HH111, 16. Januar 2025, um 17:44
Machen wir lieber Schluss hier,ich muss sowieso einen "Schwarzen" zerkleiner und mit Bauernbrot is des ganz fein! "Schwarzer" =Geräuchertes!
HH111, 16. Januar 2025, um 19:49
Es tut mir Leid das ich mich da wieder so rein Gesteigert habe!
Ex-Sauspieler #886420, 16. Januar 2025, um 19:54
Respekt
grubhoerndl, 16. Januar 2025, um 19:56
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2025, um 19:59
wir wollen wieder das grundthema aufrufen:
1. geht die lösung der palästinafrage auch gerecht? (meine meinung: nein)
2. haut das jetzt mit dem waffenstillstand hin? (mm: nein)
3. ist ca. 1700 tote gegen ca. 46000 tote ein guter deal, und (insbesondere, wenn ja) für wen? (mm: nein, für keinen)
4. werden wir zu unseren lebzeiten die beilegung des konfliktes erleben? (mm nein)
es dürfen alle mitdiskutieren. allerdings zählt die meinung eines gewissen "faxe²" nicht. und wie stets, nur ernstgemeinte zuschriften, bitte!
grubhoerndl, 16. Januar 2025, um 19:58
@hh + @orion
2
jGoetz, 16. Januar 2025, um 20:09
Warum zählen Faxe² Meinungen nicht?
Wenn Meinungen außen vor bleiben müssen, erübrigt sich doch ein (der) Diskurs.
Henryk8998, 16. Januar 2025, um 20:14
Es zählen Meinungen aus eigenen Rudel.
Ex-Sauspieler #886420, 16. Januar 2025, um 20:17
@grubhoerndl, Deine Einschätzung, dass alle 4 Fragen mit Nein zu beantworten sind, ist leider sehr realistisch.
Israel existiert nur deshalb noch, weil es die feindlich gesinnten Nachbarn erfolgreich abwehren konnte. Ein Einlenken wäre langfristig mit einer Kapitulation gleichzusetzen. So lautet jedenfalls meine Meinung dazu.
grubhoerndl, 16. Januar 2025, um 20:28
der faxe kann gerne seine meinung kundtun.
aufgrund historischer verwerfungen, die ich an dieser stelle nicht weiter ausführen möchte, will ich gerne mit allen anderen diskutieren. ihr könnt eurerseits gerne dem faxe kontra geben, ich werde es nicht tun.
aber dir, jGoetz, sollte das doch eh alles klar sein
Soizhaferl, 16. Januar 2025, um 21:06
Ich ignoriere jemanden!!!
Aber alle sollen es wissen!!! Weil ich so geil bin!!! Und das sollen auch alle wissen!!!
(Aber bitte sprecht nicht darüber. Dazu bin ich zu bescheiden. Danke.)
((Und sagt es weiter. BEACHTET MICH!!!))
grubhoerndl, 16. Januar 2025, um 21:17
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2025, um 21:18
Hast du auch einen Sachbeitrag?
Oder geht‘s nur um rumkotzen?
Ist das am Ende jetzt ein ernstgemeinter Beitrag gewesen? Wirklich?
Für diejenigen, die Falschinterpretieren als ihre Hauptkommunikationsmethode verwenden: ich schrieb lediglich, daß ich auf Beiträge vom Faxe nicht reagieren werde.
soiz, du kannst auch in diese gruppe aufgenommen werden. bewerbung war schon, es fehlt nur noch der antrag.
Soizhaferl, 16. Januar 2025, um 21:39
Ach Gottchen, Bewerbungen und Anträge gleich - ich bin ja schon froh, wenn eine Sauspielgröße wie du mein kleines Leuchten am Horizont überhaupt wahrnimmt hinter der sichtfüllenden Aufgeblasenheit deines Egos.
Solltest du dich jetzt endgültig entscheiden, meine Beiträge mit der Höchststrafe der Beantwortungsverbannung zu strafen, werde ich mir eine Selbstentleibung aus Trauer natürlich gründlich überlegen, kann aber nichts versprechen.
Bitte teile mir deine Entscheidung in schriftlicher Form binnen 14 Tagen mit.
Hochachtungsvoll
Dein
Soizhaferl
grubhoerndl, 16. Januar 2025, um 22:24
Ich für meinen Teil bin ja schon länger für moderierte Freds; das würde die Sache wesentlich verschlanken.
Andererseits habe kein Problem damit, auf Beiträge von Dir nicht mehr zu antworten. Also machen wir’s dann so.
Freundliche Grüße
Soizhaferl, 16. Januar 2025, um 22:46
a) musste weinen
b) hätte weinen müssen, aber meine Mami hat es mir nicht erlaubt
c) weine immer noch
[Zutreffendes bitte ankreuzen]
faxefaxe, 16. Januar 2025, um 22:48
Der zweite Beitrag hier lautet so:
grubhoerndl, 17. Oktober 2023, um 22:51
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2023, um 22:51Faxe, hier darfst Du Dein Gift versprühen. Der andere Fred ist für Dich nicht geeignet, weil Du von großer Politik nicht so viel verstehst
:-)
grubhoerndl, 16. Januar 2025, um 22:56
Ja, da war ich noch ein Träumer… dein erster Beitrag heute, hat mich wieder auf den Boden geholt.
Soizhaferl, 16. Januar 2025, um 23:02
Ach faxe. Sieh, wie du die zarte Blüte des freien Meinungsaustauschs sabotierst durch diesen kleinlichen Rückzug auf Fakten. Tu Buße!!!
faxefaxe, 17. Januar 2025, um 09:25
Um mal zum Thema zurückzukehren: Zu der Frage, an welcher Seite es noch einmal hing, habe ich gar keine Meinung.
Aber die Entscheidung, ob man Geiseldeals eingeht, ist für jede freie Gesellschaft extrem schmerzhaft und schwierig. Bei uns hat sich ja Schmidt damals für die harte Variante entschieden. Wenn man Gesinnungsgenossen der Terroristen frei lässt, besteht natürlich erst recht die Gefahr, dass es weitere Entführungen gibt (und die Freigelassenen weitere Straftaten begehen).
Auf der anderen Seite hat jeder Bürger das Recht auf Leben und körperliche Unversehrheit. Und aus historischen Gründen ist Israel jedes einzelne Leben ganz besonders wichtig. Insofern ist es natürlich toll, wenn Geiseln freikommen.
Ob der Deal die Region dem Frieden näher bringt, bezweifle ich aber.
Ali_Ass, 17. Januar 2025, um 18:50
"geht die lösung der palästinafrage auch gerecht?"
Ja. Mit einer Zeitmaschine und etwas mehr Überlegung bei der Gründung des Staates Israels. Ob die Standortwahl wirklich eine so gute Idee war. Ich finde, ein Teil des deutschen Reichsgebiets wäre eine wesentlich bessere Wahl gewesen. Kulturell und politisch. Und heute wäre mir wohler bei dem Gedanken, wenn z.B Kaliningrad israelisch wäre als russisch. Dass das Judentum seine Blütezeit in Palästina hatte, war natürlich ein ausschlaggebendes Argument, hätte es aber nicht sein dürfen. Dazu ist einfach viel zu viel Zeit seitdem vergangen. Viele Völker bzw. Glaubensgemeinschaften haben ihre Ursprünge vollkommen woanders, als sie jetzt leben. Und es gibt auch welche, die immer noch kein eigenes Land haben, und vermutlich auch nie eines bekommen werden, insbesondere Sinti und Roma. Wieso hat das Empire denen eigentlich nach dem zweiten Weltkrieg nicht einen Teil von Indien gegeben? Oder natürlich gerne auch schon früher. Gut, Zeitmaschinen gibt es nicht, und Israel wurde halt mal dort gegründet. Und wird hoffentlich dauerhaft dort bleiben, denn die Alternative wäre katastrophal. Ein echter Existenzkrieg würde, egal wer ihn gewinnt, ein Vielfaches mehr an Menschenleben auf beiden Seiten kosten als alle bisherigen Kriege dort zusammen. Zumal er kaum auf die Region beschränkt bliebe, sondern leicht zum Weltkrieg werden könnte. Es wird ihn deswegen hoffentlich auch nie geben, auch wenn Israel jeden Krieg so nennt. Aber solange nicht alle dort involvierten Parteien mal gleichzeitig über längere Zeit zur Vernunft kommen, wird es immer Krieg und/oder Terrorismus in der Region geben. Das ist dann halt normal. Leider.
HH111, 17. Januar 2025, um 19:06
Königsberg hätte Russland nie an die Juden gegeben,für Russland war Königsberg Prestige!
faxefaxe, 17. Januar 2025, um 19:13
Da schauderts mich, wenn gefordert wird, die Juden hätten nach dem Hoocaust nach Madagaskar oder Deutschland (das Land ihrer Schlächter) verpflanzt werden sollen, weil sich die Araber mit ihrem Existenzrecht nicht abfinden konnten. (Ich weiß, bei Dir war das keine Forderung, sondern eine durchdachte Überlegung, die ich nicht teile).
HH111, 17. Januar 2025, um 19:18
Den Arabern wurde während des 1 Welkrieg ein Groß Arabien von den Engländern,Franzosen versprochen um gegen die Türken zu Kämpfen! Dann kam Isreal, kannst du nicht Verstehen das hier der Zorrn Vorprogrammiert war?
faxefaxe, 17. Januar 2025, um 19:22
Nein :-)
ohne den Staat Israel hätten sie halt erst de dort lebenden Juden vertrieben und dann untereinander Krieg geführt