Tratsch: schafkopf.watch: Webseite für Schafkopf-Nerds

spielfuehrer, 13. März 2025, um 22:31
zuletzt bearbeitet am 13. März 2025, um 22:34

...der an 1 in der punktegesamtliste hat knapp 16 mio. punkte bei rund 1,1 mio. spielen.

der stärkste punktekurzspieler dürfte allerdings der lukashans sein. er hat fast 12 Mio. bei 0,5 mio. spielen.

Henryk8998, 13. März 2025, um 22:41

Punkte Milionäre haben wahrscheinlich wenig bis gar keinen SEX.
Gibts noch was anders als Punkte und Statistik.Seltsamer Schwa... Vergleich.

Birkenpilz, 13. März 2025, um 22:49

lustig, dass diese Aussage von Dir kommt ;)

spielfuehrer, 13. März 2025, um 22:55

...bei der gelegenheit fällt mir auf, dass man so rund 2 jahre und 1 monat seines lebens nur damit verbracht hat, 6 karten anzuklicken, wenn man hier 1,1 mio. spiele gemacht hat.

...wenn man 8 semester studiert, muss man bei einer 5-tage-woche mit täglich jeweils 8 stunden studierzeit 8.320 stunden aufwenden, um zu einem abschluss zu kommen.

für 1,1 mio. spiele braucht man ca. 18.333 stunden.

schafkopf in ausreichender dosis ist folglich mehr wert als jedes studium!

MeisterRudi, 13. März 2025, um 23:01

Den Vergleich warum und wieso der so viele pkt hat und dies eigentlich gar nicht möglich ist, kam doch von dir Henry😅
Hab dir halt dabei einfach nicht recht gegeben, weils nicht so ist und gebe dir hier auch nicht recht, da ich nur halb so oft im Monat spiele wie du, deswegen habe ich auch doppelt so oft Zeit um Sex zu haben und bin trotzdem Millionär.🤣

Sex ist aber fast genauso überbewertet wie Statistiken. Dabei könnten wir uns einigen

spielfuehrer, 13. März 2025, um 23:02

@henryk

bei der gelegenheit möchte ich es nicht versäumen, zu erwähnen, dass ich in der gesamtrangliste 10. bin und deine these absolut bestätigen kann....es gäbe durchaus freie kapazitäten.

so true, so sad!

spielfuehrer, 13. März 2025, um 23:05

...ich wollte das einfach nur mal gesagt haben....falls es wen interessiert...nur so.

Henryk8998, 13. März 2025, um 23:24

diejenigen die sich auf den Schwanz getreten fühlen melden sich als erste hier zurück, gell Pilz 🍄

spielfuehrer, 14. März 2025, um 00:00

@schafkopfwatch

dass der spielstärkste regierungsbezirk ausgerechnet schwaben sein soll, deckt sich nicht mit den erfahrungen, die wir hier im forum nahezu täglich mit den dort ansässigen auswärtigen spielern machen. bitte überprüfen.

Hexenmeister, 14. März 2025, um 11:00

Die Erfahrungen die "Wir Spielführer" gemacht haben.Der ganze Bua . ....

Hexenmeister, 14. März 2025, um 11:02

Darum bewerten "Wir" die Spiele der "Schwaben" Jahre später immer noch als Topspiele.

spielfuehrer, 14. März 2025, um 11:30

...ich küsse gerne deine augen, erwin, aber, glaub mir, den fame für deine deppalspiele bekommst du von jemanden, der dich offensichtlich auch nicht leiden kann! von mir aber jedenfalls nicht :)

Hexenmeister, 14. März 2025, um 11:37

Dir glaub i nix.Du magst a guter Schafkopfer zu sein Fritzle.Aber wenns halt menschlich gar ned klappt. na dann bin ich lieber nicht so gut.Ich mach deppalspiele? das kannst du gar nicht beurteilen.Das ist halt deine Hassmeinung.Ich bin zufrieden wie ich spiele und wie ich sonst so bin und den Rest lass ich mir gern von so onlinekasperl wie Dir erklären, die mich in und auswendig kennen.^^

spielfuehrer, 14. März 2025, um 12:44

...geh erwin, ich hege doch keinen hass gegen dich. ich kann dich aus verständlichen gründen nicht leiden, mehr auch nicht. aber damit können wohl wir beide seit rund 15 jahren gut leben.

und die deppalspiele von dir, die da grad jemand raussucht, san ja auch wirklich kein ruhmesblatt und verdienen es auch, so genannt zu werden. aber, glaubmas, ich bin es wirklich nicht, der da in deinen spielen wühlt.

und wenn es dich tröstet, dann kann ich dir versichern, dass es die von mir auch gibt - zuhauf!

faxefaxe, 14. März 2025, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 14. März 2025, um 12:47

„Wenn ich statt "weiter" ein riskantentes Spiel versuche und verliere, sehe ich das unterunnötiges Risiko verbunden mit Punkte Verlust.“

das ist eine häufige Aussage von schlechten Spielern, dass sie aus Gaudi mehr riskieren. Die Spielquote ist meist aber nicht höher, die besseren Spieler riskieren meist sogar eher mal ein enges Spiel, gewinnen es aber öfter.

Dabei braucht man da eigentlich keine Ausreden. Es gibt zig Disziplinen, in denen jeder von uns schlechter ist als andere.

Hexenmeister, 14. März 2025, um 13:02

#1.367.908.127 Naja wenn man das als Deppalspiele bezeichnet, dann weis ich auch ned.Wenn ich das nicht spiele, mach ich was falsch.Vielleiucht hätt ichs noch anderst spielen können, aber deppalspiel ist das Keines.

spielfuehrer, 14. März 2025, um 13:03
zuletzt bearbeitet am 14. März 2025, um 13:10

...die zahlen belegen das auch a bissl, henry. du bist "nur" zu 25% spieler und spielst lieber das sauspiel (relativ hoher anteil) als die soli (vergleichsweise geringer anteil)

unter diesen voraussetzungen sollte dann aber bei den gewonnen soli eine gewinnquote von jeweils mindestens 80% stehen.

vielleicht hättest auch du dann weniger sex, weil dir der schafkopf evtl. mehr spaß machen würde, wenn du auch mal gewinnst. ;)

spielfuehrer, 14. März 2025, um 13:05

...das spiel selbst nicht, aber dass du bei kontra zurückhaust, das schon, erwin!

MeisterRudi, 15. März 2025, um 12:19

@faxe hier um Punkte gibt es kein unnötiges Risiko, hier könnte man es doch mal testen, obs besser ist oder nicht.

MeisterRudi, 15. März 2025, um 12:22

Aber du weißt es ja, also @Henry🤣

Evoli, 15. März 2025, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 15. März 2025, um 18:16

Klopferrate bei 50% dürfte deutlich zu hoch sein. Ich kann ja nicht vom Ergebnis her denken, dass ich in etwa in diesem Bereich grundsätzlich gewinne.

Man muss ja die Info berücksichtigen, die mir die erste Hand gibt (von weiteren Klopfern abgesehen). Die Info kann ich ja nicht ignorieren.

Tatsächlich müsste man die Statistik m.E. so aufziehen, welche ersten Hände mit überwiegender Wahrscheinlichkeit zu einer vollständigen Hand mit positivem Erwartungswert führt. Das wird sich kaum so umfassend simulieren lassen. Ich denke aber, es wäre schon sehr nah dran, wenn man simuliert, welche erste Hand mit überwiegender Wahrscheinlichkeit zu einem eigenen Spiel mit positivem Erwartungswert führt. Das sollte dann in die richtige Richtung gehen.

Ist halt ein riesiger Act, weil man - je nach Spielmodus - erst einmal rausfinden müsste, welche Spiele positiven Erwartungswert haben.

sandokan45, 16. März 2025, um 04:34

Der 11 Mio Punkte Spieler hat genug Zeit damit vergeudet, sinnlos Gummipunkte gegen unterlegene Spieler zu sammeln. Sein Spiel, seine Risikobereitschaft hat für Ihn keine finanziellen Konsquenzen, weder positiv noch negativ. Welcher gute Spieler spielt jahrelang, ohne seinen Vorteil im Können in bare Münze umzuwandeln. Wenn er so gut ist, warum dann die Überlegenheit nicht nutzen und im Echtgeld spielen und den einen oder andern Euro verdienen. Bevor man zigtausend Stunden beweist, das man etwas besser kann ohne irgendeinrn wirklichen Nutzen sollte man vielleicht lieber Socken stricken und diese an frierende Obdachlose verteilen.

jozi, 16. März 2025, um 09:38

Lass Leute doch einfach Freude am schafkopfen haben…

faxefaxe, 16. März 2025, um 10:11

Nur wer für Geld Fußball spielt, kann es genießen!

Hexenmeister, 16. März 2025, um 10:22

@jozi
2

zur Übersichtzum Anfang der Seite