welt lebst du denn?

zur Übersichtzum Anfang der Seite