Tratsch: ⚽️ EM 2024 in Deutschland 🇩🇪

spielfuehrer, 14. Juni 2024, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2024, um 21:52

3:0 nach 45 minuten, sehr starkes spiel: hama z'friem, gell gasso!

spielfuehrer, 14. Juni 2024, um 22:21

...der ein oder andere schotte wird heute nacht von musiala träumen.. :)

DrStefanFrank, 14. Juni 2024, um 22:36

Die ein oder andere Schottin sicher auch....😜

Maniko75, 14. Juni 2024, um 22:56

5:1
Wer hätte das gedacht. 💪

spielfuehrer, 14. Juni 2024, um 22:57

...man of the match?

TOAO, 14. Juni 2024, um 22:58

Rüdiger

Soolbrunzer, 15. Juni 2024, um 00:28

Ich find', Rüdiger stand abseits, deshalb ganz klar: Man of the Match war Manu Neuer, fehlerfreies Spiel heute.

Was für ein geiler Auftakt!
Leut', da geht was.

Soolbrunzer, 15. Juni 2024, um 00:36

Einziges Manko heute (klassisches deutsches Gejammer trotz sensationellem Sieg): Die Gnadeneinwechslung von Sané. Wieso dieses Römpele mit dem linken Innenrist, wenn man rechts mit der Bauernspitze abziehen könnte... Leroy, warum?

Aber scheiß drauf, wer heute nicht glücklich ist, der kommt aus Thulba. Schöne gute Nacht, ihr Lieben.

Mario19667, 15. Juni 2024, um 06:56
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2024, um 06:57

Was'n geiles Spiel gestern .. 😜 💪

GuMo zusammen. So mut dat sein! So mut dat Turnier starten .. 💪

Das Gegentor - na ja - sagen wir mal, das war Nervosität von in Summe 3 Abwehrspielern .. 👀

Bin gespannt auf das erste Spiel von Portugal und auch Kroatien.

NormanBates, 15. Juni 2024, um 09:24

Man of the Match:
Kroos vielleicht...

Recherl64, 15. Juni 2024, um 11:26
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2024, um 11:28

Man of the Match ist wurscht, Team of the Tournament wäre mir lieber 😄....Schottland hat es zugelassen dass unsere Jungspunde machen konnten was sie wollten und nach Vorne war da nix von Denen, rein garnix! Sehr schwacher Gegner, der das Ganze scho a bissal in ein sehr positives Licht für die - freilich super aufgelegten - Deutschen rücken lässt. Wenn sich keiner verletzt kommen sie weit, der Meinung darf man sein. Aber wenn Du von einem guten Gegner nicht mehr unterschätzt wirst, schauts a bissal anders aus. Jetzt habens eine Mitfavoritenrolle, mit der sie dann hoffentlich auch zurecht kommen. Schön wärs!

Recherl64, 15. Juni 2024, um 11:32

Man of the Match: Wirtziala

blo17, 15. Juni 2024, um 12:47

Welch ein atemloser 🇩🇪 Start in die ⚽️ EM❣️Für mich waren Wirtz und Musiala auch die besten Spieler… doch es hat gestern einfach ALLES gepasst: zuerst das berührende Himmels💋Bussi von Heidi an den Franz, Julian’s Aufstellung und Auswechslungen, die tollen Fans von 🇩🇪 Deutschland sowie den 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Bravehearts und deren Dudelsäcke, die gesamte deutsche Mannschaftsleistung, nach dem Spiel die süße Tochter von Lücke und natürlich die gesamte Euphorie im Stadion … ein besseres Eröffnungsspiel geht nicht❣️

faxefaxe, 15. Juni 2024, um 13:31

Ja, war super!
und alle, die vorher gesagt haben, dass wir eh dreimal verlieren, flüchten sich nun in „Waren ja nur die Schotten“. Hoffentlich geht’s so weiter!

Ex-Sauspieler #849929, 15. Juni 2024, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2024, um 13:32

War ein super Spiel doch nur weil man gegen einen Gegner gewinnt der wahrlich kein Gegner war ist man nicht gleich Mitfavorit! Spielt man gegen Ungarn und Schweiz auch so und gewinnt noch dann ist Ihnen allerdings Alles zuzutrauen. Ich drücke die Daumen und hoffe es geht so weiter!
P.S.: und ich sage es nicht weil ich es vorher anders gesagt habe, sondern wer das Spiel gesehen hat, hat auch gesehen das Schottland wirklich schlecht war!

Moos, 15. Juni 2024, um 13:56

Was ist deutsche Mentalität?

Nach so einem Spiel immer noch zu jammern und zwanghaft versuchen was schlechtes am Spiel zu finden.

Grandioser Auftakt 🥳🥳🥳👏👏👏

yellowschaf, 15. Juni 2024, um 16:55

Schweiz sehr stark und verdienter Sieg gegen 70 Minuten schwache Ungarn

MumeRumpumpel, 15. Juni 2024, um 17:41

Natürlich war's super und grandios und ein sensationell erfreulicher Auftakt. Aber warum ist es eine offenbar schlechte deutsche "Mentalität" die Sache realistisch zu sehen?

Wenn man's nicht tut ist man bei dem nächsten Dämpfer gleich wieder am Boden zerstört - also die, die nur himmelhochjauchzend zu Tode betrübt kennen.

Die Schotten hatten KEINE einzige Torchance und zwar nicht, weil die Abwehr in Schwerstarbeit alles wegverteidigte. Die ersten beiden Treffer waren sehr schön, wären aber in Katar sicher nicht ins Netz gegangen. Gestern war uns das Spielglück hold.

Die erfreulichste Erkenntnis vllt. dass Kroos und Gündogan doch miteinander kicken können und wollen und Can vllt. der bessere Andrich sein wird, so der sich weiterhin gegen schwächste Gegner nur mit Foulspielen behelfen kann.

Nagel(smann)probe am Mittwoch gegen Ungarn. Dann sehen wir klarer.

(Wie die Schotten in der Quali gegen die Spanier gewinnen konnten, bleibt nach ihrem gestrigen Auftritt ein Rätsel)

NormanBates, 15. Juni 2024, um 17:46

Ich hatte ja zwischendurch den Verdacht, dass da anstelle der schottischen Nationalmannschaft ein Haufen Fans auf dem Platz steht... die waren wirklich grottig, aber das muss man auch erst einmal so schön ausnutzen 😀

Hexenmeister, 15. Juni 2024, um 17:56

Wenn man sich in dieser Hammergruppe durchsetzt, kann es ab dem Achtelfinale nur leichter werden.

spielfuehrer, 15. Juni 2024, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2024, um 19:28

wohltuend, wenn man auf den ORF ausweichen kann, um so der quäkenden quotenkommentatorin im ARD entfliehen zu können. :D

yellowschaf, 15. Juni 2024, um 20:01

Bei magenta laufen alle Spiele 😬😬

blo17, 16. Juni 2024, um 00:24
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2024, um 00:24

Finde es unmöglich, dass folgende EM-Spiele NUR auf Magenta-TV zu sehen sind:

15. Juni 2024: Gruppe A, 1. Spieltag 15 Uhr: Ungarn vs. Schweiz

20. Juni 2024: Gruppe C, 2. Spieltag, 15 Uhr: Slowenien vs. Serbien

23. Juni 2024: Gruppe A, 3. Spieltag, 21 Uhr: Schottland vs. Ungarn

ein weiteres Gruppenspiel des 3. Spieltags, dass im Verlauf des Turniers ausgewählt wird

und ein Achtelfinale…

Der Kommerz lässt leider auch bei unserer 🇩🇪 EM ⚽️ grüßen … 🤑💸💶👎🏻

kartnliesl, 16. Juni 2024, um 01:39

Halbfinale und Finale auch, Blo. Ist doch schon immer so: wer zahlt, hat recht 😏

super war gestern das Spiel und trotzdem hab ich mich ein bissl über das Tor für Schottland gefreut. Mir tut es immer leid, wenn eine Mannschaft so hoch verliert.

MumeRumpumpel, 16. Juni 2024, um 08:37
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2024, um 08:57

Magenta hat nur 5 Spiele exklusiv. Halbfinale und Finale werden in ARD und ZDF gezeigt. Man hat eine Sublizenz erworben.

Im Übrigen ist das aber in der Tat etwas, das einem die Freude an der Veranstaltung verderben kann.

Inzwischen habe ich drei Abos, um Fußball zu sehen, RTL schaue ich in schlechter Qualität, weil noch ein Abo buche ich nicht - wenn jetzt für die EM oder WM auch noch Abos nötig werden, können sie mir den Buckel runterrutschen.

Ach ja, das "Abo" bei den öffentlich-rechtlichen hat man ja sowieso.

zur Übersichtzum Anfang der Seite