Schafkopf-Strategie: Deppenkontra

yellowschaf, 03. September 2024, um 19:03

Naja. Dann ist es schwierig ihm es vorzuwerfen...meinst nicht?

Klar war es für mich keines...aber aufgrund eines gelungenen,manche sagen,cleveren Kontras, das zu machen passt nicht

jessinessi, 03. September 2024, um 19:40

War ich ja gar nicht am Tisch, aber genau diese durfte ich mit anderem Ausgang erleben und sowas tu ich mir nicht mehr an. Eine Spritze muss irgendeinen Verstand erkennen lassen und im Internet muss ich dann sowieso noch mehr vermuten, also dient das nur zu meinem Schutz...

Jonnyo, 03. September 2024, um 19:58

wie gesagt muss jeder selbst wissen ich spiele Spieler die chronisch das Spiel verlassen oder auch wirklich unter der Gürtellinie beschimpfen. Aber nur weil ich anderer Meinung bin oder die Art und Weise wie jemand spielt mir nicht gefällt naja. Wenn ich denke was jemand macht ist schlecht gewinne ich ja nur auf Dauer

yellowschaf, 03. September 2024, um 20:21

https://www.sauspiel.de/spiele/1421988836-sch...

Ich wusste ja wo Eichel unter sein sollte...

Wollte erst re geben nach dem ausspiel....

Für mich trotzdem ein deppenkontra

Benzin-sau, 03. September 2024, um 22:08

Jessi glaubst du ernsthaft ich hau ohne 4 hin ohne mir was dabei zu denken? Ausspieler hat a Sauspiel, der andere an Geier. also hat mein Freund mindestens einen O und lange Herz. ich hab alle anderen Sauen und Herz zehn blank. Jetzt erzähl mir mal was der Spieler bitte noch zum Gewinne haben soll?

und yellow: nein, selbstverständlich kann man auch bei gewonnenem Spiel was vorwerfen . Das Problem hier ist eher das umgekehrte, nämlich dass sobald mal a Kontra verloren wird alle sofort rumheulen und sperren, auch wenn es richtig war…dass net jedes Kontra gewonnen sein muss, des wollen unsere Oberlehrer hier einfach net kapieren egal wie oft ich des schreib

CatherineTramell, 03. September 2024, um 22:29

Dein selber gepostetes Spiel beweist, dass du auch mal ohne 5 hinhaust, ohne dir dabei was zu denken.

Und zu deinem Gedankengang von oben: in den meisten Fällen wird dein Freund mind. 1 Ober haben, aber dass das nicht gesichert ist, sollte man gerade dir nicht erklären müssen. Also bleibt es eine Vermutung. Und auf Vermutungen sollte man kein Kontra aufbauen.

Jonnyo, 03. September 2024, um 22:30

Bzgl deinem Kontra … einfach noch 1-2 schell mehr :)

jessinessi, 03. September 2024, um 22:38

Ein kontra auf an Geier ohne 4 ist niemals richtig, da kannst du begründen wie du willst. Oder ich begreif es nicht, sieh es lieber so.
Ich spiele hier im Internet mit Leuten, die ich noch nie persönlich kennengelernt habe und bei dieser Spielweise habe ich komplett das Vertrauen verloren, dass das mit rechten Dingen zugeht, also ziehe ich meine Konsequenzen, das wars nun aber auch.

christophReg, 03. September 2024, um 22:39

wie man von Sauspiel auf lang Herz kommt ist mir ein Rätsel. insbesondere ist vöĺlig unklar, wo Herz-Sau Ist.
dieses kontra kann man nicht schönreden.

hoerliboy, 07. September 2024, um 00:24

Spiel#1.422.603.832
Mehr Glück als Verstand...

MeisterRudi, 07. September 2024, um 13:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MeisterRudi, 07. September 2024, um 13:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ti65na, 11. September 2024, um 10:04
zuletzt bearbeitet am 11. September 2024, um 10:08

In welche "Kategorie" würdet Ihr dieses Kontra einordnen? wäre möglicherweise ein re gerechtfertigt gewesen. Nach dem Kontra war die Kontrageberin weg und ich hatte laaaange Zeit über ein Re nachzudenken, habe mich aber dann nicht getraut...
Spiel#1.423.643.293 beginnt.
Du hast geklopft!
Tjango sagt weiter.
Stoffel67 sagt weiter.
dalusa sagt weiter.
Du dadst gern.
Du hättest a Sauspiel.
Du spielst auf die Blaue.
Tjango hat gestoßen!
Tjango wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.Tjango hat das Spiel angehalten.Ti65na das ist ja "spitze" Tjango hat das Spiel angehalten.
dalusa hat das Spiel fortgesetzt.
Du hast mit Stoffel67 das Sauspiel gewonnen. Ihr habt 66 Augen.Du hast 80 P gewonnen.

astro, 11. September 2024, um 11:01

mMn kein kontra, vor allem nicht an Position 1.
Re aus meiner Sicht auch nicht, musst ja mit dem Verlust der Ruf rechnen.
Bin da eher ein vorsichtiger Spieler, andre sind da offensiver

faxefaxe, 11. September 2024, um 17:19

Bei mir gilt ja die Regel „Re beim Ruf nur vom Mitspieler“ :-)

yellowschaf, 11. September 2024, um 17:19

Jup, bin ich bei dir

christophReg, 11. September 2024, um 17:39

Soolbrunzer, 12. September 2024, um 08:59

Also Chris, des Herzsolo spiel ich auch an dieser blöden Position... aber halt auch nur um Punkte, und es mag auch u.a. meinen miserablen Punkteschnitt erklären^^

faxefaxe, 12. September 2024, um 09:04

selten Ausnahmen gibt es immer :-) (aber da kommt dann eben oft ein Solo infrage).

yellowschaf, 12. September 2024, um 16:31

Also um Geld spiel ich das solo nicht. 3 sicher raus, evtl 4. In dem Fall sogar 5

Chris, natürlich re damit. Aber du weißt genau was gemeint ist...

Jonnyo, 13. September 2024, um 12:33

https://www.sauspiel.de/spiele/1424055517-gra...
Schlechtes Kontra noch schlechter gespielt. Wenn man schon so schlechte gibt sollte man das Spiel zumindest können

CatherineTramell, 13. September 2024, um 13:40

Die Eichelunter tut so dermaßen weh...

jessinessi, 13. September 2024, um 13:51

CatherineTramell, 13. September 2024, um 13:52

Cliffhanger mit Hang zum Absturz...

Sharknado, 13. September 2024, um 13:52

Kontras auf FW kann er

zur Übersichtzum Anfang der Seite