jGoetz, 25. Juli 2024, um 00:58
Wurde am 25.07.2024 um Ca. 00:40 Uhr wegen meinem Avatar-Bild gleich von drei Mitspielern unschön diskriminiert und auf nicht hinnehmbarer weiße angemacht. Ich stehe zu meinem Glauben. Egal was hier im Forum oder im Chat beim Spiel geschrieben wird. Gruß, jGoetz
kartnliesl, 25. Juli 2024, um 02:17
Das machst Du völlig richtig. Religiöse Anmache ist das Allerletzte. Mit mehr Toleranz wäre alles so einfach…..
yellowschaf, 25. Juli 2024, um 07:29
Eigentlich lieben wir Deutschland wegen dieser Freiheit. Auf die Meinung solcher Ignoranten sollte man nicht allzuviel Wert legen.
atout, 25. Juli 2024, um 08:44
Wenn er die Fahne seines Glaubens wegen drin hat ok.
Andererseits muss aber er aber auch hinnehmen dass wegen des Vorgehens Israels im Gaza Streifen, auch wenn Israel angegriffen wurde, dieses Vorgehen nicht akzeptabel ist und Protest und Widerstand notwendig ist.
gasso, 25. Juli 2024, um 09:50
Gehe deinen Weg, lasse dich von geistigen Tieflieger nicht beirren.
ups-belegt, 25. Juli 2024, um 10:59
die Fahne zeigt Israel und wenn diese des Glaubens wegen in deinem profil ist, komme ich zum nachdenken . warum , wenn dir dein glaube wichtig ist, lässt du es zu, das die bevölkerung palestinas verteiben wird, dass siedler in besetzten gebieten diese verfolgen? dass das volk vom gazastreifen vertrieben wird und diese hungern? dass frauen und vor allem kinder leiden , weil israel zu wenig hilfsgüter ins land lassen ? hast du oder deine glaubensbrüder schon mal dagegen protestiert, weil dein glaube es dir verbietet so mit menschenrechten umzugehen wie dein land ? möchte aber ausdrücklich betonen , dass der überfall auf israel mit nix zu entschuldigen ist. jedoch das was nun dein land macht in keinen verhältnis steht zu dem was pasiert ist . warum lässt israel nicht zu , dass es einen palestinenser staat gibt , was ein weg zum frieden wäre? diese haben genauso ein staatenrecht, wie israel.
faxefaxe, 25. Juli 2024, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2024, um 11:25
Was ist denn ein „angemessenes Verhältnis“, wenn regelmäßig tausende Raketen auf Dein Land fliegen, auf den Angriff vom 7. Oktober und auf den Wunsch des Gaza-Streifens, Israel zu vernichten?
yellowschaf, 25. Juli 2024, um 11:32
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2024, um 11:33
Weil jemand stolz auf sein Land ist und auf seinen Glauben muss er sich doch nicht rechtfertigen, was da derzeit passiert. Vielleicht heißt er es selbst nicht gut etc, aber darum geht's doch gar nicht. Das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun.
Warum lassen wir es zu, Menschen im Staat zu haben die ausländische Mitbürger terrorisieren. Warum kaufen wir atomstrom aus Frankreich und lassen dort an den Grenzen Kraftwerke aufzustellen, schaffen sie aber selbst ab?
Und trotzdem bin ich stolz deutscher zu sein
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Und Leute die ihn wegen seines Glaubens etc anfeinden sind doch genauso von ihrer Einstellung her wie die Leute über die sie in Israel schimpfen. Intolerant
Ex-Sauspieler #849929, 25. Juli 2024, um 11:33
nur mal so als Einwurf: Hier wird das Vorgehen Israels angeprangert es sei nicht Rechtens und unverhältnismäßig, wie sieht es eigentlich mit den jahrzehntelangen Beschüssen aus eben genau diesem Gebiet aus, ist das einfach unter den Teppich zu kehren? Was wäre denn wenn Israel nicht diese Luftabwehrsysteme hätte? Nun wird gleich wieder kommen aber die Zivilbevölkerung kann Nichts dafür, ich sage doch denn wer duldet denn diese Hamasbrut ohne Widerstand und das seit Jahrzehnten, wer tritt denn sogar öffentlich für eben genau diese Leute ein und sich dann beschweren wenns mal in die andere Richtung läuft, sorry aber Mitleid ist meines Erachtens nicht angebracht. Sollte man sich nicht irgendwann mal wehren dürfen oder soll man einfach weiter Angriffe der Gegenseite ertragen und damit leben?
Ich sage das ohne eigenen Bezug zu einer der Parteien, ich schreibe das mit einem neutralen Blick auf die Sache, nicht das wieder komische Phantasien auftauchen.
jGoetz, 25. Juli 2024, um 11:34
@ups-belegt, Wenn ich meine Herkunft oder meinen Glauben in Deutschland verstecken muss läuft gewaltig etwas schief! Ich persönlich halte mich aus diesen Themen sehr zurück. Ich finde es gibt genügend Kriegsbefürworter in dieser Welt die von einem Krieg nur Vorteile und Nutzen ziehen möchten. Ich halte alle Kriege für verabscheuungswürdig. Für mich ist daher alles von mir darüber gesagt und geschrieben .
Gruß, j. Goetz
faxefaxe, 25. Juli 2024, um 11:36
Ich freue mich immer, wenn ich Dein Profilbild sehe.
aber natürlich polarisiert es, was zu Diskussionen führt, die hier vielleicht nicht am besten aufgehoben sind.
ups-belegt, 25. Juli 2024, um 11:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.
faxefaxe, 25. Juli 2024, um 11:55
Israel möchte die Hamas vernichten. Und ja, völlig angemessen.
man stelle sich einmal vor, im zweiten Weltkrieg wären in aller Welt Menschen mit Hakenkreuzflaggen zur Unterstützung der Nazis durch die Städte gezogen, weil es nun auch langsam mal gut sein müsse mit dem Krieg. Und Israel versucht wesentlich mehr, die Zivilbevölkerung zu schonen als die Alliierten. Vernichtet wäre Gaza schon lange.
die Seiten werden sich bei dem Thema aber kaum noch von anderen Sichtweisen überzeugen lassen. Insofern können wir das hier auch lassen.
ups hatte aber Fragen gestellt.
MumeRumpumpel, 25. Juli 2024, um 12:14
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2024, um 12:23
"@ups-belegt, Wenn ich meine Herkunft oder meinen Glauben in Deutschland verstecken muss läuft gewaltig etwas schief"
Zwischen "verstecken" und provokativ ausflaggen ist aber viel Platz.
Nachtrag: Ich habe 5 Jahrzehnte Israel kategorisch verteidigt, mit denselben Argumenten, mit denen das hier auch geschieht.
Aber mit Schwarzweiß ist es eben nicht getan. Und solange Israel diesen Verbrecher Netanjahu wählt, der aus ganz persönlichen Gründen daran interessiert sein dürfte, dass sich die Verhältnisse nicht normalisieren (so wie die Hamas auch, ich sehe da nicht gar so viel Unterschied), solange werde ich mich mit Sympathiebekundungen zurückhalten.
Dass es Menschen gibt, die mit den Palästinensern, (denen man schlicht ihr Land besetzt hat) und ihrer Lage mitfühlen, kann ich zum Teil nachvollziehen. Die, die leiden sind nicht unbedingt die, die Raketen schicken.
Der Überfall der Hamas war ein grauenvolles durch nichts zu rechtfertigendes Verbrechen. Rechtfertigt es ebenso grauenvolle?
ups-belegt, 25. Juli 2024, um 12:24
richtig ,beschämend, wenn ich mich wegen dem glauben verstecken mus. selber hatte ich am montag eine ziemlich heftige auseinander setztung wegen glaubensfragen , weil ich eingetreten bin , dass jeder seinen glauben leben darf, egal welchen und wir tolerant anderen religionen sein sollten . ja dann hätten wie frieden , doch leider ist es nicht so.
faxefaxe, 25. Juli 2024, um 13:06
Bei Islamisten, Orthodoxen und Evangelikalen kommt man da halt irgendwann ans Toleranzparadoxon.
faxefaxe, 25. Juli 2024, um 13:06
Bei Islamisten, Orthodoxen und Evangelikalen kommt man da halt irgendwann ans Toleranzparadoxon.
Ex-Sauspieler #746049, 25. Juli 2024, um 13:34
Mir ist jede Religion recht, solange sie alle anderen damit in Ruhe und Frieden leben lassen.
Warum man Selbige beim Schafkopf zu Schau stellen muss, kann ich nicht beurteilen.
yellowschaf, 25. Juli 2024, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2024, um 13:39
2 für den ersten Teil
Zum zweiten, naja, es stört nicht
Ich kann 60 ned leiden. Habe aber kartfreunde hier die 60iger sind. Können se ja auch nix für...
Mal ernsthaft, auf so einer Plattform mit religiösem Gedöns anzufangen
Ex-Sauspieler #746049, 25. Juli 2024, um 13:54
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2024, um 13:59
Versteh den Vergleich net.
Wer entscheidet was „stört“?
Du?
Oder doch jeder selber?
Ich trage weder meine Religion noch meinen Verein oder sonstige private Einstellungen wie eine Monstranz vor mir her.
Erst recht nicht im Netz.
Was ist ein 60iger(Sechzigiger)?
MumeRumpumpel, 25. Juli 2024, um 13:55
Ein Löwe, ein Münchner.
ups-belegt, 25. Juli 2024, um 16:16
und ein 60 ger dummschreiber
yellowschaf, 25. Juli 2024, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2024, um 16:46
Ach Waldi...
Das kann doch jeder machen wie er will solange kein anderer Schaden nimmt.
Es ist doch absolut keine politische Aussage wenn jemand seinen Avatar hier so macht wie er meint nur um zu zeigen, Leute, da komm ich her,das ist mein Glauben.
Da steht nix von Hamas, krieg, Intoleranz oder negatives irgendjemandem gegenüber
Und wenn es dich stört dann bist du so intolerant wie das was du verurteilst
Ich spreche natürlich nicht für die Allgemeinheit, so ist nur mein empfinden, dass es halt eigentlich nicht stören sollte
Ich habe dir doch sogar nicht Unrecht gegeben. Oder hast du das mit der 2 falsch verstanden?
Frogmined, 25. Juli 2024, um 17:03
@jgoetz.... wenn du deinen Glauben und dein Herkunft in Deutschland verstecken musst läuft natürlich etwas schief. Du darfst ja mittlerweile auch nicht mehr als Deutscher stolz auf dein Land, deine Herkunft und deinen Glauben sein ohne gleich als Nazi, AfD Wähler oder Rechter beschimpft zu werden. Von daher... willkommen im Club.