Hexenmeister, 24. Februar 2025, um 18:58
Auf deiner Liste sollte stehen spielen lernen.Wenn du hier um Geld Spiele ansagst mit einem Unter und 4Hertz klappt das vielleicht ein paar mal., aber öfter kriegst Du dafür a Kontra mit Laufenden und das macht dieses Spiel dann absolut sinnlos und Du wirst insgesamt nichts gewinnen.
MumeRumpumpel, 25. Februar 2025, um 05:48
Es ist ja nicht so, Hexenmeister, dass du nie um Punkte gespielt hättest (spielst). Nehmen wir mal exemplarisch das Jahr 2013 wo du noch ausschließlich "lang" spieltest. Da hast du einen Spielanteil von 40% bei 10125 Spielen. Da willst du uns doch nicht erzählen, dass du da nicht auch solche Spiele gespielt hast, die man angeblich nicht spielt, weil sie sich nicht rentieren. Du hattest dabei einen Schnitt von 10 Punkten, was für einen Langkartenspieler durchaus gut ist, da ja weniger Soli gespielt werden als beim Kurzen.
Also was soll das? In der Zockerstube spielen bessere Spieler, weshalb man vorsichtiger agiert, da hat dann auch der Hexenmeister nur 1% Klopfquote statt wie in der Wirtschaft 36.
Sicher wird man in der Wirtschaft mal etwas riskieren, was man in der Zockerstube lässt. Und genau so machst du es auch - also lass doch auch einfach die Stänkerei.
Hexenmeister, 25. Februar 2025, um 05:59
Hab ich ja auch schon mal erzählt, dass man um punkte ziemlich viel spielen kann. Das Thema ist dass man das um Geld nicht macht.
Hexenmeister, 25. Februar 2025, um 06:00
Das ist keine Stänkerei, wenn ich keine Sprücheklopfer mag.
MumeRumpumpel, 25. Februar 2025, um 06:49
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2025, um 06:49
Das ist so auch nicht vollkommen zutreffend, dass MAN das um Geld nicht macht. Was man um Geld und in der Zockerstube macht hängt ja nicht unwesentlich damit zusammen, wie gut man finanziell gestellt ist. Würden hier unter Pseudonym Leute wie Uli Hoeneß, Philipp Lahm, Mehmet Scholl mitspielen, dann gingen denen ein paar verlorene Euro sonst wo vorbei und sie hätten lieber den Spaß an einem "hundigen" Spiel. Es kommt also darauf an, was einem die Währung bedeutet, um die gespielt wird, weshalb auch deine Abwertung der Punkte nicht zielführend ist.
Zum Thema Rufen ohne 4,5,6 möchte ich noch anmerken: Es ist hier immer mal wieder heißdiskutiertes Thema, ob es unfair dem Mitspieler gegenüber ist, ein schlechtes Rufspiel anzusagen. Da scheiden sich die Geister. Tenor aber meiner Wahrnehmung nach: Man spielt, um zu gewinnen und was man dazu unternehmen kann, unternimmt man ohne Rücksicht auf Mitspieler (dazu gehört ja auch das Falschanspiel oder das taktische Kontra).
Wenn ich an 1 fünf Trümpfe habe - der höchste ist der
, kein As und eine Farbe frei bin, dann habe ich schon so gut wie verloren, es sei denn ich rufe mir einen Mitspieler, dann ist der Gewinnplan gar nicht so übel, außer man hat Pech. Dabei kann es auch gut sein, dass ich sonst gegen mich stehende Laufende sprenge. Das relativiert dann gewinntechnisch wieder die Kontragefahr.Ja, ich denke, das ist der wesentliche Faktor - du hast was gegen @niederbyr oder den Threadtitel. ^^
Hexenmeister, 25. Februar 2025, um 08:49
Ich hab nix gehen Niederbyr nur was wenn er den Leuten weis machen will, dass ersolche um Geld auch immer spielt. Weil er da halt keinen Gewinn macht. Und ich glaube nicht, dass er nur Geld rauspulvern will.Zum Thema Ulli Hoeness oder so. Er hat noch nie etwas gemacht, das keinen Profit einbringt.
Niederbyr, 25. Februar 2025, um 11:20
Hexenmeister, von einem Thread, der für coole sauspiele gedacht war auf die Gier von Uli Hoeneß zu kommen is scho a Meisterleistung an Schmarrn. Ich spiel solche spiele um Geld, weil sie objektiv rentabel sind. Punkt. Wenn du mir das nicht glaubst oder das nicht wahrhaben willst dann is mir des Scheiß egal. Können wir jetzt bitte zum Thema zurückkommen?
Hexenmeister, 25. Februar 2025, um 11:43
Die sind nicht rentabel, das ist ein Märchen. Ich hab wohl bisher 2-3 Spiele mehr als du gespielt.
Hexenmeister, 25. Februar 2025, um 11:45
Setz doch mal 50€ ein, in der Zockerstube. Die müsstest du ja in 0,nix verdoppelt haben.
Hexenmeister, 25. Februar 2025, um 11:49
Warum hast du nur so viele negative Pinnwandeinträge?Stimmt die wissen alle nichts^^
Niederbyr, 25. Februar 2025, um 12:30
Ach hexi, jetzt wirst aber erbärmlich.
1.Ich spiele hier nicht um Geld, weil es mir keinen Reiz gibt. Ich spiel schafkopf weil ich schafkopf mag, nicht weil ich um Geld spielen will. Wenn im „Real Life“ jemand um Geld spielen möchte bin ich gern dabei, muss aber nicht.
2. Wer ernsthaft glaubst, dass die pinwandeinträge irgend etwas aussagen würden, dem kann man sowieso ned helfen. Schau dir die Leute doch mal an. Die meisten von denen haben doch selber keinen Plan. Und wennst scho mei Pinnwand liest dann kannst a a bissl weiter hinter schauen. Da stehen a viele nette Sachen.
Niederbyr, 25. Februar 2025, um 12:32
und nochwas: der Tribut spielt natürlich auch eine Rolle. Wie der liebe Fax hier schon öfter erklärt hat ist der Tribut deutlich bedeutender, als viele glauben. Ich bin zwar definitiv kein schlechter Spieler, aber mit Tribut plus machen is hald noch schwerer.
SiviSKendra, 25. Februar 2025, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2025, um 12:35
* siehe inhaltlich vorhergehender Beitrag
Hexenmeister, 25. Februar 2025, um 12:53
Ist doch alles gut und wie erwartet heiße Luft.
Landmaus, 25. Februar 2025, um 20:39
@niederbyr
bitte sei nachsichtig, den der hexenmeister wird hier auf dieser seite betrogen!
Hexenmeister, 25. Februar 2025, um 20:42
Der ganze Bua .....
Niederbyr, 25. Februar 2025, um 20:44
Herxi, du magst anscheinend ned sachlich diskutieren und einsehen, wenn du falsch liegst. Also lass mas doch bitte einfach bleim und kommen zum eigentlichen Thema des threads zurück
Hexenmeister, 25. Februar 2025, um 20:45
Würde ich wie Du um Gummibärchen und Schockolinsen internationle Topspiele spielen, wär alles gut.
Niederbyr, 25. Februar 2025, um 21:42
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2025, um 22:16
Ganz genau! Häng dich noch weiter am Titel des threads auf, der is ja so wichtig. Wenn du des noch tuen würdest, hättest vielleicht noch an schönen tag! Des war ja schlimm!!!
Hexenmeister, 25. Februar 2025, um 21:55
Ich hab immer einen schönen Tag. Bin ja ein sehr zufriedener Mensch.
Niederbyr, 26. Februar 2025, um 09:17
Des is mal eins:#1.464.751.766