Tratsch: Auf besonderen Wunsch: hier erzählen wir die israelische Vesion

HH111, 17. Januar 2025, um 19:26

Spielt ja eh keine Rolle mehr,so wie es ist so muss es jetzt sein! Auf alle Fälle sollte der ewige Krieg ein Ende haben!

Ali_Ass, 17. Januar 2025, um 20:59

"Deutschland (das Land ihrer Schlächter) verpflanzt werden sollen"
Die Gegend wäre dann doch nicht mehr deutsch gewesen, sondern eben israelisch. Kein Rechtsnachfolger des Täterstaates, sonder ein völlig neues Land. Ein Ansatz von Schadensersatz, gewissermaßen. Und anders als bei den von der UdSSR gestohlenen Gebiete hätte man das völkerrechtlich sogar einwandfrei hinbekommen können. Deutschland hätte so ein Gebiet vielleicht freiwillig abgetreten. Zumal wenn die ursprüngliche Bevölkerung schon vertrieben war und die Alternative gewesen wäre, dass es sowjetisch oder polnisch wird. Außerdem war ein großer Teil der Juden doch deutsch. Aber auch insbesondere für die osteuropäischen Juden wäre das eine neue Heimat gewesen, die wesentlich näher an der alten gelegen wäre als die arabische Mittelmeerküste. Aber es ist natürlich müßig, darüber zu spekulieren. Eine vertane Chance, meiner Meinung nach.

HH111, 17. Januar 2025, um 21:20

Deutschland hatte damals nichts zu sagen!Russland ließ sich damals nichts sagen! Also sehr Unrealistisch!

Ali_Ass, 17. Januar 2025, um 22:21

Natürlich unrealistisch. Voraussetzung wäre gewesen, dass man die "Operation Unthinkable" durchgeführt hätte. Also nach Deutschland auch noch die Sowjetunion zu befreien, wie es Churchill geplant hatte. Ähnlich wie Stalin widerum Überlegungen angestellt hat Norwegen und Dänemark zu unterwerfen. Zum Glück hatten da die Amerikaner schon die Atombombe.

grubhoerndl, 30. Januar 2025, um 16:29

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-hamas-geiseln-110.html
ich weiß schon, revorverblatt...
das ganze war vor 2 wochen schon absehbar:

grubhoerndl, 16. Januar 2025, um 13:10

zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2025, um 13:11

noch fragen?

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-waffenruhe-106.html

ich übersetzte mal: auf israelischer seite besteht kein interesse an
einem abkommen und der druck der biden-regierung war nicht ausreichend.

ich bin auch so frei, es zu bewerten: PFUI!!!

grubhoerndl, 30. Januar 2025, um 16:33

im hintergrund wird fleissig an den strippen gezogen, alles nun doch nicht geplatzt...
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-hamas-geiseln-112.html
ich werde mal der sache eine nacht ruhe gönnen...

Soizhaferl, 30. Januar 2025, um 17:08

In dem von dir verlinkten Artikel ist der Grund für den vorübergehenden(!) Stopp so deutlich beschrieben, dass jeder Mensch, der noch einen Rest Anstand und Empathie besitzt, das gut nachvollziehen kann. Du natürlich nicht.

faxefaxe, 30. Januar 2025, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2025, um 17:21

Und wer das im Video heute gesehen hat, auch. Spießrutenlauf durch tausende Terrorunterstützer und vermummte Terroristen.

Hamas-Propaganda halt.

grubhoerndl, 30. Januar 2025, um 18:11

und das kommt überraschend und war im vorfeld weder bekannt noch unterdrückbar...

Soizhaferl, 30. Januar 2025, um 18:24

Ach. Wie hättest du es unterdrückt? Die Hamas lieb gebeten das zu lassen? Scharfschützen? Bombardement?

grubhoerndl, 30. Januar 2025, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2025, um 18:56

1. es nicht im fernsehen zeigen.
2. es im vorfeld so vereinbaren , daß hier kein "propagandaereignis" daraus gemacht wird.

sich danach hinzustellen und zu drohen "wir brechen (deswegen) die aktion ab" ist halt teil der 8000 jahre alten streitkultur und grundsätzlich pillepalle.

Soizhaferl, 30. Januar 2025, um 19:05

1. Das muss und sollte so öffentlich wie nur irgend möglich sein, gerade wenn es die Vorstufe zu mehr sein soll.
2. Wenn mir zuhause einer auf den Tisch kackt, bin sicher auch ich schuld, wenn ich ihm das vorher nicht ausdrücklich verboten habe 🙃.

jGoetz, 31. Januar 2025, um 11:11
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2025, um 11:11

@grubhoerndlzuletzt bearbeitet am 30. Januar 2025, um 18:56
1. Es nicht im Fernsehen zu zeigen.
2. Es im Vorfeld so vereinbaren , dass hier kein "Propaganda Ereignis" daraus gemacht wird.

Mir fehlen die Worte um hier eine Antwort darauf zu geben.

faxefaxe, 31. Januar 2025, um 11:20

Die Hamas-Terroristen haben die Geisel mit Waffengewalt gezwungen, in ihre Kameras zu winken. Danach dann der Spießrutenlauf durch den wütenden Mob.

Aber klar, ist Israel schuld. Unfassbar.

zur Übersichtzum Anfang der Seite