Niederbyr, 23. Februar 2025, um 10:55
Grosober
ja ist auch eine sehr gute Option. Aber tatsächlich spielen die Leute deutlich seltener, weil die meisten eine Farbe kontrollieren wollen und dazu entweder frei oder die Sau von der Farbe haben wollen. Deshalb gibt’s da erstaunlich oft 4 weiter. Weiter hinten, vor allem weil ein Ramsch auch sehr schlecht für mich wäre, ruf ich dann trotzdem. Vorne ist gerufen werden aber wahrscheinlich besser
MumeRumpumpel, 23. Februar 2025, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2025, um 13:22
Ich spiel die 3Trümpfer auch mal ganz gern, wenn's zu nem Geier nicht langt. Finde es abwechslungsreich und interessant. Kann in die Hosen gehen, aber das tun ja auch Spiele mit 90%iger Gewinnwahrscheinlichkeit.
5 Trümpf, eine Farbe frei ist immer ein Sauspiel - sagte wer? Pete? würde ich tippen. Daran halte ich mich, vor allem als Erster ohne As. Geht meistens gut und manchmal - wie alles - in die Hose. Dann allerdings ist das Geschrei groß. Wie kann man nur- ohne 6 ....
Hexenmeister, 23. Februar 2025, um 13:42
Was heisst internationale Topspiele???@Niederbyr Um Punkte kann ich doch Alles spielen.Da verlierst ja nix.
MumeRumpumpel, 23. Februar 2025, um 13:52
Der Hexenmeister hat immer noch nicht verstanden, dass Punkte Gold wert sind. Treue ist auch Gold wert und ist nicht mit Geld zu bezahlen... ^^
Niederbyr, 23. Februar 2025, um 14:03
@mume
wer weiß, vielleicht gibt’s ja irgendwann einen Sauspiel Shop, bei dem man sich was für die Punkte kaufen kann
faxefaxe, 23. Februar 2025, um 14:23
Bei diesen Spielethreads ist immer das Problem: da werden die gewonnenen eingestellt, aber nicht die verlorenen. :-)
daher sind Einzelbeispiele immer wenig hilfreich als Beleg, dass sich etwas lohnt.
Hexenmeister, 23. Februar 2025, um 14:30
@Niederbyr das ist nicht wurst, da ich mir sicher bin, dass wenn du vorher geld verloren hast, die ganz komischen Sauspiele nicht spielenr iwrst!
Niederbyr, 23. Februar 2025, um 14:44
@Hexenmeister
Ich spiele um Punkte fast genau das gleiche wie um Geld. Klar, ab und zu is a gaudi spiel dabei, aber viel seltener, als du vielleicht denkst. Und alle hier gezeigten spiele würd ich auch um Geld spielen. Wer riskante Spiele nicht spielt, weil er Angst hat Geld zu verlieren, der sollte nicht um Geld spielen. Wenn ich ein Spiel wie Schafkopf oder auch Poker um Geld spielen will, dann sollte ich immer mit einem kurzfristigen großen Verlust rechnen. Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann muss ich um niedrigere Beträge spielen. Man brauch schlicht einen großen Puffer, um den Zufall auszugleichen.
kleine Anekdote dazu: Kartenzähler, die mit Blackjack Geld machen setzen bei jeder einzigen Hand in der Regel nie mehr als 1% des Geldes, das sie an einem Abend dabei haben . Bei spielen wo die Statistik eine Rolle spielt braucht man immer eine Großen Puffer und dafür mehr Risikobereitschaft, nicht umgekehrt
MumeRumpumpel, 23. Februar 2025, um 14:45
Wenn Punkte keinen Wert hätten, bräuchte es sie ja nicht bzw. könnte es einen Reset-Button geben, mit dem man sie nach 1000 Spielen oder am Ende jedes Monats löschen könnte. Oder sie wären nicht einsehbar für Dritte - jedenfalls die Statistik nicht.
So aber ist es absolut erwünscht, dass jeder via des Punkteschnitts oder der dokumentierten Verlustpunkte die anderen Spieler einschätzen, bewerten kann - und damit sind sie nicht "wurscht", auch wenn man sich nie etwas dafür kaufen kann.
Hexenmeister, 23. Februar 2025, um 16:38
Des sind halt alles nur Sprüche. Scheint in Niederbayern weitverbreitet.
Hexenmeister, 23. Februar 2025, um 18:51
a Gschwätz halt!
Hexenmeister, 23. Februar 2025, um 18:52
Bedeutet International dass da auch Spiele ausserhalb von Niederbayern mitgerechnet werden?
Hexenmeister, 24. Februar 2025, um 07:12
Also Niederbayern
spielfuehrer, 24. Februar 2025, um 07:23
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2025, um 07:42
...niederbayer. du bist noch nicht gar so lang dabei, gehst herkunftsbedingt unerschrocken ran an die sache. gefällt mir sehr gut.
du hast aber im forum naturgemäß noch nicht die ganz große erfahrung.
aber schau, ich könnte dir eine liste zusammenstellen, in der ausnahmslos alle hiesigen volldeppen aufgeführt stehen, die es nicht wert sind, dass du dich mit ihnen abgibst.
was meinst?
Hexenmeister, 24. Februar 2025, um 07:33
Meine Liste ist kleiner da steht nur Einer!
spielfuehrer, 24. Februar 2025, um 07:35
...und das ist heiner...?
Hexenmeister, 24. Februar 2025, um 10:23
Ne Fritzchen
Hexenmeister, 24. Februar 2025, um 13:14
ja der Ofen brennt!