HH111, vor ungefähr 17 Stunden
Denke nicht das du die Ausgebildet hast,wenn dann deine Tippse! Spar dir in Zukunft deine Vorurteile über mich und fühl dich nicht wie "Gott Vater" das du über alle und jedes stehst!
spielfuehrer, vor ungefähr 17 Stunden
@orion
er meint wieder, ich wäre du! :)
Orion7, vor ungefähr 17 Stunden
Ich habe keine Vorurteile über Dich. Du warst bestimmt ein sehr beliebter und immer gerechter Ausbilder, der Generationen von Azubis zu aufrechten Mitarbeitern gemacht hat, die sicher keinen einzigen Tag "krank" waren. Dafür gebührt Dir der Dank aller Arbeitgeber, für die Du tätig warst, und der Dank der Gesellschaft sowieso.
Bitte definiere Tippse. Die Definition von "wirkliche Arbeit" fehlt übrigens auch noch.
Sporter, vor ungefähr 17 Stunden
Ich bilde auch aus, Maschinenbau. Mit Feile und so, Handwerk.
bin ich jetzt ein besserer Mensch?
Orion7, vor ungefähr 17 Stunden
@spielfuehrer, da du ja geschrieben hast, dass du alle bist, hat er ja auch völlig Recht.
Wobei ich das schon einschränken würde: du bist alle ausser HH111
faxefaxe, vor ungefähr 17 Stunden
es ging doch damit los, dass aufgedeckt wurde, dass er hh ist!
HH111, vor ungefähr 16 Stunden
Es geht hier keineswegs um "bessere Menschen" als Ausbilder Sporter! Wenn man selber der Betriebsinhaber ist und dem Azubi möglichst viel an "Wissen und Können" mitgeben will,dabei aber auch die Kosten herrein bringen will ist es ganz schwierig immer Beliebt und auch Gerecht zu sein! Aber ich kann Euch "Halbgötter" sagen, das 2 von den 5 Azubis die "Besten" bei der Gesellenprüfung waren! Genau die 2 sind bei einem 3000Mann Betrieb Werkstattmeister in Deutschland und der Slovakei!Da hefte ich mir schon einen Kleinen an die Brust!
Sporter, vor ungefähr 16 Stunden
Hast du super gemacht.
Und wenn du nächstes mal einen Beitrag zu einem Thema aufmachst, dann informiere dich doch vorher mal über die wichtigsten Eckpunkte.
Wie z.b. wann die Karenztage abgeschafft wurden.
Das dauert ja nicht lange, und du kannst dir viele Nachfragen sparen.
In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht daran Gedacht,das es sowas bei uns schon mal gab!Darum habe ich da auch nicht Nachgesehen!Samstagarbeit gab es weil mein Vater die noch machte,also weiß ich es!
Ein Fachabiturent wollte auch mal Lehrnen! Zeigte und Erklärte ihm 2mal die Arbeit und wartet wann er zu Arbeiten beginn! Keine Reaktion! Als ich ihm sagte er könne beginnen zu Arbeiten war seine Antwort= ja,muss ich da noch Arbeiten auch!
Soizhaferl, vor ungefähr 16 Stunden
Des war sicher im Paulanergarten.
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2025, um 11:46
Krass,
Ich war mal in einem Internet Forum, da hat einer etwas schlecht gefunden und einen Beitrag gestartet, und wusste dann nicht mal dass es sowas schon mal bei uns gegeben hat.
Und das in der heutigen Zeit mit Suchmaschinen und KI. Auch Krass oder?
Ob der Abitur hatte, weiß ich nicht.
Ich finde es gut wenn jemand mit Abitur erst mal eine Lehre macht vor dem Studium.
Sind meiner Erfahrung nach die besseren Ingenieure.
Sporter, der hatte sicher Abitur. Weil Leute mit Abitur sind generell total unfähig in praktischen Dingen, wie du an obiger, sehr realistischer Anekdote anschaulich bestätigt finden kannst.
Orion7, vor ungefähr 16 Stunden
Glückwunsch zu den beiden Jahrgangsbesten.
Der Fachabiturient war sicher von klein auf durch falsches Mitleid dazu erzogen worden, und selbstverständlich steht er stellvertretend für alle Fachabiturienten...
Ich warte immer noch auf die Definition von wirklicher Arbeit und von Tippse.
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2025, um 11:51
Das war ein Beispiel, es war halt so! Kannst selber nachlesen.
Sicher war das so. Alle glauben dir diese Geschichte.
Ich kann das beweisen, ist nicht nur so daher geredet.
Hier ist der Beweis: