Tratsch: Oma verzieht sich?

Jonnyo, 14. April 2025, um 14:27

:D klassischer Blacklist Beitrag ... zu inhaltlich

GrossmeisterM, 14. April 2025, um 15:58

Liebe Sauspielfreunde, ihr diskutiert ein durchaus ernstzunehmendes und immer wieder auftretendes Problem. Auch ich habe bereits davon gehört, dass die "Oma" käuflich ist und durch im Vorfeld gesponnene Intrigen in der ZS entscheidende Spielzüge vereitelt und wahrweise sogar manuell steuerbar ist. Das halte ich persönlich für sehr interessante Verschwörungstheorien. Da ich mein Vermögen aber grundsätzlich im Griff behalte, spiele ich auch nie in der ZS und kann nicht einschätzen, ob sich die grobschlächtigen Vorwürfe der "Oma" gegenüber bewahrheiten.
Ich würde dir, Maniac, raten, Kontakt zu der Person herstellen, die die "Oma" überhaupt erst bewusst oder unbewusst in's Spiel geholt hat. So kannst du seine Beweggründe nachvollziehen. Hast du außerdem schon mit den anderen beiden am Tisch gesprochen, was sie von dem Fall halten?

Es grüßt
Der Großmeister

Hexenmeister, 14. April 2025, um 16:11

Du spielst nicht in der Zockerstube, weil du megaschlecht bist. Und dasy ist auch gut so für dein Vermögen.Labberer

spielfuehrer, 14. April 2025, um 20:00

auf eurer beider stand müsste man genauso gut fragen, wer der homo oeconomicus ist und wann er geburtstag hat – und man kann sich dann auch hinstellen und behaupten, in meiner vorstellung hat er aber blonde und nicht schwarze haare. das modell für den vollständig rational handelnden menschen, der stets seinen eigenen nutzen maximiert, müsste noch erfunden werden – die wirtschaftstheorie gäbe es nicht.

oida!

Jonnyo, 14. April 2025, um 20:16

Bist schon n komischer Typ

TheManiac, 14. April 2025, um 20:19

99% kurze Karte

spielfuehrer, 14. April 2025, um 20:22

na, wenigstens habt ihr gecheckt, dass ihr beide gemeint wart. ich hatte zweifel.

faxefaxe, 14. April 2025, um 20:40

Jeder, der hier länger als eine Woche spielt, weiß, dass es das Betriebsrisiko gibt, dass die Oma übernimmt und irgendeinen Unsinn spielt.
dann spielt man in dieser Kenntnis um Geld. Wenn man dann von der Oma profitiert, freut man sich. Wenn sie einem schadet, will man den Schaden ersetzt bekommen.
das ist die früh erwähnte deutsche Vollkaskomentalität. :-)

TheManiac, 14. April 2025, um 20:47

Falsche Dinge werden nicht richtiger, indem man sie immer wieder wiederholt.

faxefaxe, 14. April 2025, um 20:52

Welcher Teil stimmt nicht?

Jonnyo, 14. April 2025, um 21:11

Wir driften wieder ab - ich habe das hier eröffnet, da die Oma bei mir in 250k Spielen keinen so nen scheiß gespielt hat.

Aber da sich (mal wieder) keine relevante Person (Admin) dazu äußern will wie denn nun die Logik ist, kann das hier auch wieder geschlossen werden.
Ich Probier es dann irgendwann demnächst mal wieder mit etwas wo sich die Admins wieder nicht äußern werden.
Ein hoch auf Geldschälchen die so knuffig aussehen

zur Übersichtzum Anfang der Seite