Tratsch: Verschwörungstheorie

grubhoerndl, 16. Juli 2024, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2024, um 19:43

Der eine oder andere kennt mich ja schon, und ich werde vermutlich reichlich Gegenwind bekommen. Dennoch habe ich mich entschlossen, meine Gedanken hier zur Diskussion zu stellen.

These:

Was, wenn das versuchte Attentat auf D.J. Trump vorgetäuscht war?

Was spricht dafür?

1. Der Secret Service ist wohl die elitärste Polizeitruppe überhaupt. Das denen „durchrutscht“, ein 120 m vom Podium entferntes Dach auf etwaige Attentäter abzusuchen, erscheint kaum glaubhaft.

2. Die Verletzung am rechten Ohr kann durchaus unter dem Redepult von einem Helfer beigebracht worden sein.

3. Das „Blutungsmuster“ spricht m.E. eher für Aussage 2 als für eine echte Schußverletzung; dort wären eher Blutspuren hinter den „Kugeleinschlag“, d.h. am Hinterkopf zu erwarten.

4. Es seien (je nach Quelle) 5-7 Schüsse abgegeben worden. Daß einer streift und alle anderen danebengehen, ist doch ein unglaubhafter „Zufall“.

5. Der (angebliche) Attentäter soll ein rechtsgerichteter Waffennarr gewesen sein. Hier erschließt sich beim besten Willen kein Tatmotiv, was m.E. schon ein Problem darstellt.

6. Der Vorfall passt gut in die Regie und soll wahlbeeinflussend wirken.

Was spricht dagegen?

Eigentlich gar nichts.

Zusammenfassung: ich wundere mich, daß darüber noch nicht diskutiert wird und hoffe, daß die Wahlbeeiflussung nicht eintritt!

Wie stets, nur ernstgemeinte Zuschriften bitte!

christophReg, 16. Juli 2024, um 19:51

doch, der erschossene Schütze spricht dagegen

grubhoerndl, 16. Juli 2024, um 20:01

finde ich nicht, das würde ich als „choreographiert“ subsumieren.

allerdings ist der getötete zuschauer und die 1-2 verletzen (angaben schwanken) ein argument für einen tatsächlichen anschlagsversuch.

Mario19667, 16. Juli 2024, um 20:03

Na ja, der Oswald seinerzeit hat es ja auch nicht bis zur Verhandlung geschafft .. 🤔

Mario19667, 16. Juli 2024, um 20:04
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2024, um 21:25

Allerdings finde ich es schon gewagt, jemand aus mehr wie 120 Meter Entfernung ..
- nur am Ohr Treffen zu wollen .. 🤔

grubhoerndl, 16. Juli 2024, um 20:13

sag ich doch, der „getroffene“ ist ja unter dem rednerpult „versogt“ worden, dort könnte man die ohrverletzung locker „nacharbeiten“.

Ex-Sauspieler #849929, 16. Juli 2024, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2024, um 20:20

warum bedauert eigentlich niemand das der vermeintliche Schütze nicht richtig ins Schwarze getroffen hat? Nun hat er sein Leben gelassen weil er einen Streifschuss am Ohr abgegeben hat, ganz schön armselig. Vielleicht sitzt er aber auch noch irgendwo und lacht sich Eins und bekommt jetzt ein schönes monatliches Gehalt von Musk denn er will doch jetzt monatlich viele Millionen für Trump geben, man weiß es nicht ; )

Ex-Sauspieler #849929, 16. Juli 2024, um 20:22
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2024, um 20:22

Aber mal ernsthaft: dieses mal bin ich ganz bei grubhoerndl, denn dem Verrückten Trump ist Alles zuzutrauen!

Soolbrunzer, 16. Juli 2024, um 20:33

Ich bin da eher bei Biden: Lasst die CIA ihren Job machen.

Ex-Sauspieler #850181, 16. Juli 2024, um 20:42

Irgendwo kann man dem Trump alles zutrauen und was Grubhoerndl schreibt, klingt nicht einmal so abwegig. Was für mich gegen jegliche Verschwörungstheorie spricht ist die Tatsache, dass Trump so eine Aktion nicht nötig hat, denn sein politischer Gegner ist doch dabei sich mit einem gewissen Altersstarrsinn und -Senilität selbst zu demontieren und als eine Lachnummer zu enden, sofern die Demokraten nicht rechtzeitig mit einem anderen Kanditaten gegensteuern.

hallertau1, 16. Juli 2024, um 20:50

Ist etwa der Trump besser. Gibt es in Amerika keinen oder keine, der /die für das Präsidentenamt geeignet wäre?

grubhoerndl, 16. Juli 2024, um 21:01

Das wird ein Mysterium bleiben… Sind die zwei wirklich die einzige Alternative bei 330 Mio. Einwohnern?

Wir sind da mit unserem Kanzler aber auch nicht wirklich besser dran!

GrossmeisterM, 16. Juli 2024, um 21:17

Servus Grubhoerndl,habe es alles genau nachverfolgt und bin auch deiner Meinung. Meine zusätzliche These: selbst der Scharfschütze wurde bewusst ermordet. Es gibt genug Fanatiker, die dafür sterben würden, dass Trump wieder Präsident wird. So wird es hier - vermute ich - auch gewesen sein. "Erschießt mich danach sofort, um es authentisch zu machen". Genauso wie die anderen Zuschauer, die umgekommen sind.Eins sage ich euch: ob insziniert oder nicht... diese Aktion hat Trump den Sieg gesichert.Es grüßtDer Großmeister

Mario19667, 16. Juli 2024, um 21:29

Ich bin so froh, dass wir - Das Forum - einen Mann direkt vor Ort haben! 👏

Einen, der nicht nur die großen Gazetten für uns durchschaut ..
Nein, auch einen, der sich direkt ein Bild vor Ort macht und uns dann einweiht ..

Danke Dir ... 💪

NormanBates, 16. Juli 2024, um 21:47

Lächerlich, diese Verschwörungstheorie... ein echter Grubi 😀.

grubhoerndl, 16. Juli 2024, um 22:03

Hast Du auch eine Argumentation, oder nur die übliche heiße Luft?

Bei Deinem Bild sollte man annehmen, daß Du Verschwörungstheorien gegenüber eher offen bist…

hallertau1, 16. Juli 2024, um 22:04

Und wie erfahren wir, ob es wirklich so ist?

Stamperllupfa, 16. Juli 2024, um 22:41

Es gibt nur einen Weg, um selbst kann sicher zu sein, dass es ein echtes Attentat auf Trump gibt: füre selbst eines aus.

LordWaldemar, 17. Juli 2024, um 00:26

Was fürn Geschwurbel.
Wenn das so geplant war, müssen eine ganze Menge Menschen involviert sein, die nun alle dichthalten müssen. Never ever war das ein Fake.
Irgendein Gestörter wollte sich in seiner kranken Welt unsterblich machen. Nicht mehr, nicht weniger.
Traurig ist, und darüber wird kaum gesprochen, dass Unschuldige ums Leben gekommen sind.

viehweide, 17. Juli 2024, um 01:23

Klar war es eine Verschwörung, und zwar vom "lieben Herrn Gott" persönlich!! Dieser hat ihn ja persönlich gerettet, da er mit Trump noch größeres vorhat. Der schlaue Herr Gott dachte sich aber, ein bisschen sollte er schon getroffen werden, dann wird er auf jeden Fall Präsident.

und Grubi, die Erde ist eine Scheibe!

NormanBates, 17. Juli 2024, um 09:15

@Grubi, gegen Deine heiße Luft gibt es keine Argumente...

Und mein "Bild" drückt meine Meinung über den VAR aus. Das hat mit Verschwörung nicht das geringste zu tun.

Soolbrunzer, 17. Juli 2024, um 15:55

Naja Grubi, wenn Trump die Verletzung vom Secret Service "beigebracht" worden sein sollte, dürfte dies in den ballistischen und forensischen Ermittlungen durchaus nachweisbar sein. Es sei denn, neben dem Secret Service (!) wäre auch noch die CIA mit in Trump's perfiden Plan eingebunden... andererseits: Je mehr Leute an einer Verschwörung beteiligt sein sollen, umso mehr wäre selbige anfällig für ein Scheitern^^

yellowschaf, 17. Juli 2024, um 16:34

Ich schätze magneto hat wieder versucht die Kugel abzulenken....

Soolbrunzer, 17. Juli 2024, um 17:03

Naja, der Gedanke kam mir schon auch, und es gibt schon auch Ungereimtheiten, aber eine Verschwörung dieses Ausmaßes ist bestenfalls sehr unwahrscheinlich. Deshalb halte ich es mit Mühlegg und warte die B-Probe ab^^

yellowschaf, 17. Juli 2024, um 17:23

Der gute Johann der für Spanien startete ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite