Schafkopf-Strategie: Maurerkellen-Gedenkthread

grubhoerndl, 08. Dezember 2012, um 11:59

sind eh ganz neue töne... europäische luft erhöht die risikobereitschaft ☻

hosenlatz, 08. Dezember 2012, um 12:05

Was meinst Du jetzt? Verstehe ich nicht...

grubhoerndl, 08. Dezember 2012, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2012, um 12:09

als du noch in asien residiertest, war sowas für dich nur "clever gespielt".

ich persönlich freue mich über deine neue brille!

hosenlatz, 08. Dezember 2012, um 12:14

Die Brille ist noch die alte. Nichts für ungut, aber die Erklärung dazu gebe ich jetzt auf, Du wolltest meinen (und nicht nur meinen) Standpunkt dazu nie verstehen, also wird es jetzt auch nicht anders sein

grubhoerndl, 08. Dezember 2012, um 12:54

dein standpunkt ist, ohne es zuzugeben, "wer siegt, hat recht". und weil du ein kontra bekommst auf ein spiel, welches du zunächst als unverlierbar gehalten hast, wird dir vor augen gehalten «hier hattest du nicht ganz recht».

da gibt's nix zu verstehen, er ist völlig legitim. schwierig wird's dann an dem punkt, an dem der raum zurechtgebogen wird.

so ungefähr wie der unterschied zwischen klassischer mechanik und quantentheorie. kann kaum einer erklären, deswegen nicken alle freundlich.

hosenlatz, 08. Dezember 2012, um 13:17

Genau, wie ich oben sagte...

an fehlendem Gehirnschmalz liegt es bei Dir ja nun nicht, insofern gehe ich von einer absichtlichen Verständnisverweigerung aus.

grubhoerndl, 08. Dezember 2012, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2012, um 13:26

oke, du willst es nicht anders..

«alter-hosenlatz-modus-[an]»

der spieler an 1 holt doch nur das optimum aus einer karte. würde er spielen, läuft er bei null eigenschmiere und 3x ruffarbe möglicherweise ins offene messer mit der option, das spiel schneider zu verlieren.

demgegenüber hat er so ein bombensicheres kontra. preisunterschied: 4facher einsatz.

«alter-hosenlatz-modus-[aus]»

und jetzt plötzlich ist es gemauert. ich bin ja mit der aktuellen einschätzung völlig einverstanden, aber wärst du bitte so nett mir die umstände der eingetretenen raumverbiegung auseinanderzusetzen?

ich möchte nochmals betonen, ich bin an sachlichem disput interessiert, nicht an grabenkampf. im falle, das ersteres entsteht, werde ich mich weiter beteiligen, bei zweiterem kündige ich vorsorglich meinen rückzug aus der diskussion an.

krattler, 08. Dezember 2012, um 13:28

hosi, des is a geier und der einser mauert natürlich. so.

edmuina, 08. Dezember 2012, um 13:38

Der Latzi hat als einziger kapiert, was mauern ist.
und in dem fall isses mauern
Trantüten traurige!

krattler, 08. Dezember 2012, um 13:39

du kapierst doch nie net was....

grubhoerndl, 08. Dezember 2012, um 13:43

im isental wird ja bekanntlich haupsächlich in zelten genächtigt.

somit sollten die theoretischen kenntnisse der dortigen bewohner zum thema "mauer" nur mit größter zurückhaltung betrachtet werden.

krattler, 08. Dezember 2012, um 13:43

ggg*

krattler, 08. Dezember 2012, um 13:44

die einzige ausrede, die ich hätte gelten lassen is, dass es ein geierloser tisch war. eierlos sowieso.

edmuina, 08. Dezember 2012, um 17:00

Grubi???
wia kimmst auf zelte??
Wir haben da so Erdlöcher in die krabbeln wir des Nächtens.

MetzgersTochter, 08. Dezember 2012, um 17:01

Äpfel und Birnen, Grubhoerndl.
Bei manchen Spielen gibt es gute Gründe, mit einem wackeligen Einzel erstmal nur Doppelklick zu mache und zu warten, ob danach noch einer will - und denjenigen dann "ins Messer laufen" zu lassen. Dazu muss man halt selbst erstmal mindestens ein Ruf ansagen.
Das ist bei dem Spiel hier offensichtlich nicht der Fall.
Deine Maurer-Begründung oben ist einfach Käse, deswegen mag ich auch nicht glauben, dass der Hosenlatz das zu einem vergleichbaren Spiel irgendwo geschrieben hat.

Rottaler, 09. Dezember 2012, um 07:37

#302.041.292 Hot 6 Trumpf eine Farbe frei ??

Ex-Sauspieler #251152, 09. Dezember 2012, um 09:37

ja maurer

grubhoerndl, 09. Dezember 2012, um 10:27

ist des foto eigentlich in einem bad aufgenommen? oder im nebenraum einer metzgerei?

Ex-Sauspieler #251152, 09. Dezember 2012, um 10:52

ja stimmt scho scheiss wetter heut

grubhoerndl, 09. Dezember 2012, um 11:13

i hab's : das motiv sollte unbedingt eine mauer sein :-)

spielfuehrer, 09. Dezember 2012, um 11:15

und jetzt heben bitte alle die hand, die grubis witz verstanden haben. :)

hosenlatz, 09. Dezember 2012, um 11:15

Zu dem alten Hosenlatz-O-Ton kann ich nichts sagen, ohne dass ich das Spiel dazu habe. Wann und wo genau war das denn?

grubhoerndl, 09. Dezember 2012, um 11:18

na ja, irgendwo weiter oben in diesem fred. ich mache mir jetzt nicht die mühe, es zu suchen, sondern lasse einfach mal meine behauptung so stehen.

hosenlatz, 09. Dezember 2012, um 11:32

Ach, jetzt seh ich erst den Unterschied: Kein O-Ton, sondern DEINE Interpretation, was und wie der "alte Hosenlatz-Modus" denn nun gewesen sei.

Soviel zu "sachlichem Disput" und "Grabenkampf". Solltest Du an ersterem tatsächlich - und ganz ehrlich, ich glaube es inzwischen nicht mehr - interessiert sein, dann musst Du Dir wohl oder übel die Mühe machen, eine gleiche oder ähnliche Situation zu finden, in der ich tatsächlich anders argumentiert HABE. Darüber können wir dann gerne reden, über irgendwelches angebliche Blabla nicht.
Aus der Luft gegriffene Behauptungen aufstellen kann ich auch: "Jeder, der mit einem Unter auf einen Wenz schießt, ist für den Grubi ein großer Taktiker."

grubhoerndl, 09. Dezember 2012, um 11:35

muss ned a moi ein ganzer unter sein :-) https://www.sauspiel.de/spiele/302049139-wenz...

zur Übersichtzum Anfang der Seite