Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

tb23, 10. Februar 2011, um 12:07

Sowas bei den guten Spielern in der ZS? Tztzzz

MetzgersTochter, 10. Februar 2011, um 12:10

der ist einfach ein absoluter anfänger, schaut mal hier:
http://www.sauspiel.de/spiele/158391855-gras-...

mich ärgerts, wenn leute, die nicht mal die einfachsten grundregeln beherrschen, meinen, sie müssen in die zockerstube gehen...
langfristig gwinnst natürlich mit sollchen vollpfosten am tisch, aber in der zwischenzeit hätt ich scho 3 mal meinen laptop ausm fenster gschmissen.

MetzgersTochter, 10. Februar 2011, um 12:11

ich hab übrigens nie behauptet, dass in der zs nur gute spieler sind... im durchschnitt ist die spielweise besser, aber quotendeppen gibts überall.

FrankG, 10. Februar 2011, um 12:11

lool wenn alkohol im spiel war..

jomeo, 10. Februar 2011, um 12:12

mei MT, werde hald nicht immer gleich so ausfallend^^

faxefaxe, 10. Februar 2011, um 12:13

na, mt, des behauptet ja nur einer (ich glaube gern, dass da das Durchschnittsniveau etwas höher ist, weil halt weniger Anfänger, aber die eingestellten Spiele sprechen immer ned für einen Klassenunterschied)

jomeo, 10. Februar 2011, um 12:14

apropo das mit dem Laptop rechnet sich auf lange Sicht denke ich auch nicht ;-)

MetzgersTochter, 10. Februar 2011, um 12:19

@jomeo:
sorry, mein blutdruck war grad einfach noch zu hoch...
@faxe:
klar, hier im pfeifenthread gibts ja auch nur spiele zu sehen, die einer verdooft hat ;-)
nach meiner erfahrung kann man schon von einem klassenunterschied sprechen (im durchschnitt). wobei ich ausdrücklich nicht sage, dass es in der wirtschaft keine sehr guten spieler gibt. aber in der zs gibts halt nur wenige richtig schlechte spieler...
mein eindruck kann aber auch damit zusammenhängen, dass viele nicht mitdenken/-zählen, weils "nur" um punkte geht.

MetzgersTochter, 10. Februar 2011, um 12:19

deshalb bin ich ja aufgestanden jomeo ;-)

faxefaxe, 10. Februar 2011, um 12:23

klar, mt. Am Nachmittag zb liegen wahrscheinlich zwei Klassen dazwischen.

Im Schnitt ist das Niveau viel schlechter.
Wenn man aber seinen guten Tisch für den Abend gefunden hat, dann scheint mir das Niveau in etwa ähnlich.

Mich wundert trotzdem, dass offenbar etliche zb um Geld spielen, aber Trümpfe und Punkte nicht mitzählen und aus dem Bauch spielen.
Der Kreis derer, die sich intensiv Gedanken macht, scheint mir überschaubar (das sind dann die, die hier die Spiele diskutieren)

MetzgersTochter, 10. Februar 2011, um 12:26

da kann ich überall zustimmen.
aber es gibt bestimmt auch (sehr) gute spieler, die nicht regelmäßig den weg ins forum suchen ;-)

Pete, 10. Februar 2011, um 14:36

Ist Euch das noch nie passiert, daß Ihr mit Leuten in einer (realen) Wirtschaft spielt, die weder die Trümpfe noch korrekt die Augen mitzählen? Ich kenne da genügend - und solche gibt's halt auch in der Zockerstube. Was ich aber nicht kenne, ist, daß in einer Wirtschaft ohne Geld gespielt wird. Aber auch ich kenne hier Leute, die nicht in der Zockerstube spielen und trotzdem besser sind als ich. Ich glaube, es sagt gar nichts aus, ob jemand hier um Geld spielt oder nicht - nicht mal, ob jemand 10-50 oder 50-200 spielt. Auch da erlebt man immer wieder Unglaubliches - ich bin aber kein Fan von diesem Thread und poste hier allenfalls meine eigenen Fehler. Aber dafür gibt's ja jetzt die Eselsmütze. ;-)

MetzgersTochter, 10. Februar 2011, um 15:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 10. Februar 2011, um 15:40

beim live-spiel weiß ich aber auch, wem ich gegenüber sitze. wenns ein anfänger ist, weiß ich auch, worauf ich mich einlasse. wenn derjenige nach so einem saubock aber weder ein sorry parat hat, noch den fehler einsieht, dann war das auch am live-tisch das letzte spiel für mich. das passiert aber halt nicht, wenn man echten leuten gegenüber sitzt - die anonymität im internet machts möglich.

und unterschiede zwischen zockerstubn und live seh ich schon. am holztisch wird fast nur um geld gespielt, aber hier hab ich doch die möglichkeit, um punkte zu üben, wenn ich anfänger bin. anscheinend haben manche einfach zu viel geld.

Pete, 11. Februar 2011, um 10:37

Wenn Du Dir das vor dem Einstellen nochmal angeschaut hast, nennt man das wohl Selbstgeißelung - mein tiefstes Mitgefühl ist Dir gewiß.

MetzgersTochter, 11. Februar 2011, um 10:39

ich war überrascht zu sehen, dass es doch nicht 5 unter gibt...

Pete, 11. Februar 2011, um 11:19

Wie jetzt? Sorry, muß weg - einige Spiele kontrollieren...

Guinan, 12. Februar 2011, um 01:47

keksle, 12. Februar 2011, um 11:47
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2011, um 11:47

unfassbar - den alten im ersten rein dann sind sie schwarz so verliern wirs sogar no...
Spiel#159.059.612

Brot112, 12. Februar 2011, um 11:50

lol

hosenlatz, 12. Februar 2011, um 12:13
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2011, um 12:14

Fast 170.000 Punkte, aber kann ned bis vier zählen...

#159.063.828

FrankG, 12. Februar 2011, um 14:29

Spiel#159.091.631

das is so ärgerllich da könnt ich grad ma.....
das spiel hätte normal 3 x 2.560 punkte gekostet. das wären 7.680. da der spieler nur 700 hatte gabs mehr.. also das find ich die schlechteste regel hier bei sauspiel...

wenn er gewinnt, gewinnt er alles wenn net hat er nix zu verlieren..... aber das schlimmere daran ist, dass die jenigen die viel riskieren, nix davon haben...

grrrrrrrrr****

faxefaxe, 12. Februar 2011, um 15:32

Naja, also 2500 Punkte hätten die Gegenspieler doch auch ned 'verdient' gehabt.
Er hat ja das Schwachsinnsre nur gegeben, weil er nix zu verlieren hatte.

FrankG, 12. Februar 2011, um 15:50

genau das mein ich aber wenigstens darf er dann au net mehr gewinnen wie er verlieren kann...

zur Übersichtzum Anfang der Seite