Tratsch: Frau Annalena Baerbock neue Bundeskanzlerin?

spielfuehrer, 05. Juni 2021, um 08:44

und nein, man muss nicht zwangsnotwendig ein gut besteuern, um ein anderes (von dem ich ja nicht mal weiß, ob es denn je ein marktfähiges gut wird) am markt schmackhafter zu machen.

Ex-Sauspieler #754228, 05. Juni 2021, um 08:51

Sag ich ja, hast kein Konzept im Bereich Umwelt- und Klimaschutz, wie die meisten Parteien. Da bleibt halt nur grün übrig.
weck mich auf, wenn wo anders mehr ist als 'bin dagegen'

Ex-Sauspieler #754228, 05. Juni 2021, um 08:53

Kannst ja in 2-3 Tagen mal wieder mit dem KFZ Halter kommen, der privat 100.000 km im jahr runterreisst

spielfuehrer, 05. Juni 2021, um 09:01

kein grund für diese unnötige schärfe, wir bleiben bittschön sachlich. denn nicht ich brauch ein konzept, sondern annalena baerbock, sie möchte kanzlerin werden, ich möchte das nicht.

das einzige, was mir gemein haben, sind die lasziven "ae" bzw. "ue" in unser beider namen!

faxefaxe, 05. Juni 2021, um 09:15

Ich denke, über Verteidigung haben wir genug geredet, daher nochmal zum Benzinpreis:
Das Thema hängen doch nicht die Gruenen hoch oder stellen es als etwas besonderes dar.

Sporter, 05. Juni 2021, um 09:19

10l auf 100km für 16ct mehr. Wieviel kostet dann die Reise zum nächste Erdähnlichen Planeten?
Und wann wird da der Turbo gezündet?

Hab den Faden verloren....

viehweide, 05. Juni 2021, um 09:36

Den Faden der Ariadne, der Dich aus dem Labyrinth führt? Passiert mir auch manchmal.

spielfuehrer, 05. Juni 2021, um 09:53

die reise zum kepler-186f kostet rund 2.5 mrd euro MEHR, wenn der grüne vorschlag umgesetzt werden sollte, sporter.

!!

faxefaxe, 05. Juni 2021, um 10:02

Du hast bei Deiner Berechnung die ohnehin geplante Anhebung nicht abgezogen, scheint mir!

spielfuehrer, 05. Juni 2021, um 10:09

das wäre ja auch nicht fair, da die grünen bei einem wahlerfolg die möglichkeit hätten, diese geplante anhebung zurückzunehmen. sie ist ja nicht gottgegeben.

viehweide, 05. Juni 2021, um 10:11

die Welt wird nicht zu retten sein, aber auswandern, das sind nutzlose Träume. In der Wüste Gobi oder auf dem Meeresgrund lebt es sich 100 mal einfacher als sonst wo.

spielfuehrer, 05. Juni 2021, um 10:17
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2021, um 10:18

@faxe

seis drum, ich tu mich einfach hart, gründe zu finden, warum ich die grünen wählen sollte.

was unterscheidet sie so sehr von anderen parteien, dass das vertrauen, das man mit seinem kreuzchen einer partei ausspricht, auch gerechtfertigt wäre?

annalena baerbock wirkt fresher als laschet oder scholz, klar, aber warum sollte ich ihr vertrauen?

wenn schon niemand über verteidigung reden möchte, dann wäre es schön, wenn wenigstens zu dieser frage was käme

spielfuehrer, 05. Juni 2021, um 10:26
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2021, um 10:27

da der bill grad wieder einmal etwas indisponiert ist, kann er grad nicht selbst zur diskussion beitragen. da ihn aber das thema grüne politik von jeher umtreibt wie kein zweites, hat er hat mich gebeten, quasi an seiner statt, die folgenden bedenken zu äußern:

"Benzinpreis pro Liter....
Usa 90 ct, China 65 Ct, Russland 45 ct, Dubai auch 45 ct.
Deutschland wirds reissen, mim global warming, wenn wir 16 ct draufschlagen, da bin ich mir ganz sicher."

faxefaxe, 05. Juni 2021, um 10:42

Na, dann geh doch nach Russland, China oder Dubai. :-)

astro, 05. Juni 2021, um 12:55

Und warum sollen wir uns an denen orientieren? Nur weils viele machen?

NormanBates, 05. Juni 2021, um 14:30

@sf, du hast ziemlich viel Müll geschrieben on dem Faden, aber eins glaube ich Dir:
"denn nicht ich brauch ein konzept, sondern annalena baerbock, sie möchte kanzlerin werden, ich möchte das nicht."

Ich bin sicher, dass du nicht Kanzlerin werden willst...

spielfuehrer, 05. Juni 2021, um 14:42

nein, ich glaub nicht, dass es viel müll war, etwas müll vielleicht, aber nicht so arg viel. für meine verhältnisse sogar eher wenig....

aber statt anzunehmen, es sei müll, dürfte viel zutreffender sein, dass du das meiste von dem geschriebenen einfach nicht verstanden hast, norman.

spielfuehrer, 05. Juni 2021, um 14:44

aber wenn du mir schön sagst, was du nicht verstanden hast, dann erkläre ich es dir gerne noch einmal.

NormanBates, 05. Juni 2021, um 14:55

au ja, mach mal, nichtkanzlerin

spielfuehrer, 05. Juni 2021, um 15:04

auch dir sag ich es: kein grund zur schärfe. du darfst deine meinung ruhig sagen, wenn du eine hast. und wenn du fragen hast, frag bitte.

NormanBates, 05. Juni 2021, um 15:22

ich hab meine Meinung doch schon gesagt: Du schreibst viel Müll. Das ist keine Schärfe, eher Fakt. Der ganze Faden ist auf Provokation angelegt. Du magst die Baerbock nicht. Gut. Wen interessiert das? Eben.

spielfuehrer, 05. Juni 2021, um 15:43

dich scheint es zu interessieren, sonst hättest es ja nicht gelesen und dich hier sogar auch noch zu wort gemeldet.

umd viel müll ist mir zu pauschal, da ich tatsächlich glaube, dass du so einiges nicht verstehst. gar nicht böse gemeint, norman, bleib cool.

norman, versuch doch bitte mal deine eigene meinung zu formulieren. aber zur sache bitte, es ist nämlich keine meinung, die der anderen pauschal mit "müll" abzukanzeln. ich bin zuversichtlich, dass du mehr kannst als nur FC Bayern München, oder?

spielfuehrer, 05. Juni 2021, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2021, um 15:54

...und es stimmt auch überhaupt nicht, dass mir die baerbock unsympathisch wäre. ganz im gegenteil, sie hat eine sehr gewinnende art. ich bin mir nur nicht sicher, ob man sie deshalb auch gleich zur bundeskanzlerin wählen sollte.

und wenn man sie wählen würde, ginge für mich die welt auch nicht unter.

gasso, 05. Juni 2021, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2021, um 16:30

die Welt ginge bestimmt nicht unter, aber so manchen die Augen auf.^^

NormanBates, 05. Juni 2021, um 18:32

Sf, es ist mir egal, ob meine Meinung (Du schreibst Müll) von Dir als solche akzeptiert wird oder nicht.
Schreib einfach weiter vom lasziven "ae" und von Baerbocks äußeren Merkmalen. Die sind ja sooo wahnsinnig wichtig, wenn sie Kanzlerin werden will. Besonders, weil sie eine Frau ist. Bei Laschet oder Scholz spielen Äußerlichkeiten natürlich keine Rolle,nicht wahr? Immerhin machst du dir Gedanken über die Wahl... Das verdient Respekt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite