Tratsch: ⚽️ EM 2024 in Deutschland 🇩🇪

blo17, 10. Juli 2024, um 23:03

🙊

TOAO, 10. Juli 2024, um 23:13

Bilder sprechen mehr als Worte...

blo17, 10. Juli 2024, um 23:17

2️⃣

Soizhaferl, 10. Juli 2024, um 23:19

Meine Oma - Gott habe sie selig - war immer der Meinung, der Nachbar gegenüber (in der Tat ein Prolet) schlösse die Tür seines Tonnenhäuschens absichtlich extra laut, um sie, die Oma, persönlich zu ärgern. Da sie zu diesem Zeitpunkt über 80 war und sichtlich geistig abbaute, auch aus einer gewissen Einsamkeit und mangelnder geistiger Beschäftigung mit anderen Dingen heraus halt die Zeit hatte, sich so lange mit ihren Befindlichkeiten zu beschäftigen, bis in ihrem Gehirn aus einer vagen Annahme heraus eine geschlossene Gewissheit geworden war, nahm ihr das niemand übel. Wäre sie jünger gewesen, hätte sie natürlich wie ein peinlicher wichtigtuerischer Vorgartenzwerg gewirkt, wenn sie sich in solchen Verschwörungstheorien verloren hätte. Aber das nur nebenbei. - sind doch nette Spiele gerade, die man sich gerne ansieht. Schauen wir mal, wo der Weg hinführt!

Soolbrunzer, 10. Juli 2024, um 23:33

Die "Blutgrätsche" von Walker gegen Gakpo in der 74. Minute nochmal selbst als privater VAR gecheckt: Klar Ball gespielt, "der Engländer".

Btw, TOAO: NM? Ich komm' grad nid drauf...?

blo17, 10. Juli 2024, um 23:39

Dass der unattraktive „Anti-Fußball“ von den Engländern nun im Finale ist… zum Beispiel?

TOAO, 11. Juli 2024, um 00:17

@sool: Nationalmannschaften-Fußball.... Muss mir ein ein Hintertürchen offen lassen, falls im Vereinsfußball ähnliches passieren sollte, wie 2011 bspw. ;)

Von der einst schönste Nebensache der Welt, ist nur noch Asche und Staub übrig geblieben. (Nein, kein Bierrausch, nur philosophischer Anfall)

TOAO, 11. Juli 2024, um 00:19

@blo: 2

Soolbrunzer, 11. Juli 2024, um 01:20

Das, was sie bis zum Viertelfinale gezeigt haben, war sehr uninspiriert, aber heute hat England durchaus überzeugt. Im Finale sind sie jetzt der Underdog... schaumermal.

tych, 11. Juli 2024, um 02:05

ok ... endspiel ansehen bedeutet: die ersten 90 oder 120 minuten langeweile, nur die letzten 5 minuten bringen irgendwie die entscheidung: durch spanische "handballer" (sry mario) oder vorher durch englische ich-fall-bei-jeglichem-körperkontakt-einfach-mal-um-engländer-und-gugge-mal-was-der-schiri (im keller)-sagt.
bin da voll bei toao: echt nicht mehr schön anzusehen! mit drecks-kickerei ins endspiel kommen! zumindest sind die franzmänner draußen, und wer ist eigentlich die viele millionen teure bappn?

beim endspiel werde ich nur das ergebnis danach zur kenntnis nehmen, und nicht mehr per zuschauerquote der dreckswerbung (visit quatar, lidl usw.) hilfestellung geben ... nööö!
war gestern auf einen miniurlaub (hatte mit meiner frau mal 2 tage frei) in hildesheim in niedersachsen:
toller rathausplatz, leider nicht mehr im original aus dem 16. jahrhundert, sondern nach einem verheerenden englisch-kanadischen bombenangriff toll restaurierte gebäude: "knochenhaueramtshaus" und "umgekehrter zuckerhut"! tolle fachwerkhäuser!
am hotel waren wegen der em zwei öffentliche (frankreich gegen spanien) videoleinwände aufgestellt, aber es waren jeweils kaum mehr als 50 zuschauer da!

Stamperllupfa, 11. Juli 2024, um 02:52

Diesmal rumpeln die Engländer mit Grottenschlechtemfußball ins Finale.
Haben wir Deutsche ja noch niiiiiie gemacht.

astro, 11. Juli 2024, um 06:06

Erste Halbzeit wars eine ansehliche Partie, zweite Hälfte eher langweilig. Und ja, es war ein Elfmeter, Dumfries trifft Kane eindeutig am Fuß, was er nach dem Spiel auch bestätigt

NormanBates, 11. Juli 2024, um 08:38

@Soiz: 2 😀

TOAO, 11. Juli 2024, um 10:32

@sool: ja, hab ich gelesen, dass die Engländer mehr vom Spiel hatten. Aber ich fand es schlimm genug, dass von deren Vorrundengruppe überhaupt wer weiter durfte.
@schnalli: kylian, hoit dei bappn! ^^
@Stamperluofa: Da hab ich mich auch in der Vergangenheit genauso "geschämt". Aber da waren nicht so viele Spiele hintereinander so grottig. Entweder wars nach drei rum, oder auch gute dazwischen. ;)
Ich möchte nichtmal mehr wissen, wer Europameister wird, bei der Konstellation. Denn Spanier im Mannschaftssport kann ich schon länger wegen der Unfairness nicht ausstehen.
Euch viel Spaß mit dem Finale und dass es kein Rasenschach wird.

Stamperllupfa, 13. Juli 2024, um 00:31

Chuck Norris kann die Handregel beim Fußball erklären.

grubhoerndl, 13. Juli 2024, um 08:19

LOL 😂

Soolbrunzer, 14. Juli 2024, um 22:34

Da soll noch einmal jemand was über Southgate sagen... schon wieder sticht sein Joker

Soolbrunzer, 14. Juli 2024, um 22:53

Europameister 2024:

SPANIEN

Herzlichen Glückwunsch!

¡Felicidades!

grubhoerndl, 14. Juli 2024, um 22:57
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2024, um 22:57

Keine offensichtlichen Schnitzer vom Schiri.

GW Spanien, verdienter Europameister.

🇪🇸

Mario19667, 14. Juli 2024, um 23:01

Glückwunsch Spa-na-nien .. 👏 👏

blo17, 15. Juli 2024, um 02:11
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2024, um 13:55

Liebe ⚽️ EM-Tippfreunde ❤️,

von 183 Teams haben wir mit unserem „Sauspieler“-Team den 2️⃣9️⃣ . Platz erreicht… ich finde das ist ein sehr gutes Ergebnis❣️

Innerhalb unseres Teams holte sich🥇 Mäxx 🥇 die 👑 TippKrone…… herzlichen Glückwunsch❣️

Unsere gesamte Tabelle könnt Ihr meinem aktuellen Profilbild entnehmen…

Hoffentlich hattet ihr mit der neuen, leider sehr unübersichtlichen TippPlattform und dem viel zu frühen Ausscheiden von 🇩🇪 Deutschland 🇩🇪 trotzdem Spaß beim Mitmachen. Auf jeden Fall danke ich euch allen für‘s fleissige Tippen und wünsche euch eine schöne Fußball-Sommerpause.

Liebe Grüße,

eure Gitti 🖤❤️💛

PS. Bin mir noch nicht sicher, ob wir die kommende Bundesliga-Saison wieder auf Sport1 oder vielleicht mal auf einer anderen Plattform tippen sollen. Wie denkt ihr darüber?

Mario19667, 15. Juli 2024, um 07:52
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2024, um 07:53

Das "schöne" Tabellebild hat aber nix mit der Tatsache zu tun, das du zufällig dort Platz 8 erreicht hast .. 😜

Glückwunsch .. 😃👏🏻

blo17, 15. Juli 2024, um 12:55

Neee… mein 8. Platz ist doch ned gut! Ich tippe meistens nach Wunschdenken und da sah ich ganz klar 🇩🇪 Deutschland als Europameister und wer bei den Bonusfragen falsch liegt, hat keine Chance unter die Top 3 zu kommen. Aber mit dem Mittelfeld bin ich auch immer zufrieden… 😊

Das war’s dann wieder mit der ⚽️ EM 2024… war schön mit euch❣️

zur Übersichtzum Anfang der Seite